Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchtkaufberatung
#1
Hallo Forum,

habe am Telefon quasi eine GPZ gekauft, die ich mir nächste Woche anschauen und wenn der Verkäufer mich nicht belogen hat, auch kaufen.

Gibt es modellspezifische Schwachstellen, es ist eine D aus 1995 mit 15.000 km scheckheftgepflegt.

Vielen Dank.

Grüߟe Jan

PS: Ich brauche keine allgemeinen Tipps sondern nur Hinweise auf spezielle Schwachstellen.
Zitieren
#2
mir sind keine D-spezifischen schwachstellen bekannt...
Zitieren
#3
Ich würde auf jeden Fall mal das Lenkkopflager prüfen und mir die Verkleidung genau ansehn, ob da Vibrationsrisse vorhanden sind, zb. am Fender. Auߟerdem ist es beim D-Modell oft so, dass die Sitzbank an ein paar Stellen der Seitenverkleidung scheuert und da dann eben der Lack weg ist, da kannste dann den Preis viell. noch ein wenig drücken damit. Probefahrt wirste ja sicher auch machen oder?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#4
Danke für die schnellen Antworten, klar eine Probefahrt ist Muߟ, Bedingung für den Kauf ist auch, das die Anpreisungen des Verkäufers der Realität standhalten, aber Risse und Lackabschabungen werde ich überprüfen.

Grüߟe Jan

PS: Am Dienstag soll es soweit sein, wenn alles klappt, werde berichten.
Zitieren
#5
Moinsen,

was mir noch so spontan einfallen würde, ist der Ruckdämpfer am Hinterrad.. den mal auf zuviel Spiel testen. Sollte aber bei der Km- Leistung kein Thema sein.. Ansonsten wüsste ich auch nichts, Juls hat's eigentlich auf den Punkt gebracht :flehan:

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste