Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches Gasverhalten
#1
Servus

Hab ein Problem:
Ich habe einen K&N in meine A verbaut und dann den Vergaser synchronisiert.
Jetzt passiert es staendig das ich wenn ich Gas gebe, der Motor ploetzlich nicht mehr Gas gibt und auf 500-o u/min runterfaellt. Wenn ich aber die Kupplung ziehe hat er ganz gewoehnliche 1200. Auch anspringen tut er gut.
Ich fahr normal und mittendrin stottert er einmal und faellt ab. Es hilft dann immer wenn ich die Kupplung zieh und mal bis 6000-7000 u/min das Gas aufreisse.

Was kann der Grund sein? Ich hab bei der Regulierung die Leerlaufdrehzahl auch ein bisschen zurueckgestellt.

Ist das Gemisch zu duenn oder zu Fett?


THX fuer die Hilfe.
Zitieren
#2
wenn er fast ausgeht müsste das gemisch zu fett sein...
Zitieren
#3
Ich kenn mich zwar nicht so aus, ....aber ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Solange sie gedrosselt ist, ist`s besser wenn man andere Zündkerzen einbaut. Welche, die schneller zünden, dann läuft sie runder und haut weniger unverbrannten Sprit durch...
:nixweiss:
Die kannst dann später auch jederzeit wieder schnell wechseln...
Zitieren
#4
Tja ich hab mal heut frueh an der gemischschraube gedreht und hab dann ne Fehlzuendung produziert Crying or Very Sad

Das Motorrad springt an, aber wenn ich einen Berg hochfahren will dann bekommt sie gar kein gas mehr.
Hab die Ansaugstutzen etwas weiter drauf geschoben, der eine sah aus als wuerde er abflutschen.
Aus dem durchsichtigen schlauch der am Vergaser haengt tropfte eine kleine menge Fluessigkeit die nach Oel aussieht. Shocked

Hilfe!!! Ich muss mit dem Mopped in die Arbeit und will bei dem Wetter auch fahren! Sad
Zitieren
#5
Hi mach mir mal ein Foto davon.
Der Ansaugstutzen muss richtig drauf sein also ganz an dem Vergaser drann sein. Und auch richtig Fest geschraubt sein.

Die Gemischschraube musst du erst ganz rein drehen und dann 2 umdrehungen rausdrehen, so steht das im Handbuch.