Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tour-Erfahrungen
#1
Hi liebe Kollegen,

mir ist heut der Gedanke gekommen, dass es doch vielleicht ganz nett und hilfreich wäre, wenn wir nen Thread oder ne Rubrik aufmachen würden, in der Tourenvorschläge drinstehen. Die Touren sollten von denen die sie posten schon mal gemacht worden seien und entsprechend bewertet werden (gut, schlecht, lang, kurz, sportlich, landschaftlich schön). Es sollte eine Karte mit eingezeichneter Route drin sein und eine kleine Wegbeschreibung oder wenigstens Road-book (Macht je jeder Touren- oder Routenplaner).

Dann könnten allle Forumsmitglieder mal die coolen Insider-Strecken ausprobieren, die sie sonst nie erleben dürften. Grad für das recht junge Publikum im Forum, was zum Studium oder Ausbildung wo anders hin sieht , wär es doch echt toll, wenn sie in ihrer Gegend leicht tolle Strecken finden würden. - mir gings jedenfalls so!!

Was haltet ihr davon ?

Grüߟe
Alex

PS: falls es sowas schon gibt und ich es überlesen habe dann löscht den Fred

Oops Oops
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#2
kalasse idee!

ich heiz hier immer nur im dorf rum, das wird irgendwie langweilig Wink
Zitieren
#3
Vittel\;p=\"74492 schrieb:kalasse idee!

ich heiz hier immer nur im dorf rum, das wird irgendwie langweilig Wink

wieso bloß fühl ich mich jetzt verarscht Wink
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
weisich ned Smile
Zitieren
#5
Naja, wenn man sowas im Forum macht, dann würde ich das nicht alles in einen Thread machen, sondern für jede Tour nen Thread aufmachen. Vielleicht wäre da ne neue Rubrik angebracht?!

@Bernd Nimms mir nicht übel, aber wenn dann mal ein paar Strecken zusammen sind und der Thread etliche Seiten lang ist, dann hat sicher keiner Lust, alles durchzublättern, bis man mal ne Strecke in der Gegend findet, wo man sich grad befindet wenn man z.b. im Urlaub ist oder festzustellen, dass gar keine Strecke in einer bestimmten Gegend dabei ist. Also ich würde dann in der Überschrift gleich Start- und Zielpunkt mit hinschreiben. Aber warten wir mal noch auf ein paar mehr Reaktionen. Is ja erstmal nur ein Vorschlag, noch ist das Ganze ja nicht druckreif 8)
Gruߟ, Juls

Zitieren
#6
Man könnte es ja in verschiedene Bereiche einteilen. Nord , Ost , Süd und West.

da kann man dann schonmal seine Tour zuordnen. und in der Überschrift dann Start und Ziel, oder genauere Region angeben.

So fände ich das ne gute Sache Wink
Zitieren
#7
sehe ich auch so.wäre ne gute idee.
Zitieren
#8
Hi.
Naja war ja nur mal zur kurzen veranschaulichung gedacht. Start und Ziel bleibt ja Schweinfurt.
Sowas ist denke ich ausbau fähig. Man kann ja wenn man weiߟ, wer in der Region Wohnt usw vorher anfragen was für schöne Strecken es gibt.
Aber ich denke mal ihr meint das so in etwa.
Start und Ziel ist auch hier Nürnberg.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Man könnte das mit in der Karte integrieren. (Oder als extra Karte!)

Die Koordinaten einzelner Wegpunte in einer Liste hinterlegen und diese mit Linien verbunden auf der Karte anzeigen.

Dies kann man dann auch mit Bildern und einer genauen Wegbeschreibung verlinken/versehen.

Die Einteilung in Nord/Ost/Süd/West klingt im ersten Ansatz zwar logisch, aber wenn dann ne Tour genau inner Mitte ist, muss man schonwieder weiter verfeinern Smile

Kombination mit google-maps ist auch denkbar, das kann man recht gut konfigurieren!
Zitieren
#10
Eine Möglichkeit ist das per kml-Datei für Google-Earth zu machen. Mit entsprechender Navi-Software geht das automatisch.

Hier ist die zweite Hälfte von einer Tour, die ich letztens gemacht habe
Download
Zitieren
#11
das rockt!

hab leider kein gps was ich so mitführen kann, nur ne gps-maus.
oder ich muss mir nen kleines device bauen, was meine gps-maus versteht und klm mitspeichert
Zitieren
#12
Vittel\;p=\"74571 schrieb:das rockt!

hab leider kein gps was ich so mitführen kann, nur ne gps-maus.
oder ich muss mir nen kleines device bauen, was meine gps-maus versteht und klm mitspeichert

ich hab auch nur ne bluetouth gps-maus! Zusammen mit nem entsprechendem Handy und der kostenlosen Software vlkGPS geht das problemlos Smile

Man kann die Genauigkeit sogar noch erhöhen, damit man nicht so häufig 'durch den Wald fährt' Wink

Edit: Achja, die Software ist übrigens OpenSource!! Smile
Zitieren
#13
Moin, ich bin gestern durch den Harz gefahren, leider nicht mit dem Motorrad. Aber was ich da für schöne Strecken gesehen habe...ich hätte ins Lenkrad beiߟen können.

Habe mir vorgenommen auf jeden Fall mit dem Motorrad hin zu fahren und einfach mal durch und wieder zurück. Da brauche ich mir keine Tour auszuarbeiten und werde einfach mal die Ecke abgrasen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
Ich hab anscheinend so ein Halb-GPS (Royaltek RFG 1000), wo der host noch mitrechnen muss Sad auߟerdem ist das protokoll zwischen maus und host nicht frei verfügbar, also erstmal keine chance an die daten zu kommen ... so ein mist

kennt jemand nen günstigen gps-empfänger den man so in der tasche mitnehmen kann und der die route mitschneidet?

EDIT:
wohoo, das ist doch mal ein preis:
Amazon
da fehlt nurnoch ein handy oder pda zum loggen
Zitieren
#15
das ist günstig! ich hab für meine GPS-Maus 65 Euro bezahlt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste