Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
scheinwerfer "birne"
#1
hi, habe mal ne frage habt ihr schon mal die birne von
Phillips Xtreme Power H4 (2 birnen für 34,99 ) ausprobiert?
sollen bis zu 80 % mehr licht geben.
und noch ne frage: passt die einfach so zum mopped?
Zitieren
#2
also zu der Birne direkt kann ich dir leider nichts sagen, da ich was besseres hab Wink Laughing *lala*
aber Passen sollte sie, wir haben vorne ne H4 Fassung, also muss dort ne H4 Birne passen
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#3
Hi, gib mal "Phillips" oder "Birne" in der Suche ein, da kommen einige Threads.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
schalömle, ich hab die philips x-treme seit 4 tagen drin, bin aber aber noch nicht nachts gefahren! werde aber berichten, ob ich nen unterscheid merke!
hab sie aber für 23 euro (mit versand) über ebay gekauft!

ebay-Link

gruss
fips

[Edit Fle><]: Link
Zitieren
#5
Osram Night Breaker sind auch nicht zu verachten.


Bin am auto von diesen blau weiߟ gelben Phillips Hyper Birnen (weiߟ net mehr wie sie heissen) darauf umgestiegen, die ware schon gut. Aber die Osrams legen da nochmal ne gute Schippe drauf. Ich bin echt vollstens zufrieden mit ihnen.

Am Motorrad habe ich die kurz darauf natürlich auch eingesetzt aber ich bin seid dem nicht so wirklich im dunkeln gefahren.

Aber am Auto möchte ich nichts mehr darunter haben, die sind einfach TOP
Zitieren
#6
alos bin gerade mal im dunkeln gefahren und es ist schon ein deutlicher unterschied. die ausleuchtung rechts am straßenrand ist wesentlich besser und der lichtkegel ist auch länger!
ich hatte vorher ne ganz normal birne drin, kann also nichts sagen ob osram oder philips besser ist, aber ich habe mich für philips entschieden, da mehr leute in anderen foren davon geschrieben hatten! kann mir net vorstellen, dass die night breaker viel schlechter ist!

also wenn mich jetzt nochmal einer übersieht, dann weiss ich auch net!

fips
Zitieren
#7
Also ich fahr seit paar Wochen nun mit der 'Motovision' von Philipps.
Im Vergleich zu meiner davor ist sie auch sehr viel heller!
Und den versprochenen orangenen Schimmer kann man sehr gut erkennen.
Ich seh den eig. immer stark wenn ich die Spiegelung im Auto vor mir seh.
Ansonsten ists ja ein weiߟes Licht.
Kann ich nur empfehlen
Zitieren
#8
Ich hab auch die Philips Motovision und bin sehr zufrieden damit Smile Beim Motorrad sollte man bei der Birne echt nicht sparen und keinen "Super-White-Noname"-Kram kaufen..
Zitieren
#9
wow vielen dank für den ebay link. gut das ich noch nicht bei ATU gekauft habe. die wollen da echt 34,99 haben .

danke für den tipp

übrigens soll die xtreme power ja laut einem test das beste licht haben
Zitieren
#10
Dazu kann ich auch meinen Senf geben Wink

PKW:
Hatte erst Standard-Birnen drin, bin dann umgestiegen, auf Aldi irgendwas mit 40% mehr Licht. Das Licht war weiߟer aber nicht viel heller.
Hatte dann man Philips +60 (oder so ähnlich versucht), die waren tatsächlich einiges heller.
Irgendwann bin ich dann mal auf Osram 4000°K (oder so ähnlich) umgestiegen. Die waren ordentlich hell, aber leider schon nach einem Monat wieder kaputt (eine davon) ...nie wieder Osram... sau teuer und sehr kurzlebig.
Danach hatte ich die Philips X-treme Power drin, die waren mit Abstand die hellsten. Leider hatten die auch 2 Nachteile. Zum einem bekommt man von jedem 2. Auto eine Lichthupe (O.K. man hat dann besonders viel Spaß gleichermaßen zu antworten Twisted ), und zum anderen die Lebensdauer, welche bei meiner Erfahrung leider auch nur 3-4 Monate betrug.

Die Lebensdauer ist für mich nicht ganz unwichtig, denn zum einen geht das ganz schön ins Geld und zum anderen ist das bei meiner koreanischen Reisschüssel jedesmal eine Herausforderung, die Leuchtmittel ohne gebrochene Finger zu wechseln.

Nun habe ich diese Philips Night Guide drin, die sind etwas günstiger, machen auch gutes Licht und sollen angeblich doppelt so lange halten (bin mal gespannt). Offensichtlich blenden die auch nicht so wie die Philips Extreme, denn seit ich die Night Guide drin habe sind die Lichthupen nicht mehr so häufig.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#11
würdest du nicht aus Dortmund kommen, dann hätte ich dir Xenon vorgeschlagen Wink hab ich drin und bin zufällig hier in Berlin auf eine Motorradwerkstatt gestoßen, die mir das dann mit dem TÜVer eingetragen hat... ist aber halt wieder ne einzel abnahme(kostet also wieder ordentlich) aber das ist ne Investition die, wie ich finde, sich wirklich gelohnt hat.
damit wirds vorne auf einmal Tag Wink
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#12
Hallo hier im Forum,

ich wollte das Thema auch nur noch mal kurz anschneiden, da ich meine GPZ noch nicht so lange habe, versuch ich sie mit "Kleinigkeiten" etwas aufzufrischen. Laughing
Das Licht ist mir natürlich direkt aufgefallen, und so hab ich mir in einer Werkstatt direkt die Philips Motovision für 14,90 € zugelegt.
Diese habe ich heute eingebaut und bin gerade von der Probefahrt zurück.
Der Einbau hat mich schon Nerven gekostet, der Stecker saß ziemlich fest auf der Birne und man hat hinter der Lampe nicht viel Platz. Als ich die Birne dann endlich raus hatte, sah ich das der Stecker etwas oxidiert war, deshalb hing der Stecker so fest drauf. Trotzdem viel Platz ist hinter der Lampe nicht gerade. :x

Die Begeisterung war aber sofort da, als ich die Maschine auf die Strasse rangierte, helles weisses/oranges Licht, die alte Lampe (ich kann nur erkennen Philips H4) hat da überhaupt keine Chance. Laughing
Richtig interessant wird’s aber wahrscheinlich erst bei Nässe. Aber deshalb wünsch ich mir jetzt trotzdem erstmal Sonnenschein und 20° C. Tongue

Ich denke selbst als Notlampe werd ich die alte nicht verwahren, und mir lieber eine neue Motovision, in das Topcase zur Reserve packen. Big Grin

Gruߟ
Michael
Zitieren
#13
ich hab son teil von Osram drin, Wink hab nicht bereut,endlich halbwegs gutes licht
Zitieren
#14
ich hatte irgendeine osram drin, hab dann auf ne philips bluevision gewechselt. die hat ein blaues glas und der scheinwerfer schimmert so schön blau/lila. ansonsten sehr schön weiߟes, helles licht.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#15
Hi, hier mal kommentarlos zur weiteren Info.

Bikers Journal

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste