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Mein Baby geht aus oder spring nicht an!
#1
Hallo erstmal.
Bin jetzt seit 2 Wochen besitzter einer GPZ 500 EX500A von 1991 mit 60 ps. Hab direkt ein dickes problem, und zwar geht mir die Machine manchmal beim Gasgeben aus oder startet erst garnicht. DAnn klackt die nur leise wenn ich den starter betätige. Dann muߟ ich die immer anschieben im ersten gang und dann die Kupplung loslassen.
Bitte helft mir weiter.
MFG Christian
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#2
Wenn sie nicht startet als 1. Batterie laden bzw. eine neue kaufen Wink hört sich fast so an als ob Deine Batterie hinüber ist.
Das Deine GPZ aus geht beim Gas geben könnte an einem verdreckten Vergaser -->Kraftstoffsystem liegen Idea .
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#3
Hi, also hast du das gleiche Möff wie ich. Meine ist ein Sensibelchen, wenn es drauߟen kälter ist und ich sie starte, darf ich auf keinen Fall sofort Gas geben. Bei gezogenem Choke ein bisschen laufen lassen, und dann gehts Smile Oder geht sie dir auch aus, wenn sie schon warm ist?

Das Klacken kenn auch auch - bei mir war die Batterie hin Wink
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#4
Auch mal Vergaser (verdreckte Schwimmerkammern usw.) checken, Luftfilter inspizieren (K&N-Dauerluftfilter empfehlenswert), sowie auf Freiliegen der Schläuche (u.a. Unterdruckschlauch) achten. Desweiteren mal schauen, ob sich Rost im Tank befindet.
Eine neue Batterie (ca. 20,- Euro) dürfte wohl notwendig werden.
Ebenfalls prüfen, ob die Zündkerzen (NGK DR8ES) noch in Ordnung sind und ggf. austauschen, bzw. Zündkerzenstecker überprüfen.
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#5
erstzmal vielen dank füür die ganzen tipps. Sie geht auch aus wenn sie warm ist. wieso liegt das denn an der baterrie wenn ich die kupplung rauslassen muߟ beim "neustart". dachte schon daran das sich irgendwas festsetzt (wegen dreck),hab mal kräfitg dran geruckelt das tats aber auch
nicht. ach ja noch was, wenn die wieder dieses klaken maht, dann reicht es schon im ersten gang ruckwärts zu rollen bis die räder blockieren. dann spring sie auch wieder an. Was kölnnte es denn noch sein?
ps. werde ne neue batterie holen und den rest schonmal durchchecken
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#6
hmm hört sich komisch an?
Könnts vielleicht sein dass in der Verbindung zwischen Starter und Motor irgendwas hinüber ist?

Hatte noch nie das Problem dass ich vorm Starten zuerstmal rückwärts hab rollen müssen....
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