Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine kleine Baustelle
#1
So liebe Leute ich habe vor in dem sich nähernden Urlaub einige kosmetische Verbesserungen an meinem Moped vorzunehmen um den Rollsplitleger des Vorbesitzers verschwinden zu lassen.


Grundsätzlich bin ich einer Umlackierung nicht abgeneigt, jedoch sollte sie ins Azubibudget passen und den Wert des Motorrads nicht übersteigen, würden dann wohl Sprühdosen und selber machen werden. Ein oder zwei Dosen zum Üben sollten mich dazu bringen das es nicht mehr danach aussieht


Angehängte Dateien
.jpg   P5020169.JPG (Größe: 72,71 KB / Downloads: 342)
.jpg   P5020166.JPG (Größe: 86,94 KB / Downloads: 343)
.jpg   P5020173.JPG (Größe: 63,87 KB / Downloads: 342)
.jpg   P5020165.JPG (Größe: 113,46 KB / Downloads: 345)
Zitieren
#2
Schickes Mädel haste da, bis auf die kratzer Wink
Hab auch schon so einiges mit der sprühdose hinbekommen, aber pass auf da sind einige sachen zu beachten dass da nix schief geht.
Würde dir natürlich als Lackfarbe weiߟ empfehlen ^^ (natürlich weil meine weiߟ is), aber ein neuer Lack würde sie auf jeden fall in neuem glanz erstrahlen lassen...in diesem sinne: Viel Spaß und erfolg beim lackieren!

MfG Micha

p.s. preislich is die dosen-spray-varriante natürlich die billigste
Zitieren
#3
Da hast du das Hauptproblem getroffen :

Ich steh auf das Design, es gefällt mir einfach Big Grin, Das verkompliziert die Sache leider ein wenig^^
Zitieren
#4
Also, den Auspuff bekommste mit Auspufflack auf alle Fälle hin. Hatte ich bei meiner GPZ auch gemacht. Nur war er dann halt in mattem Silber. Ich weiߟ nicht, ob es den Sprühlack auch glänzend bzw. in Chrom gibt. Muߟt Du halt einfach mal schauen. Auspufflack ansich gibt es unter anderem bei ATU.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#5
Sorry, aber bevor Du ans Lackieren gehst solltest Du erstmal die uralten Gummibremsleitungen gegen Stahlflex tauschen, macht mehr Sinn als die paar Retuschen.
Ansonsten die Teile mit Roststellen demontieren, entrosten und am besten mit Metallschutzlack lackieren (Achtung, der braucht ne halbe Ewigkeit zum Aushärten), ausser den Auspuff natürlich, der Auspuffhalter ist kein Prob.
Zitieren
#6
Hmm,
die Endtöpfe sehen bei mir auch so aus.
Wie man das am besten Lackiert würde mich auch interessieren.

Rost vorher abschleifen wäre bestimmt keine schlechte Idee.

Greetz
dadruck
Zitieren
#7
Hm, wenn du das Dekor unbedingt behalten möchtest, dann würd ich vielleicht mal zu einer Lackiererei fahren und fragen ob die auch nur Kratzer ausbessern und lackieren könnten und was das kosten würde. Mit Sprühdose lackieren ist ja auch nicht umsonst und du bräuchtest auch noch Füller, Schleifpapier etc.. und professionell lackiert sieht einfach besser aus als selbst gemacht. Evtl. ist es ja garnicht soviel teurer. Die Risse beim Blinker kannst du mit nem Verkleidungsreparaturset selbst flicken von der Rückseite. Und die Endtöpfe würd ich wohl auch nur mit Auspufflack verarzten. Allerdings sieht der eine Lenkerstummel für mich nicht mehr so gut aus ...da würde ich auch mal bei ebay schauen...

LG
Boa
Zitieren
#8
Ich war mal bei ner Lackiererei fragen, und der dreistellige bereich wurde vom Lacker nach dem anschaun schon fast verlassen, also bei dem auf keinen Fall.

Die Risse sind von der Rückseite mit irgendwelchen Phasermatten (leicht gelb) geklebt, allerdings siehts von Aussen einfach bescheiden aus.

Hab bei ebay schon 2 GPZ Lenker Komplett aufs Korn genommen, allerdings sieht man da die Stellen die bei mir da angerostet sind nicht so genau....
Mal schaun ob die mir mal bessere Bilder schicken. Den Rost habe ich übrigens bei beiden Stummeln.

Stahlflex habe ich schon ein paar mal gelesen, aber ich bin mir noch nicht so sicher welchen Sinn das hat, warum sollte ich die brauchen?

Schon mal danke für die Tips, das mit dem Auspufflack mache ich vielleicht noch dieses Wochenende
Zitieren
#9
sugi\;p=\"72853 schrieb:...Stahlflex habe ich schon ein paar mal gelesen, aber ich bin mir noch nicht so sicher welchen Sinn das hat, warum sollte ich die brauchen?

Das soll jetzt keine Werbung sein, hier ist es eben nur mal kurz erklärt.
Link

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
@joerch, deinem Vorschlag gehe ich auf keinem Fall mit, die Leitungen sind so schlecht nicht, mit neuen Leitungen sieht es auch nicht besser aus und was die erst kosten.

@sugi, beim Lackieren großflächig abdecken nicht vergessen, der Sprühnebel ist sonst überall. Für die Reparatur fürs kleine Geld ist die Spaybuddel ausreichend, danach schön mit "Finisher" die Übergänge polieren und es glänz und sieht viel besser aus als vorher.
Die Kratzer im ESD kannst du mit einer Messingbürste in der Bohrmaschine rausbringen, danach mit Auspuff-Lack versiegeln wie es Fronti schon schrieb Wink
Zitieren
#11
@ Uwe sorry aber die Idee finde ich wiederrum gar end schlecht vom Jörg.
Weil Stahlflexleitungen sind wegen dem Druckpunkt besser. Man kann beim Bremsen besser Dosieren und es wirkt ja ein etwas stärkerer Druck mit gleicher bremsleistung.
Hast du mal Uwe nach gefragt was die Bremsleitungen Neu kosten?
Ehrlich gesagt will ich das gar nicht wissen, ich hatte mal nach gefragt für eine Bremsleitung fürs Einscheibensystem der Preiߟ für die blöde Leitung war um die 100€ rum.
Und jetzt für die Doppelbremsanlage will ich das gar nich wissen..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Stahlflex halte ich schon für sinnvoll auch wenns jetzt nicht ins thema kosmetik passt.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stahlflex-center.de/Stahlflex/KawasakiSt/kawasakist.html">http://www.stahlflex-center.de/Stahlfle ... akist.html</a><!-- m -->

meint ihr die tuns? weil die sind ja auch noch bezahlbar Wink
Zitieren
#13
Hi jo der Preisscheint in Ordnung zu sein. Zumahl Sie ja alles mit angeben. Und ist mit ABE für 90€ ist das OK.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#14
Ich hab für meine Stahlflexleitungen für vorne und hinten für ne D von Spiegler mit ABE neu aus nem eBay Shop 104Euro +Versand bezahlt. Hinten merke ich den Unterschied nicht so extrem aber bei der Vorderradbremse merke ichs schon.
Zitieren
#15
Sooooooooo

Die ESD´s sind mit Auspufflack versorgt und erstrahlen in einem matten silber rundherum.

Für meine erste lackierung habe ich es sogar Nasenfrei hinbekommen, nur ein paar Schatten haben sich entschlossen zu bleiben...

Aber 1000 mal schöner als dieser rostige Kram vorher Big Grin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste