Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
allgemeine frage
#1
hi ihr leute.

hab mal ne ganz einfache frage, die mich interessiert.
ich hab nen 18 l tank, wie groß ist dabei die reserve?
wüsste mal gerne wie lang ich noch fahren kann wenns mal eng wird.
habs zwar schon einmal auf letztem tropfen zur tanke geschafft, hab allerdings nicht darauf geachtet Oops

gruߟ murschi
Zitieren
#2
Es sind zwei bis drei Liter Reserve üblich.
Reicht für mind. 10 bis 15 km, entsprechend der Fahrweise.
Zitieren
#3
Laut meiner Bedienungsanleitung sinds genau 2,2l damit kommste locker 40km weit,also bei umschalten auf Reserve sofort nächste Tanke ansteuern! Wink
Zitieren
#4
...und zumindest bei mir war es so dass ich nach dem Umschalten ein bissel nuddeln musste, bis sie wieder ansprang. Confused
Zitieren
#5
BALU schrieb:Laut meiner Bedienungsanleitung sinds genau 2,2l damit kommste locker 40km weit

Also so weit komm ich bestimmt nicht mehr, wenn ich auf Reserve fahre. Bei ca. 20 bis max. 30 km ist endgültig Schluss. Meistens aber schon vorher. Liegt vielleicht aber auch an meiner Fahrweise... Rolleyes

Jedenfalls sollte man es nicht zu oft machen, auf Reserve die letzten Tropfen Sprit aus der Maschine zu würgen, denn sonst kommen mitunter auch Benzinablagerunen, u.U. Rost vom Tank und sonstiger Dreck ins Kraftstoffsystem bzw. Vergaser, und auch die eingebauten Benzinfilter in den Metallröhrchen vom Benzinhahn verdrecken/verkleben schneller.
Zitieren
#6
Zitat:Also so weit komm ich bestimmt nicht mehr, wenn ich auf Reserve fahre. Bei ca. 20 bis max. 30 km ist endgültig Schluss. Meistens aber schon vorher. Liegt vielleicht aber auch an meiner Fahrweise...

Laughing Wenn ich weiߟ ich fahr mit dem letzten tropfen Benzin Shocked sollte man dann schon ökonomisch damit umgehen Exclamation , vorallem dann wenn man nicht weiߟ wo die nächste Tanke ist Wink .

:arrow: (Ich brauche im schnitt 5,5l auf 100km )
Zitieren
#7
BALU schrieb:
Zitat:Also so weit komm ich bestimmt nicht mehr, wenn ich auf Reserve fahre. Bei ca. 20 bis max. 30 km ist endgültig Schluss. Meistens aber schon vorher. Liegt vielleicht aber auch an meiner Fahrweise...

Laughing Wenn ich weiߟ ich fahr mit dem letzten tropfen Benzin Shocked sollte man dann schon ökonomisch damit umgehen Exclamation , vorallem dann wenn man nicht weiߟ wo die nächste Tanke ist Wink .

:arrow: (Ich brauche im schnitt 5,5l auf 100km )

Ich tank meistens schon vorher, sodass ich erst gar nicht in diese miߟliche Lage komme.

Mein Spritverbrauch siehste unten.
Zitieren
#8
Zitat:Ich tank meistens schon vorher, sodass ich erst gar nicht in diese miߟliche Lage komme.


Exclamation Vorbildlich der klügere kipp nach! Rechtzeitig.
Zitieren
#9
Vielen dank euch allen.
ich wollt aber nicht, dass ihr euh wegen sowas gleich die köpfe einhaut Laughing
wer einfach hin und wieder mal in den tank sehen was sache ist.dann muss man auch nicht schiss haben.

bis dann
Zitieren
#10
murschi schrieb:Vielen dank euch allen.
ich wollt aber nicht, dass ihr euh wegen sowas gleich die köpfe einhaut Laughing
wer einfach hin und wieder mal in den tank sehen was sache ist.dann muss man auch nicht schiss haben.

bis dann

Wer haut sich denn hier die Köpfe ein?

Nene, war doch nix! Rolleyes Wink
Zitieren
#11
40 km komme ich auch mit Reserve,mit dem Kompletten Inhalt bis oberkante bei vernünftigen Fahren sind schon mal bis 380km.
Aber meistens Tanke ich so bei 280-300km,kostet dann auch nicht soviel Laughing
Zitieren
#12
wieso denn in den tank sehen?

einfach beim tanken den kilometerzähler auf null stellen, und dann bei 250-300 tanken...
bin erst einmal auf reserve gefahren...
Zitieren
#13
Was?!? demnach wär ich ein Spritverschwender ohne ende... Oops
also ich schaff im Schnitt 200km - 220km... ich tank ca 14Liter nach wenn ich an ner tanke bin...hmm villeicht mal bis auf Reserve ausprobieren...
hab aber eh nen Verbracuh um die 6 Liter... Rolleyes ehr mehr...
Zitieren
#14
Insane785 schrieb:Was?!? demnach wär ich ein Spritverschwender ohne ende... Oops
also ich schaff im Schnitt 200km - 220km... ich tank ca 14Liter nach wenn ich an ner tanke bin...hmm villeicht mal bis auf Reserve ausprobieren...
hab aber eh nen Verbracuh um die 6 Liter... Rolleyes ehr mehr...

Naja, bei einer rasanten Fahrweise schon möglich. Aber auf Dauer gesehen meine ich eher, dass deine Maschine nicht ganz optimal eingestellt ist und/oder synchronisiert ist.
Ich lege zwar auch eine relativ aggressive und rasante Fahrweise an den Tag, aber mehr als max. 5,5 Liter hab ich durchschnittlich trotzdem nicht.

Aber Vergasersynchronisieren kann trotzdem niemals schaden.
Zitieren
#15
Also bei mir ist auch nach ca. 280 km Schulz im Tank. beim langestrecken Touren können es aber durchaus auch mal 350-380 werden. Ich bin eben sonst ein Heizer Exclamation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste