Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin?!? Schlimm?
#1
Ich hatte das gleiche Problem... LINK und wusste bis jetzt nicht wohin mit dem Teil.
Ich hatte ja problme mit dem 2. Gang deshalb habe ich das ganze Getriebe zerlegt und alles was da noch so drum herum war. Als ich den Motor wieder zusammen hatte, ist dieses Teil herausgefallen als ich die Ölwanne anschrauben wollte...
Nun habe ich den ganzen Motor zusammen und nur dieses Teil übrig...
Ich habe keine Lust den ganzen Motor nocheinmal auseinader zubauen. Was geschiet wenn ich dieses teil nicht einbaue??? Frist sich die Steuerkette irgendwann mal so durch den Führungsgummi durch?

Gruss Silverstar
Zitieren
#2
HI Was den für ein Teil finde keine Fotos leider.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
hi

da bleibt dir woll nichts anderes übrig den Getriebeteil nochmal auseinander zubauen sonst könnte der Schaden noch größer werden

Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
wenn man die ganze dichtschmotze nicht hätte, wäre das ja ne sache von 1 stunde....viel erfolg, ich würds auch einbauen!!
Zitieren
#5
prinzipiell haben sich die Techniker was bei gedacht, wenn sie so ein Teil einwerfen, sie würden es lieber einsparen, wenn es denn irgendwie ginge Twisted

Kann es das hier sein in der Mitte Confused:


Angehängte Dateien
.jpg   dingens.JPG (Größe: 32,61 KB / Downloads: 287)
.jpg   dingens_2.JPG (Größe: 26,55 KB / Downloads: 281)
Zitieren
#6
Naja ihr habt mich überzeugt... Na dann werde ich mich mal ran machen. 8)
Ist sicher besser so! Danke für euere überzeugende Argummente! Laughing

Es ist das Teil mit der Part. Nr. 551
Zitieren
#7
HALLO ???

Also ohne das Teil fliegt dir die Steuerkette um die Ohren Twisted
Der Motor würde ein Gerammel machen das es nicht zum Aushalten ist und wenn du ganz viel Glück hast, verstellt sich die Steuerkette und die Ventile hauts dir raus, weil der Kolben von unten anschlägt ....
Und du baust Motoren auseinander Confused: Rolleyes
Zitieren
#8
der guten stimmung wegen misch ich mich ein:

GL_Corona\;p=\"70032 schrieb:Und du baust Motoren auseinander ?
Na na na, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und mit solchen Tönen macht man es ihm auch nicht leichter...
Zitieren
#9
Ja darum habe ich auch gefragt! Denke dieses Forum ist da um Erfahrungen auszutauschen.

Kann dieses Teil rausfallen wenn man die Kurbellwelle gar nicht raus gehabt hat? Wie ich das jetzt sehe kann dieser Stifft nicht einfach so rausfallen?!?

Es hätten auch die Stifte zur blockierung der Lager von der Schaltwelle und der Ausgangswelle gewesen sein können. Aber da sind die schon drin. Keine Ahnung woher das Teil kam.

Habt Ihr Ideen?

Gruss Silverstar
Zitieren
#10
Silverstar\;p=\"69978 schrieb:Ich habe keine Lust den ganzen Motor nocheinmal auseinader zubauen. Was geschiet wenn ich dieses Teil nicht einbaue??? Frist sich die Steuerkette irgendwann mal so durch den Führungsgummi durch?

@Flex, hier gehts schon fast ums "überleben", wegen Lustlosigkeit einen kapitalen Motorschaden und vlt sogar einen Sturz zu riskieren kann ich nicht akzeptieren, ich mag, dass Silverstar noch ein Weilchen weiter lebt Wink

Aber er würde den Motor freiwillig wieder ausmachen, wenn er denn anspringt, so ein krach macht eine lose Steuerkette Rolleyes

Ich möchte ihn nur zu etwas mehr Gewissenhaftigkeit treiben, wenn es um Sachen geht, die die Sicherheit betreffen, das ist ja nicht so, als wenn nur die Heckscheibenheizung ausgefallen wäre 8)
Zitieren
#11
GL_Corona\;p=\"70127 schrieb:..... das ist ja nicht so, als wenn nur die Heckscheibenheizung ausgefallen wäre 8)

Wo hast du die denn verbaut? Das hast du uns ja ganz verschwiegen Laughing

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
wepps\;p=\"70132 schrieb:
GL_Corona\;p=\"70127 schrieb:..... das ist ja nicht so, als wenn nur die Heckscheibenheizung ausgefallen wäre 8)

Wo hast du die denn verbaut? Das hast du uns ja ganz verschwiegen Laughing

Wink
Wepps

Hinten im Rücklicht Wepps und nun schnell wech Laughing
Zitieren
#13
@GL_Corona hast ja recht Oops deshalb habe ich das ganze jetz nocheinmal voneinander genommen. Es hat mich nur angeka.... das ganze nocheinmal zu zerlegen. Rolleyes

So nun habe ich aber wirklich ein Problem! Da passt dieser Stift nicht hin... Diese Loch ist bereits besetzt oder ich bring dieses Teil nicht in dieses Loch.

Der Stiff ist 32mm lang und hat einen durchmesser von 4mm wo kommte der her?

Danke für euer Tipps
Zitieren
#14
Hi hmm ja denn stift kenn ich.
Der ist mir bei meinem Alten ahlben Motor auch raus gefallen als ich denn Zerlegt hatte.
Lass mich mal überlegen.

Die hintere Führungsschiene wird nur eingehängt die Vordere ist mit einem Stift gesichert.

ICh habmal meine elektronischen Handbücher gewelst und bin da auf was gestossen das bild ist zwar jetzt nicht der Brüller aber ich glaube ich habs gefunden.


Angehängte Dateien
.jpg   Neu ACDSee 7.0 BMP Bild.jpg (Größe: 325,15 KB / Downloads: 35)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#15
@Kawasaki Bauer: Meinst du die Abbildung 142? Ja da habe ich einen Schaft in der der Stift passen würde, nur das der schaft ist etwa doppeld so breit wie der Stift selbst.
>Kann das sein?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste