Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offene Leistung eintragen...
#16
Interessanter Erfahrungsbericht, da kommt mir jetzt schon das Grauen, wenn ich daran denke meine nächstes Jahr zu entdrosseln  Smile Die ist auch seit Erstzulassung mit 25kw eingetragen und soll dann das erste mal auf 44kw umgetragen werden
Zitieren
#17
JA, aber fürs Kind hat man ja eine gewisse Verantwortung.
Da muss die Maschine schon absolut Top und legal sein, jedenfalls solange ich der Serviceneger bin.

Es gibt ja auch was nettes zu berichten, als der Prüfer bemerkte "also die Standgasdrehzahl ist ja genau auf den Punkt" und nach der Probefahrt
sagte er über den Hebelweg der Fußbremse "genau richtig, so muss eine Fußbremse sein, so mag ich das". Die Fußbremse ist nämlich sehr schlapp
eingestellt, sprich sie hat einen langen Weg und man muss den Fuß etwas überdehnen um eine Vollbremsung zu machen, aber genau das sollte man
mit der hinteren Trommel  ja nicht machen, weil die Gefahr besteht dann quer zu stehen. Weil ich dem Prüfer wohl folgen konnte und auch technische
Fragen zu seiner Zufriedenheit beantworten konnte fragte er irgendwann, wie lange ich mich denn schon mit Motorrädern beschäftigen würde, auf die
Antwort "über 40 Jahre" meinte er nur "also sind sie ein Profi", ich hab es mal so im Raum stehen lassen und mich über die Ehre gefreut.
Manchmal ist es wirklich besser einfach wenig oder nichts zu sagen und auf Fragen qualifiziert zu antworten. Leute die den Prüfer schwindelig reden
kommen überhaupt nicht gut an. Lieber wie in meinem Fall eine top vorbereitete Maschine vorführen, auf Fragen kurz und präzise antworten und immer
nett in die Gegend gucken. Auf die Frage ob ich denn sonst noch Unterlagen mit hätte oder etwas verändert wäre, oder so ähnlich, hab ich erst mal nein gesagt.
Für die Wirth Federn vorn und das YSS-Federbein hinten gibts ne ABE und die hatte ich mit, ich dachte mir nur, wenn er es findet kann ich immernoch sagen hier
sind die Unterlagen. Ansonsten hätte ich auch die nächste Lawine lostreten können, indem er mir nicht glaubt das Wirth-Federn eingebaut sind, oder die Nr. des
Federnbeins nicht zu erkennen ist o.ä. Der Eintrag hätte bestimmt keinen Aufpreis gekostet, war ja eine Einzelabnahme. Den 130er Hinterradreifen wollte er ja auch
unbedingt eintragen.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#18
Es hat etwas aufregend beruhigendes zu lesen das ich nicht der einzige bin der bei solchen Sachen manchmal der Verzweiflung nahe ist.
Ich dachte schon das unsere absolute Provinzlage daran Schuld ist.

Gruss Franz,

der mittlerweile ein Büchlein über Prüfer und Zulassungsstellen malen könnte.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste