Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündung
#1
Hallo erstmal!
Ich brauche eure Hilfe.
Hab meine Kawa von A auf D umgebaut weil ich nen Motorschaden hatte und mir meine alte D nachm Unfall als Ersatzteilspender diente. Dann gab es die ersten Probs: Nix funzte wie es sollte. Hab also gesamte Elektrik auf D umgebaut und die Belegung der Kontakte auf die A-Instrumente umgeklemmt. Die D-Instrumente waren nämlich platt wegen dem Unfall. Nu hab ich jedoch kein Zündfunken und auf beiden Anschlüssen der Zündspule is Spannung. Ist das normal?
Zitieren
#2
hast du dir schon die Stromlaufpläne aus dem Downloadbereich gezogen ? Die sollten Licht ins Dunkel bringen Wink
Zitieren
#3
Ja hab ich gemacht der von der A ist sehr gut . Ich hab sie mir beide vergrößert. Doch der von der D ist sehr schlecht zu erkennen. Kam trotzdem damit klar und habe mich auch danach gerichtet Trotz alle dem geht es nicht.
Zitieren
#4
HI

Du hast die komplett Elektrik übernommen auch denn Kabelbaum ect.?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Hi

was genau hast du alles umgebaut ?? das Zündschloss auch???

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#6
@Pakonti
Ja ich habe die Elektronik und auch den Kabelbaum gewechselt. Also Zündbox, Schalter und Lima.
Trotz richtigen Anschluss laut Plan, bekomme ich keinen Funken.

@sauger64
Wie oben schon gesagt habe ich diese Teile umgebaut aber das Zündschloss nicht. Ist es den wichtig das Zündschloss auch umzubauen??

Doch meine Frage ist trotzdem noch immer ob es normal ist das auf beiden Anschlüssen der Zündspulen permanent Strom anliegt bei eingeschalteter Zündung?
Zitieren
#7
ob beide Zündschlösser gleich sind kann man an den Schalttabellen neben dem Stromlaufplänen sehen. Einfacher ist es natürlich, auch das Schloss der D um zu bauen.
Wenn nichts ankommtmit einem Voltmeter mal schauen wo der Strom nicht durch kommt.
Die Kurbelwelle auf gewisse Positionen zu drehen kann dabei recht hilfreich sein Wink
Zitieren
#8
Also das Zündschloss musst du auch umbauen Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#9
So Zündschloss umgebaut und soll ich euch was sagen ??? Es geht *freu* Danke euch habt mir wirklich sehr geholfen das war super Nett von euch. Hätte garnicht gewusst was ich sonst machen sollte.

Liebste Grüߟe
Zitieren
#10
Glückwunsch das Freut uns...

Gute Fahrt dann Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste