Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankschloss undicht!
#1
`Hallo,

da ich bei meiner kleinen den Tank ausgebaut hab, ist mir aufgefallen das mein Tankschloss undicht ist, also nicht direkt am Schloss, sondern auߟen wo es mit dem Tank abschlieߟt.

Tja ist das normal, ich mein der Tank liegt ja selben so schief das da was rausläuft ? Ist aber schon ordentlich was rausgelaufen Shocked

Ist da ne Dichtung drin?

*grübel*
Zitieren
#2
Hi

schaumal ob die Dichtung richtig sitzt Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#3
Ich bin der Meinung, dass das eigentlich immer was rausläuft, wenn Du den Tank umdrehst.
Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Ich glaube das hängt mit der Belüftung im Tankdeckel zusammen, wichtiger ist dass nichts hineinläuft (Wasser).
Aber Dichtung kontrollieren ist kein großer Akt, einfach die (Imbus)Schrauben rund um den Deckel abschrauben und dann den Deckel abnehmen. Aber pass auf, dass Dir nix in den Tank fällt. Evtl. kannst Du die Dichtung mit nem Pflegemittel behandeln, damit sie geschmeidig bleibt.
Gruss KLE-Driver
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#4
Naja dann werd ich das schloss mal rausbauen und schauen was da los ist Wink
Zitieren
#5
Also wenn das nicht normal ist, dann sollte ich mir auch mal Gedanken machen! Wink

Bei mir läuft auch ein wenig aus, wenn ich den Tank schräg hinlege.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#6
Ist eigentlich nicht normal, hatte ich auch, nachdem ich allerdings die Rostrückstände von der Dichtung gekratzt habe und diese mit ein wenig Vaseline eingeschmiert habe (Gummipflegestift oä tuts auch gut) ist nu alles dicht.
Zitieren
#7
joerch\;p=\"67441 schrieb:Ist eigentlich nicht normal, hatte ich auch, nachdem ich allerdings die Rostrückstände von der Dichtung gekratzt habe und diese mit ein wenig Vaseline eingeschmiert habe (Gummipflegestift oä tuts auch gut) ist nu alles dicht.

Hast du das auch bei vollem Tank ausprobiert? Ich meine wenn du den vollen Tank abmontierst und beiseite stellst.

Ich habe meinen Tank auch mal abnehmen müssen als ich kurz zuvor voll getankt hatte. Hatte mich auch gewundert da ich nichts vorne untergelegt hatte damit er gerade steht, und es trotzdem ein wenig raus lief.
Die Tankdichtung ist sauber und schlieߟt gut, ich sehe es daher auch als normal an.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
wepps\;p=\"67464 schrieb:
joerch\;p=\"67441 schrieb:Ist eigentlich nicht normal, hatte ich auch, nachdem ich allerdings die Rostrückstände von der Dichtung gekratzt habe und diese mit ein wenig Vaseline eingeschmiert habe (Gummipflegestift oä tuts auch gut) ist nu alles dicht.

Hast du das auch bei vollem Tank ausprobiert? Ich meine wenn du den vollen Tank abmontierst und beiseite stellst.

Ich habe meinen Tank auch mal abnehmen müssen als ich kurz zuvor voll getankt hatte. Hatte mich auch gewundert da ich nichts vorne untergelegt hatte damit er gerade steht, und es trotzdem ein wenig raus lief.
Die Tankdichtung ist sauber und schlieߟt gut, ich sehe es daher auch als normal an.

Gruߟ
Wepps
Also, bei mir is es meines Wissens auch so. Kann ich euch ja nochmal bestätigen, wenn ich in den nächsten Woche meinen Tank eh nochmal abnehme...
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#9
wepps\;p=\"67464 schrieb:Ich habe meinen Tank auch mal abnehmen müssen als ich kurz zuvor voll getankt hatte. Hatte mich auch gewundert da ich nichts vorne untergelegt hatte damit er gerade steht, und es trotzdem ein wenig raus lief.
Die Tankdichtung ist sauber und schlieߟt gut, ich sehe es daher auch als normal an.

Genauso meinte ich das auch! War bei mir ebenfalls so!

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#10
Das ist bei mir auch so, wenn ich den Tank bist zum Kragen volltanke. Besser ist es ein bisschen Luft zu lassen und vllt. eine halben Liter weniger als möglich zu tanken, dann passiert auch nix.
Zitieren
#11
Also der Tank war fast voll und wurde auf die Seite gelegt um den Benzinhahn auszubauen, da lief nix raus.
Zitieren
#12
Hey Leute jetzt mal ernst haft.


Ich glaub wir haben alle ein Auslaufmodel gekauft :rolf: :rolf: :rolf: :rolf: :rolf:
Zitieren
#13
Auslaufmodelle sind ja auch günstiger Big Grin
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
Laughing
Also bei meiner Läuft nix mehr raus Mr. Green :hae:
Was ist denn nun raus gekommen Katrin?
Haste denn Fehler schon gefunden..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#15
Hey Bernd,

anstatt den Fehler zu suchen bin ich lieber ne Runde gefahren Wink
Wenn ich achgeschaut hab sag ich euch bescheid Exclamation

Grüssle
Katrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste