Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das? Tank summt leise
#1
Hallo

Ich hab letztens nach meiner ersten kleinen Ausfahrt mit meiner D bemerkt, dass der Tank nach dem Abstellen ganz leise gepfiffen oder gesummt hat. Als ich dann den Tankdeckel auf- und wieder zugemacht habe, war für kurze zeit wieder ruhe.

Wie gesagt es ist echt sehr leise, wenn man nicht gut hört oder an einer Hauptstraße etc. wär es mir gar nicht aufgefallen.

Ist das normal?
Zitieren
#2
Hi!

Ich kann mir nur vorstellen, dass das Summen daher kommt, dass der Tankdeckel möglicherweise etwas undicht ist und die Gase des Benzines entweichen, was anderes fällt mir nicht ein!

Gruߟ Flo
Zitieren
#3
Hey, deine GPZ pfeift dir bloß nach. Passiert allen hübschen Fahrern hier im Forum ;)

Ne, mal ohne Schmäh: Wenn aus dem Tank Benzin nach unten abflieߟt, muss irgendwoher Luft wieder in den Tank kommen, das passiert mit der Tankentlüftung, die im Tankdeckel sitzt - und die pfeift.
Zitieren
#4
Oder du hast ne Fliege im Tank!
Zitieren
#5
Fle><\;p=\"67303 schrieb:....Wenn aus dem Tank Benzin nach unten abflieߟt, muss irgendwoher Luft wieder in den Tank kommen, das passiert mit der Tankentlüftung, die im Tankdeckel sitzt - und die pfeift.

So lange es noch pfeift, ist die Welt noch in Ordnung. Erst wenn du es irgendwann nicht mehr hörst dann ist die Be- und Entlüftung verstopft und dann geht dir die Kleine nach ein paar Km auch aus.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
hummel im helm, definitiv!
Zitieren
#7
Ok
Danke, danke...

dann gehn wir mal nach dem Auschlussverfahren vor:

- Fliege im Tank is es schon mal nicht... Ich hab extra nachgeschaut.

- Hummel im Helm, auch nicht. Die hätte mich gestochen

Dann bleibt ja bloß noch das mit den Fahrern übrig...
Zitieren
#8
Meine pfeift auch immer recht laut vor sich hin....
Auch wenn ich nicht gefahren bin und das Motorrad z.B. nur in die Sonne geschoben habe. Also immer wenn sich der Druck im Tank ändert.
Zitieren
#9
daEde\;p=\"67372 schrieb:Ok


- Hummel im Helm, auch nicht. Die hätte mich gestochen

Eben nicht! Weil Hummeln nicht stechen, sondern beiߟen! Da haben wir den Fehler gefunden... Kein Problem, wir haben Dir gerne geholfen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste