Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tank durch gerostet
#1
Habe heute entdecken müssen, dass es aus meinem Tank heraustropft. Bei genauerem hinschauen entdeckte ich auch ein kleines Loch. Ich vermute aber noch ein zweites, welches ich aber nicht entdecke.
So nun meine fragen wie bekomm ich dass wieder dicht und wie entdecke ich die zweite Stelle?
Knetmetall? Weichlöten?
Zu einem WIG-Schweiߟgerät bekomme ich nur eventuell zugang.
Zitieren
#2
Wenn dann Hartlöten, weichgelötetes verabschiedet sich irgendwann.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Hi, mach doch mal ein Foto davon dann kann mas es besser beurteilen.
Evt. würde ich mich auch schon mal auf die Suche nach einem anderen Tank machen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Hi.

Das Problem hatte ich auch. Ich habs Schutzgas-schweiߟen lassen. Ist zum glück unten dran, so dass einfach großzügig n blech drüber gebraten wurde. Demnächst bekommt er das KREEM-Komplettpakte und ne neue Lackierung und dann is er wie neu Wink

Neue Tanks sind glaub ich furchtbar teuer Rolleyes
Zitieren
#5
Hart Löten ist sicher auch nicht schlecht, wenn der Untergrund richtig sauber und Rostfrei ist, WIG ist da noch besser, hat aber fast keiner und MIG/MAG kann schon zu viel sein, wie dick ist denn der Tank an der stelle ?

Den Tank voll Wasser machen hilft bestimmt beim Schweiߟen, bei MAG/WIG aber dann nur per Fallnaht, damit´s nicht durchbrennt.

Bilder würden hier jetzt echt was nützen Wink
Zitieren
#6
GL_Corona\;p=\"61154 schrieb:Den Tank voll Wasser machen hilft bestimmt beim Scheiߟen,

....ob das wirklich hilft :hae:

Wink Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
also wenn ich an das wig-gerät komme dann ist formieren auch kein problem und schweiߟen kann ich auch. bin mir halt beim 2. loch nicht sicher.
das eine da kann ich nen 1,5 mm nagel durchstecken und denke dass das darum noch gut ist.
Zitieren
#8
GL_Corona\;p=\"61154 schrieb:Den Tank voll Wasser machen hilft bestimmt beim Scheiߟen

:rolf: :rolf: :rolf: :rolf:

Ich dachte, in DEN Tank macht man Wasser rein damit es woanders wieder rauskommt Laughing


Oops zu spät gesehen, dass das Wepps auch schon gesehen hat^^ Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
Hi

wenn der Tank schon an 2 stellen durchrostet ist,da würd ich mir lieber einen neuen besorgen Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#10
Moinsen,,

wenn der Tank durchgerostet ist, kann man doch auch davon ausgehen, dass sich viel Rost im Tank, auch an den Innenwänden befindet, so dass dieser wohl gereinigt und neu konserviert werden müsste... oder???

Hier Klick und hier sind zwei Tanks bei ebay drin...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#11
@wepps+Orgim, ihr seid ja sooo böse, auf kosten einen alten Mannes euch zu belustigen Crying or Very Sad
Zitieren
#12
GL_Corona\;p=\"61172 schrieb:@wepps+Orgim, ihr seid ja sooo böse, auf kosten einen alten Mannes euch zu belustigen Crying or Very Sad

Nimm es uns nicht übel, passiert mir doch auch, aber dieser "Verschreiber" war irgendwie super Smile

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
aber die tanks sind bei allen modellen gleich oder?
das komische ist das der tank eigentlich "rostfrei" zusein scheint ich habe schon viel schlimmere gesehen
Zitieren
#14
deeter\;p=\"61177 schrieb:aber die tanks sind bei allen modellen gleich oder?

Mahlzeit...

die Tanks sind alle gleich. Da ist das Baujahr egal. Wink

Ich würde auch empfehlen einen neuen/gebrauchten zu kaufen. Bei Bike-Teile stehen auch so einige drin... da geht's ab 50,-€ los.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#15
Hi

gerade wurden 2 bei ebay eingestellt Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste