Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wackler am anlasserrelais
#1
Hallo,

gestern als ich gefahren bin hat plötzlich der Motor keinen vortrieb mehr gehabt und ich musste an den straßenrand fahren. ich konnte den Motor starten, aber sobald ich ein wenig gas gegeben hab und die kupplung kommen gelassen hab, hampelte die drehzahlnadel irgendwo zwischen 8 und 12000 umdrehungen umher, obwohl ich nur leicht gas gegeben hab. voran bin ich in der zeit aber nicht gekommen. ich hab die maschine dann ein paar meter geschoben und es auf dem bürgersteig nochmal probiert. sie sprang dann auch wieder an und ich konnte ohne probleme nach hause fahren.
jetzt grade wollte ich nochma ne runde drehen und schauen, ob sie wieder zicken macht und nach nicht mal 500 metern ist sie wieder ausgegangen. einmal ist sie dann noch angesprungen und seit dem kommt gar nix mehr! wenn der schlüssel steckt und auf zündung steht ist keines der lichter an und der motor macht keinen mucks! es kommt einfach gar nichts mehr!

hat einer von euch ne idee, was das sein könnte und wie ich es behebn könnte? könnte es an der batterie oder der elektronik liegen? wär super, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich bald wieder fahren kann.
danke schonmal, georg
Zitieren
#2
HI Check mal die Masseverbindung zur Batterie hatte ich mal da war der kontakt Oxidiert..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
danke,

ich glaub, ich hab den fehler gefunden.
Hab nen Wackelkontakt bzw. kurzschluss an der sicherung vom regulator rectifier (keine ahnung, wie das teil auf deutsch heiߟt / sitzt unter der linken verkleidung hinterm tank). der vorbesitzer hat da ne 25 statt 30a sicherung reingemacht, das ganze ist heiߟ geworden und geschmolzen und nun wackelt alles und kommt miteinander in kontakt! wenn ich das teil festhalte und ein wenig isoliere, hab ich wieder strom und der motor zündet.
aber wie gesagt, das teil ist total zerschmolzen. muss also ausgewechselt werden. entweder das ganze teil, dessen deutschen namen ich nicht weiߟ, oder halt nur die halterung für die sicherung. (ich weiߟ, dass das nur sehr vage beschrieben ist, aber ich bin noch neu und hab die fachbegriffe noch nicht drauf! Sad , sorry)

Wenn jemand so ein teil übrig hat und für günstig geld loswerden möchte fänd ich es toll, wenn er mir ne pn schicken könnte. bin echt für jede hilfe dankbar!
Zitieren
#4
HI das was du meinst nennt sich Anlasserrelai bei Ebay gibts da immer mal welche..

hab leider keins über sry Sad
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Hab hier nochmal ein bild! die rote abdeckung und das entsprechende gegenstück sind total verschmort!

Danke, Bernd, werde mich dann mal um so ein teil bemühen!
Zitieren
#6
HI keine Ursache.
Viel Glück bei deiner suche..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
Hi losttalent

hast eine PN

Gruss sauger
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
So, herzlichen Dank für eure Hilfe, Leute!

Ich denke, das Problem dürfte dann bei nächster Gelegenheit gelöst sein.
Danke auch besonders an Kawapapi für das Relais!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste