Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker geht net richtig
#1
Hi Leute,
folgendes problem,wenn ich nach links blinke gehen vorne und hinten normal,will ich nach rechts blinken,geht nix.beim rechtsblinken wird meine frontlampe kurz einen tick dunkler????
habe die steckverbindungen geprüft,alle ok.hab das linke bedienelement aufgemacht und kontacktspray rein,binkerschalter geht soweit auch.
könnte vieleicht am blinkerrelais liegen???aber wo sitzt das dingens beim D Modell.
hab in sachen Elekrik null ahnung.
Zitieren
#2
Hi,

ich habe mal kurz in den Schaltplan geguckt.
Wenn das Blinkrelais für eine der beiden Seiten geht, dann ist es in Ordnung.
Das Problem dürfte dann wohl ein Kurzschluss oder eine Unterbrechung sein. Bei einem Kurzschluss müsste ja die Sicherung für die Blinker durch sein.
Da die linken Blinker aber noch gehen, ist das eigentlich auszuschlieߟen (Es gibt nur eine Sicherung für alle Blinker).
Vllt ist ja eine niederohmige Verbindung, die die Sicherung noch nicht durchbrennen lässt vorhanden.
Du könntest ja mal nur den Blinker vorne rechts abklemmen und testen .
Das gleiche dann nochmal, wenn nur der Blinker hinten rechts abgeklemmt ist.
Gruߟ
pat
Zitieren
#3
Danke Pat,dein tip hat mich auf die richtige spur geführt,der kontakt zum blinker hinten rechts war stark verrostet,dadurch gab es keinen kontakt.
das birnchen geht noch, habs getestet.alles wieder sauber gemacht und es geht wieder *freu*
Zitieren
#4
Hi Andy, schön das es wieder funzt. Ich nehme an das du dabei das Blinkrelais links neben dem hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter nun auch gefunden hast.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Ja wepps,habe gefunden.
aber was ich komisch finde,ich dachte wenn ein blinker nicht geht,das der andere blinker schneller blinkt.
aber das dann auf der seite garnix geht,hat mich überrascht,desshalb vermutete ich das blinkerrelais sei put.
naja wieder ertwas gelernt,und zwar,erst im forum fragen,dann reparieren.
Zitieren
#6
Das is wirklich a bissel komisch,
Aber wenn die Blinker links es getan haben sollte das Relais in Ordnung sein,
das is ja schlieߟlich für beide Seiten zuständig Wink .
Das die Frontlampe kurz dunkler wird is auch normal,da achtet man
nur nich soo drauf wenn die Blinker funktioniern


Greetz
Zitieren
#7
bzw. sitz halt selber aufm Motorrad und in dem Moment, wo der Scheinwerfer nen Tick dunkler wird, leuchtet der Blinker nach vorne und man siehts nicht mehr.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#8
Rubino\;p=\"59752 schrieb:Das die Frontlampe kurz dunkler wird is auch normal,da achtet man
nur nich soo drauf wenn die Blinker funktioniern
Greetz

Normal ist das nicht, da muss irgendwo ein kleine Masseschlussfehler an der Verkabelung oder Steckern sein.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
das war aber bei mir auch so als ich noch ne normale Birne im Scheinwerfer hatte 8) :
wenn ich an ner Ampel stehe und Blinke, oder die Bremse nochmal betätige (also zusätzliche Verbraucher zuschalte) wurde mein Scheinwerfer nen Tick dunkler. Ich vermute mal einfach nicht mehr die neuste Batterie und dann liefert die Lichtmaschine ja an der Ampel bei leerlaufdrehzahl nicht allzuviel Strom und dann wirds halt nen Tick dunkler... (hatte ich bei meiner Fahrschulmaschine auch und das war ne neue ER-6n)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#10
OK, kann dann bei mir auch so sein, hab noch nie richtig drauf geachtet und werde es mal ausprobieren.

Bei meiner Blechdose hatte ich im Rücklicht mal so einen Masseschluss. Wenn ich die Warnblinker an hatte blinkte auch das Rücklicht leicht mit. Dachte so etwas wäre es gewesen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
wepps\;p=\"59791 schrieb:
Rubino\;p=\"59752 schrieb:Das die Frontlampe kurz dunkler wird is auch normal,da achtet man
nur nich soo drauf wenn die Blinker funktioniern
Greetz

Normal ist das nicht, da muss irgendwo ein kleine Masseschlussfehler an der Verkabelung oder Steckern sein.

Gruߟ
Wepps


Weppsibärchen, du kriegst zu Ostern en Mülleimer fürn Spannungsabfall von mir Wink *Knutschaaa*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#12
Aber nicht vergessen. Kannst ihn ja persönlich vorbei bringen Smile
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
Kann aber noch en bisl dauern, hab momentan keine Kumpels die sich freiwillig nach Marburg in die Uni-Klinik legen Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste