Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugelektrik
#1
Moinsen,

hier mal ein vielleicht ein interessanter Link bzgl Fahrzeugelektrik allgemein. Es werden u.a. die Ausrüstungspflichten mit Leuchtmitteln, Grundlagen, Zündanlagen, etc. erläutert...[Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/l...ijstje.gif]

Viel Spaß, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#2
Big Grin Jau, netter Link Big Grin
Zitieren
#3
hi jupp netter Link..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
professionell ist die Seite aber nicht, so unübersichtlich, ich finde da nix Sad
Zitieren
#5
Shocked Brille = Fielmann Shocked

Big Grin Sind doch jede Menge INFOS zu finden Big Grin
Zitieren
#6
GL_Corona\;p=\"54855 schrieb:professionell ist die Seite aber nicht, so unübersichtlich, ich finde da nix Sad

Das verstehe ich jetzt nicht, hast Du im Führerschein die Schlüsselnummer 01 eingetragen... [Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/cool/cool037.gif]

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Oaha, ich kanns nimmer sehn die Elektrik.... Wink Laughing Zuviel gekabels und verdammt doof wenn der Großhändler net mitm Multimeter beikommt Rolleyes
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
Hi Ogrim, ja wo kommst du denn so plötzlich wieder her? Da denkt man an nichts Böses morgens um 06:48 und dann bist du plötzlich wieder da. Wink

Was war los? Winterschlaf abgebrochen, oder wo warst du so lange??

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
@Ogrim

willkommen zurück Big Grin Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#10
wepps\;p=\"55010 schrieb:Hi Ogrim, ja wo kommst du denn so plötzlich wieder her? Da denkt man an nichts Böses morgens um 06:48 und dann bist du plötzlich wieder da. Wink

Was war los? Winterschlaf abgebrochen, oder wo warst du so lange??

Gruߟ
Wepps

Nää, schlimmer! Ausbildung angefangen Wink Zur MechaTRONIKERin, deswegen die momentane Abneigung zu allen was nach Kupferwurm aussieht
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#11
Ogrim\;p=\"55056 schrieb:Nää, schlimmer! Ausbildung angefangen Wink Zur MechaTRONIKERin, deswegen die momentane Abneigung zu allen was nach Kupferwurm aussieht

Moinsen,

da kannst Du Dir ja den link komplett ausdrucken und später bei der Prüfung vorlegen. Die sollen sich dann das richtige raussuchen Smile Smile

Viel Spaß noch bei den drahtigen Angelegenheiten,

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#12
Uah, bis zur Zwischenprüfung is ja allein noch en eindreiviertel Jahr. Bis dahin kann ich das Meiste daraus eh schon. (Arbeit: Erstes Lehrjahr = Grundausbildung Metall und Grundausbildung Elektrik/Elektronik)
Und wenn das in der Berufsschule noch weiter so lahm vorangeht obwohl die Lehrer behaupten sie würden en straffes Tempo vorlegen, dann bleibts auch bei dem Ich-lern-absolut-nix-und-hab-trotzdem-nen-1,6er-Schnitt-Zustand.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#13
OK, dann kann ich deine Abstinenz ein wenig verstehen, aber auch nur ein wenig Smile
Übrigens, die Grundausbildung Metall ist doch geil, oder? Laughing

Ich fand´s toll die erste Woche jeden Tag erst mal die Feile kennen lernen, und siehe da, die kann ja auch den U-Stahl feilen Big Grin
oder hat sich da was geändert zu heute?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
@ ogrim, ich hatte in meiner mechatroniker klasse fahrradmonteure, <-- nix gegen die leute aber die hatten noch nie die wörter kurbelwelle, nockenwelle, geschweige denn vergaser gehöhrt, da ging es vorwärts.

gruߟ rob_zog
Zitieren
#15
@Wepps:
U-Stahl unser, der du bist im Schraubstock
Geheiligt werde dein Zunder
Dein Blankes komme
auf das des Meisters Wille geschehe
wie im MAK (mein Betrieb, US Army) so auch in der freien Wirtschaft
Unsere täglich Arbeit gib uns heute
und vergib uns unsere Unlust
wie auch wir vergeben dir dein Untermaß
Und führe uns nicht zum Schlichten
sondern Erlöse uns von deinem Grat
denn dein ist der Winkel und die Ebenheit in Ewigkeit
Ferdicher!

Frage geklärt? Laughing

Fahrradmonteure in KM-Klassen?!?!?! Was sollen die denn da?!? Fahrräder mit Hilfsmotoren bauen?!
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste