Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckleuchte tönen?
#1
Hi, hab jetzt endlich mal die alten orangen Mini-Blinker gewechselt und neue getönte dran gemacht.

Wenn ich mir sie jetzt von hinten so anschaue, könnte ich mir auch noch ein getöntes Rücklicht gut vorstellen.
Hat da einer von euch so ein getöntes Rücklicht dran und wo gibt´s das?
Andernfalls überlege ich mir da ich noch eine andere Rückleuchte hier liegen hab, ob es da eine Möglichkeit gibt die von innen "leicht" zu lackieren.

Ich weiߟ das es da evt. Probleme geben könnte, daher wäre mit ein originales getöntes mit E-Nr. lieber.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#2
Hi

habe ich auch schon überlegt mein Rücklicht zu schwärzen Big Grin

ist aber verboten Crying or Very Sad
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#3
Verbotene Sachen,machen doch voll Bock Twisted Twisted .

Hab meiner kleinen auch neue minniblinker gegönnt.
mit getöntem Rücklicht sieht das bestimmt noch besser aus.

gibt doch so Tönungsspray. Rolleyes
Zitieren
#4
Andy\;p=\"53372 schrieb:Verbotene Sachen,machen doch voll Bock Twisted Twisted .

Hab meiner kleinen auch neue minniblinker gegönnt.
mit getöntem Rücklicht sieht das bestimmt noch besser aus.

gibt doch so Tönungsspray. Rolleyes

Hehe, stimmt. Verbotene Sachen haben uns schon als Kind gereizt.

Meinste jetzt Tönungsspray für die Haare Laughing oder in Echt jetzt Big Grin
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Mahlzeit...

es gibt spezielle Tönungssprays für Blinker, Rücklichter, etc.! Frag mal 'nen GTI Fahrer, der kann dir bestimmt sagen, wo es das gibt! Laughing Wink

Gefallen würde es mir auch, und ich habe schon oft drüber nachgedacht! Jedoch lass ich es sein, da ich schon öfters gehört habe, das es Nachts bei Regen, oder schlechtem Wetter (teilweise) nur noch schwer zu erkennen ist! Und da fahre ich dann doch lieber sicher, als schick rum! Wink Mag es nicht so, wenn mich ein Auto von hinten "anschubst"! Wink

Falls aber mal irgendjemand ein getöntes mit E-Nummer findet... sofort bei mir melden, das sollte ja gut zu erkennen sein! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#6
Ja Dark hab einige Tönungssprays gefunden. Aber überall logischerweise das gleich "Nicht zulässig nach StVO".
Hab auch in einigen Foren mal geblättert, soll sogar 50 € + 3 Punkte bringen wenn sie dich anhalten und natürlich auch keine Weiterfahrt da die lichttechnische Einrichtung nicht mehr nach StVO ist.

Also weitersuchen ob es da nicht doch eine E-geprüfte Heckleuchte irgendwo gibt.

(oder nur ein bisschen Zeugs reinsprühen, damit es kaum auffällt Laughing )

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
wepps\;p=\"53392 schrieb:(oder nur ein bisschen Zeugs reinsprühen, damit es kaum auffällt Laughing )

Dann kannste es auch gleich sein lassen! Wink Es sei denn, du hast zuviel Geld für das Spray! Wink

Original gibt es für die GPZ aber nur ein weiߟes Rücklicht! In den USA! Also auch wieder nicht zulässig in Deutschland!

Also wenn mit E-Nummer, dann müsste man sich eins von 'nem anderen Mopped ranbasteln.

Oder einen Hersteller von Rücklichtern anschreiben! Wink Wink Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#8
TheDarkAvanger\;p=\"53393 schrieb:
wepps\;p=\"53392 schrieb:(oder nur ein bisschen Zeugs reinsprühen, damit es kaum auffällt Laughing )
Oder einen Hersteller von Rücklichtern anschreiben! Wink Wink Wink

Gruߟ
Dark

hehe, gute Idee..... Ist zwar keine 2in2 Barracuda aber wenn ich die dann auch umsonst bekomme Laughing Laughing
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Hehehe... nenn mir mal 'nen Hersteller, der sowas macht, dann lass ich das für uns anfertigen, will dir den Aufwand ja nicht zumuten! Tongue Tongue Tongue

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#10
Hi Dark, was hältst du den hiervon?
Klick dann auch mal TÜV an, steht das gleiche drin.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies auf jeden Fall eine saubere Arbeit von denen ist und vom Preis her geht es auch.
Müsste dann aber mit der Leuchte zum TÜV und abnehmen lassen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
Das wäre natürlich die beste Lösung, wenn man es tönen lässt! Sieht ja auch gut aus, jedoch befürchte ich dabei immer noch, das man es im Dunkeln bei schlechter Witterung, kaum/schlecht sieht! Da würde ich es dann doch lieber lassen! Aber das muss ja jeder selber wissen! Wink

Zudem müsstest du dann erstmal einen Tüvvi finden, der es einträgt! Oder fährst ohne Betriebserlaubnis rum! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#12
TheDarkAvanger\;p=\"53400 schrieb:.....Oder fährst ohne Betriebserlaubnis rum! Wink
Gruߟ
Dark

Nein, das ist mir dann doch zu heiߟ. Wie bereits gesagt wenn dann mit Abnahme. Selbst lacken oder machen lassen ohne BE das lass ich.
Ist doch das erste, nach dem Auspuff, was denen bei der Kontrolle gleich ins Auge sticht.

Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
Ich hab ein getöntes Rücklicht verbaut. Kawafara hat darmals , das Rücklicht in 2 Tönungsschichten mit Tönungsspray gelackt.
Danach kam er auf die Idee mit dem NSR Rücklicht.

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#14
Hi Gilli, also meinst du ich soll es am besten hier machen lassen und dann beim TÜv abnehmen lassen?
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#15
Hi,

bin auch schon längere Zeit am überlegen nach einem anderen Rücklicht...

Das weiߟe Rücklicht, welches Dark meinte, findet man neben eBay auch hier, passt jedoch nicht zu den dunkel getönten Blinkern und hat auch wieder keine E-Nr. oder sonstiges... :x

Ich denke, dass die Möglichkeit auf der Seite von wepps wohl noch die Beste ist bzw. am ehesten vertretbare... Wink
Björn glaube ich hats auch so gemacht, also das Rücklicht lasieren lassen. Ist auf jedenfall sehr viel feiner als diese Tönungsspray's für die GTI's und Co. Big Grin

Gruߟ Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste