Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
springt netmehr an
#1
Hallo Gemeinde...

mein Mopped will netmehr wie ich will. Immer wenn die Nass wird, will sie erst angeschoben werden damit sie zum leben erwacht, aber wenn sie einmal an war, dann ging sie auch immer.
So auch heute morgen, wollte und will net. Was kann ich tun damit die wieder anspringt? Ich will net unbedingt was schrotten. Kann das an der Batterie liegen? Wobei der Anlasser dreht schon zwei-drei mal, dann kommt aber keine Zündung zustande, als wenn die wöllte aber net könnte.

Was kann ich da machen?
Anrollen geht auch netmehr... es kommt einfach keine Zündung. Stromkreislauf prüfen?
Zitieren
#2
probiers mal mit überbrücken Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#3
denkt ihr die batterie is schuld?

die is aber schon bisschen alt...
Zitieren
#4
würde ich mal stark annehmen. wenn der anlasser 2 mal dreht und dann gar nichts mehr tut, dann tippe ich mal stark auf die batterie. vielleicht ist sie kaputt und läd nicht mehr, weshalb auch das anschieben nicht mehr geht. mein tipp:

versuch mal die karre zu überbrücken. wenn das geht, dann ists die batterie Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#5
wortex\;p=\"47439 schrieb:Hallo Gemeinde...

....Immer wenn die Nass wird,

Tippe ja auch zu 99% auf die Batterie, aber "immer wenn die nass wird" irritiert mich noch.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
vielleicht hat das auch was mit der kälte zu tun (regen = kälte ?) und weniger saft auf der batterie . gibts denn ein klackerndes geräusch, wenn der anlasser nicht mehr dreht? sonst wirds wohl irgendwo ein oxidierter kontakt , oder ein kurzer sein.
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#7
joar so komisches geräusch gibst wenn der anlasser netmehr rennt... ok, gut, dann muss ich mich bald mal nach ner neuen batterie umschauen...
Zitieren
#8
wortex\;p=\"47449 schrieb:joar so komisches geräusch gibst wenn der anlasser netmehr rennt... ok, gut, dann muss ich mich bald mal nach ner neuen batterie umschauen...

Guggst du Louis!
Hab ich meine vor 2 Jahren auch gekauft, war billig und funktioniert einwandfrei.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#9
nuja... bei tante louise kostet die 52 €, bei Bosch nur 45... oder so.
Bei Louis sinds ja Vartateile.
Aber ich werd erstmal das Batteriechen laden gehen, wenn sie dann geht bin ich sicher.
Und danke für die Antworten
Zitieren
#10
WAAAS???

Ich hab die da drin: batterie

Die funzt prima!!
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#11
Die Billigbatterien tun's allemal. Hab meine jetzige seit ca einem Jahr verbaut, in der Zeit hatte ich nie Probleme. Alle paar Monate kommt da ein bissl neues Wasser rein und dann passt das... Smile
Zitieren
#12
setze (die mittlerweile obligatorischen) 5 Euro auf die defekte Batterie Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
na denn dann, werd ich mir mal das ladegerät vom kollegen holen und mich auchmal nach ner neuen umschauen.
Zitieren
#14
hi kann ich noch mit bieten *GG* Laughing Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#15
so mein mädchen rennt wieder, geile sache.
am samstag bei polo ne neue batterie für 24 € geholt und welch erweichendes geräusch... tucker tucker tucker. springt jetzt sogar ohne choke an bei 10°C. was sie sonst net tate...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste