03.09.2007, 14:26
moin,
da ich nen neuen hinterreifen besorgt habe, wollte ich den rest vom alten reifen noch irgendwie auf die strasse bringen. -> burnout abseits vom strassenverkehr.
es ging auch ganz gut, bis ich plötzlich nen hochdrehenden motor hatte, aber keine kraft am hintrerrad. 1.gang ging problemlos rein, leerlauf dann auch wieder.
habe dann am kupplungshebel die länge des bowdenzugs verändert,aber ein ergebnis.
bei eingelegtem gang geht garnix mehr!
also nach hause geschoben, motoröl raus, und deckel abgeschraubt.
feststellung: scheisse, sind da viele metallspäne drinnen! keine ahnung, ob die schon länger drinnen sind, aufjeden fallist das nicht schön.
dann die kupplung auseinandergenommen, die äusseren lamellen sind ziemlich voll mit späne und sehr dreckig. die inneren lamellen sind sauber udn weisen keine gebrauschspuren auf!
ich denke, da ist ne neue kupplung fällig, oder?
werde dann die federn und lamellen komplett tauschen, bin dann durch damit.
es könnte jedoch sein, dann die späne nur irgendetwas verklemmt hab, denn nachdem ich alle feder-schrauben angelöst habe, hat es richtig klack gemacht, als würde die kupplung wieder greifen!
danke
fredi
PS: weiss jemand, in welcher reiehnfolge die lamellen in den korb kommen?
da ich nen neuen hinterreifen besorgt habe, wollte ich den rest vom alten reifen noch irgendwie auf die strasse bringen. -> burnout abseits vom strassenverkehr.
es ging auch ganz gut, bis ich plötzlich nen hochdrehenden motor hatte, aber keine kraft am hintrerrad. 1.gang ging problemlos rein, leerlauf dann auch wieder.
habe dann am kupplungshebel die länge des bowdenzugs verändert,aber ein ergebnis.
bei eingelegtem gang geht garnix mehr!
also nach hause geschoben, motoröl raus, und deckel abgeschraubt.
feststellung: scheisse, sind da viele metallspäne drinnen! keine ahnung, ob die schon länger drinnen sind, aufjeden fallist das nicht schön.
dann die kupplung auseinandergenommen, die äusseren lamellen sind ziemlich voll mit späne und sehr dreckig. die inneren lamellen sind sauber udn weisen keine gebrauschspuren auf!
ich denke, da ist ne neue kupplung fällig, oder?
werde dann die federn und lamellen komplett tauschen, bin dann durch damit.
es könnte jedoch sein, dann die späne nur irgendetwas verklemmt hab, denn nachdem ich alle feder-schrauben angelöst habe, hat es richtig klack gemacht, als würde die kupplung wieder greifen!
danke
fredi
PS: weiss jemand, in welcher reiehnfolge die lamellen in den korb kommen?