Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kupplung dauer-getrennt?
#1
moin,

da ich nen neuen hinterreifen besorgt habe, wollte ich den rest vom alten reifen noch irgendwie auf die strasse bringen. -> burnout abseits vom strassenverkehr.

es ging auch ganz gut, bis ich plötzlich nen hochdrehenden motor hatte, aber keine kraft am hintrerrad. 1.gang ging problemlos rein, leerlauf dann auch wieder.

habe dann am kupplungshebel die länge des bowdenzugs verändert,aber ein ergebnis.
bei eingelegtem gang geht garnix mehr!


also nach hause geschoben, motoröl raus, und deckel abgeschraubt.
feststellung: scheisse, sind da viele metallspäne drinnen! keine ahnung, ob die schon länger drinnen sind, aufjeden fallist das nicht schön.

dann die kupplung auseinandergenommen, die äusseren lamellen sind ziemlich voll mit späne und sehr dreckig. die inneren lamellen sind sauber udn weisen keine gebrauschspuren auf!

ich denke, da ist ne neue kupplung fällig, oder?

werde dann die federn und lamellen komplett tauschen, bin dann durch damit.

es könnte jedoch sein, dann die späne nur irgendetwas verklemmt hab, denn nachdem ich alle feder-schrauben angelöst habe, hat es richtig klack gemacht, als würde die kupplung wieder greifen!


danke

fredi

PS: weiss jemand, in welcher reiehnfolge die lamellen in den korb kommen?
Zitieren
#2
Evil das wird wohl teurer als nur ein Reifen, würde mich mal interessieren wie doll teurer ..... Confused:

Hast du schon im Downloadbereich geschaut ob das in den Büchern angegeben wird ?
Zitieren
#3
hi Fredi hört sich übel an, weiߟ jetzt auch nicht ob es wieder funzt wenn du es nochmal einbaust. Probieren würde ich es. Wenn nicht hab ich hier mal zwei Links für dich

Ebay
Ebay2

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
jop,

habe jetzt einmal neue lamellen, ne neue dichtung und neue federn besorgt.

zwar teuer, aber dann ist es wenigstens gleich richtig gemacht. von den alten lamellen stell ich mal fotos rein
Zitieren
#5
hmm mach duir doch lieber mal gedanken wo der eisensuff herkam^^
Zitieren
#6
normalerweise sind doch auf allen aussenlamellen so riffelungen drauf. zwei scheiben sind VÖLLIG glatt. das erklärt, wo das zeug herkommt.

werde heute mal den ganzen motor säubern, dann die kupplung rein,neues öl, und hoffen das es läuft!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste