Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterradabdeckung
#1
Hallo Leute,

nachdem wir im alten Forum mal kurz nen Hoffnungsschimmer in Sachen Hinterradabdeckung hatten,
hat sich ja herausgestellt, dass es wohl nichts für unsere Kleine gibt.

Ich überlege nun ob es irgendeine annähernd passende Hinterradabdeckung gibt, die man umbauen könnte?
Weiߟ einer da eine? Vor allen Dingen nicht zu breit, weil wir haben ja auch nur 130... Rolleyes

Gruߟ
Zitieren
#2
an sowas dachte ich auch schon. Aber die großen Sportmoppeds haben 180+, gibt vielleicht was für ne 125er/250er??
Zitieren
#3
Hi,

du kannst bei einer 125 Aprillia mal schauen, aber die hat auch 160 hinten drauf. Zudem hat sie eine Bananenschwinge.

Patrick
Zitieren
#4
Hat dir Virus denn schon zurückgeschrieben?
Sonst könnte man denen doch auch mal die Maße schicken und fragen, ob die da sagen können, welche da alternativ passt - dann müsste nur mal jemand die Maße zusammensuchen...

ODER

Jemand kauft eine andere - sägt, spachtelt, etc, die um und macht ne Form und dann welche für das ganze Forum Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#5
Björn schrieb:Jemand kauft eine andere - sägt, spachtelt, etc, die um und macht ne Form und dann welche für das ganze Forum Smile

Wink
Björn

Jemand? Meldest du dich freiwillig? Hast ja die Schwinge so rumliegen...

Wink
Gruߟ
Zitieren
#6
Wenn ich eine günstige bekomme, würde ich das ja glatt mal in Erwägung ziehen...
Allerdings würde ich mir ja eine Abdeckung für die 600er Schwinge bauen - ich baue ja um Wink
Ich suche aber erstmal noch ein bisschen - Formenbauen ist eine ziemliche Arbeit und ziemlich teuer Sad
Hast du denn Virus schon mal eine Mail geschrieben?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#7
Hatte ich noch keine Zeit zu. Oops

Hab nur auf deren HP Sachen ab ZX 6R aufwärts gefunden. Wink

Gruߟ
Zitieren
#8
Aber zum Posten im Forum? Twisted Twisted
Mach das doch einfach mal - vielleicht können die ja helfen Smile
Ansonsten könnte man auch mal bei Wagner anfragen...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#9
Seid mir nicht böse, aber ich geb doch keine 150 Euro für ein Anbauteil aus, um dann hinterher - zusätzlich zum Lackieren - noch dran rumsägen zu müssen. Bei dem Preis muss das akurat passen Wink

Und billiger wird sich da nichts finden, schätze ich
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
Also unter 150,- findet man bei Ebay mit sicherheit auch Teile - am Idealsten wäre dann ja eine gebrochene oder soetwas in der Art.

Die Vorgehensweise wäre ja sonst so:
Abdeckung passend sägen, schleifen, spachteln, etc.
Eine Form dafür erstellen.
Neue Abdeckungen aus dieser Form erstellen.
Das hätte ja dann auch den Vorteil, dass man dann auch welche reproduzieren kann...

[Bild: http://www.hf-modelltechnik.de/images/abdeckung.jpg]

Das sieht doch schon mal nicht so schlecht aus Smile
Die ist bei meinen Anfragen nach einer für die 600er Schwinge gerausgekommen...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#11
Form bauen gut und schön, aber sowas lässt sich leider nicht mit Werkzeug aus dem (bestimmt gut ausgestatteten Keller) gescheit herstellen. Da bräuchte man schon jemand mit ner guten Fräsmaschine. Das Programm dazu könnte ich machen Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
Martin (webmaster) schrieb:Form bauen gut und schön, aber sowas lässt sich leider nicht mit Werkzeug aus dem (bestimmt gut ausgestatteten Keller) gescheit herstellen. Da bräuchte man schon jemand mit ner guten Fräsmaschine. Das Programm dazu könnte ich machen Wink

Das würde ich nicht so sagen, warum sollte sowas nicht mit normalem Werkzeug gehen?
Wenn wir Rümpfe für Flugmodelle bauen, werden die Urmodelle dazu auch per Hand gebaut und dann auch weiterhin per Hand abgeformt. Dann muss man halt erst ein Positiv bauen, um dann ein Negativ abzuformen und kann nicht direkt das Negativ fräsen, aber ansonsten wäre das kein Problem...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#13
Also, Virus hat jetzt geantwortet:

Zitat:Hallo Hendrik
die wird dieses Jahr aus dem Programm genommen ,mal schauen wenn wieder mehr
zusammen kommen.
Gru?e EXCELL....Team

Daraus werd ich nicht allzu schlau, scheint wohl als wenn die mehr Anfragen brauchen, bis sie sich wieder überlegen die zu verkaufen! Rolleyes

ALSO MELDET EUCH! Wink

Gruߟ
Zitieren
#14
Hallo GPZ-Freunde

wer eine Hinterradabdeckung sucht, wird hier fündig.

https://www.delourmel-cpm.fr/carenage_mo...995_a_2005

Viele Grüße

Steffen Tongue
Zitieren
#15
Hallo,

hier mal ein Foto

http://gpz.info/ezgallery.php?action=view&id=314

Viele Grüße

Steffen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste