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Lenkergewichte
#1
Hey
mal 2 Fragen zu den Lenkergewichten.
Welchen Durchmesser haben die Originalen Stummel?
Sind die Schruaben mit Loctide oder ähnlichem fetsgemacht?

Will meine mal abmontieren und neu lackieren....
Und vorallem neue Schrauben reindrehen die ganz sind.
Besucht doch mal meine Homepage
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#2
hab meine selbst gemacht,aus edelstahl,mit edelstahl imbuss schrauben.
habe meine mit schraubensicherungs- kleber ,reingeschraubt.
ich glaube der durchmesser waren 35mm.bin mir aber nicht 100% sicher. Rolleyes
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#3
Hi

warum sind die Lenkerenden eigentlich immer so fest einen konnte ich schon wegschmeissen der ging einfach nicht ab.

Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#4
Ja hab auch schon mal versucht da einen raus zu schrauben und nur die schraube zerstört...

wenn die also mit so klebezeugs fest sind dann kann das ja was werden..
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#5
Zufällig habe ich gestern auch versucht die Lenkerenden abzuschrauben, auch ohne Erfolg und an einer Schraube kann ich nun einen Grat wieder abmachen.

Ja ich wollte die Enden eigentlich nur mal lackieren. Dann kleb´ich eben alles ab und lackiere sie.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#6
Jooo die Gewichte sind mit Loctite eingeklebt, so wie die Schrauben der Bremsscheiben, war bei mir auch ne ganz schöne Quälerei die abzukriegen.
MfG
Crusader
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#7
Da kann Alex/saxonfahrer jetzt auch ein Lied von singen Wink Er hat sich gestern bestimmt ne Dreiviertel Stunde abgemüht und wollte schon fast aufgeben bis mir die Idee mit dem Lötkolben gekommen ist. Haben damit dann erst mal ne Weile die Schraube erwärmt und nach viel Kraftaufwand gabs dann doch nen Ruck und die Schraube lieߟ sich drehn. Letztere konnte man dann dann allerdings nicht mehr gebrauchen, die waren hinüber. Aber was tut man net alles, um warme Fingerchen zu haben Big Grin

Also schon mal 8x30 Senkschrauben bereitlegen Wink
Gruߟ, Juls

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#8
Schlagschraubendreher bei Louis kaufen oder mit Schlagschrauber, Kompressor und 8 bar Druck: Das geht wirklich hervorragend und dauert nur 4 Sekunden.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
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#9
Hi Ich hba meine mit ner Ratsche und der Richtigen Kreuzschlitznuss aufgebracht muss man zwar ein bissi kraft aufwenden aber ich konnte die Schrauben ohne verlust herrausdrehen..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#10
Ich hab es letztens auch nochmal probiert.
Hab nen Kreuzschlitz genommen den ein wneig reingehauen mit nem Hammer. Dann mit der Zange den Schraubendreher festgehalten und gedreht. Das ergebnis war das der Kopf vom Kreuzschlitz abgebrochen ist. Die Schraube bewegt sich null. Bin jetzt soweit sie aufzubohren. Hab nur schiss das ich das Gewinde der Stummel zerstöre und alles unbrauchbar ist.
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#11
Moinsen,

bevor Du das machst,würde ich mir lieber erst mal einen Hand- Schlagschrauber besorgen / leihen.. müsste eigentlich die Werkstatt Deines Vertrauens haben... Ausbohren kannst Du dann immer noch. Tanjas Tipp mit dem Warmmachen ist eigentlich ideal, das Loctite wird dann wieder (annähernd) flüssig und die Schrauben kann man dann schnell rausdrehen...

Schätze, da muss Loctite dransein, weil die Lenkerenden ziemlich vibrieren und sich die Gewichte sonst lösen würden... :hae:

Grüߟe, Sascha
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#12
Mantus\;p=\"58544 schrieb:Ich hab es letztens auch nochmal probiert.
Hab nen Kreuzschlitz genommen den ein wneig reingehauen mit nem Hammer. Dann mit der Zange den Schraubendreher festgehalten und gedreht. Das ergebnis war das der Kopf vom Kreuzschlitz abgebrochen ist. Die Schraube bewegt sich null. Bin jetzt soweit sie aufzubohren. Hab nur schiss das ich das Gewinde der Stummel zerstöre und alles unbrauchbar ist.

versuchs mal mit einem etwas teureren Kreutzschlitz selbst wenn du dann die Schraube soweit rausgedreht bekommst das du sie mit der Wasserpumpenzange gefasst bekommst hat die Schraube verloren Wink
das gleiche hatte ich auch schon Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#13
gute idee mit dem teureren Kreuzschlitz.
Ich hatte auch am Anfang gedacht : Boah super haste sogar nen Kreuzschlitzbit für die Ratsche bei was genau passt - angesetzt und richtig in die Hände gespuckt und ... krrreeeggggg.... war der Bit nur noch ne dünne Nadel und der Schraubenkopf war auch gleich hinüber


Merke : nur gutes Werkzeug kaufen - sonst kostet es unglaublich viel im nachhinein - vorallem zeit und nerven


Grüߟe
Alex
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#14
noch ne andere Frage : ich will da nich wieder kreuzschlitze reinmachen . Aber da in die Lenkergewichte ein Senkkopf rein muss geht ja nichts anderes (auߟer normaler Schlitz muahahh) . Jetzt hab ich überlegt einfach den Senkkopf (also das Eingesenkte im Lenkergewicht weg zu drehen sodass ein Imbuss reinpasst.

Wisst ihr ob das Lenkergewicht aus Vollmaterial ist so dass ich da das Bisschen wegnehmen kann sodass der Imbusskopf schön im Lenkergewicht verschwindet?

Grüߟe
Alex
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#15
[Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/schild/382.gif]

... gibt doch auch Senkkopfschrauben mit Imbuߟ... oder wolltest Du generell keine Senkkopfschrauben mehr verwenden.. ?
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