Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungshebel geht nicht vollständig zurück
#1
Hi,

ich hatte vor einiger Zeit einen Unfall und wollte jetzt die Maschine reparieren.
Sie ist auch wieder sofort angesprungen, aber wenn ich die Kupplung betätige und wieder loslasse, geht der Hebel nicht wieder vollständig zurück. Ich kann den Gang rein und wieder raus machen.
Hat der Hebel eine Feder, wie der Bremshebel damit dieser in die Ausgangsstellung geht oder waoran kann das liegen.
Aso, und die haut aus dem Luftfilter das Benzin raus, hört sich aber so an als würde sie auf beiden Töpfen laufen. Muss aber dazu sagen, das ich die kleine nach dem Unfall eingemotet hatte und habe ergessen den Benzinhebel auf OFF zu drehen. Das ist mittlerweile drei Monate her. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte endlich mal wieder fahren.

Greetz

Björn
Zitieren
#2
Hi, das kann ja nun einige Ursachen haben mit der Kupplung und hoffe, dass es eher am Zug liegt, das der innen schwergängig ist.
Schau aber auch mal am Kupplungsgestänge ob das leicht zurück geht,
wenn nicht kann es auch innen an den Kupplungsfedern und dem Ausrückmechanismus liegen.
Kann aber auch sein, dass das Öl zu alt ist und die Kupplung innen verklebt ist.

Hast du sie denn auch schon gefahren, wie ist es da mit dem ein- und auskuppeln?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste