Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
steuerkettenspanner von der D drin??
#1
bei mir hat irgendwas gerasselt also wollt ich mal nachm steuerkettenspanner kucken un den "einstellen". laut rep. anleitung muss ma da mit nem schraubenzieher was zurückdrehn, allerdings war bei dem teil überhauptkeine möglichkeit irgendwo mit nem schraubenzieher was zu drehn, mir is lediglich ne feder und n metallstift entgegengekommen als ich die verschlussschraube aufgemacht hab. der spannkolben war mit so nem "einrastmechanismus" befestigt und ich konnt den einfach so zurückschieben ohne was zu drehn.
jetz hab ich irgendwo hier mal gelesen dess der steuerkettenspanner von der D kompatiebel mit dem A-modell is. ich hab nur absolut keine ahnung wie der auszusehn hat. kann das sein dess da der vorbesitzer also den schon aufgerüstet hat?
nur dess ich bescheid weiߟ und nich womöglich diese schraubenziehergeschichte übersehn und übergangen hab und mir nachher mein motorrad explodiert oder so.

das war das erste mal dess ich da irgendwas am motor rumgefummelt hab, deshalb kenn ich mich da noch nich so aus un peil auch die funktion von dem ding noch nich so wirklich, aber rasseln tuts schonmal nichmehr was ich persönlich recht angenehm find.
Zitieren
#2
ja,du hast nen D-spanner drinne.
Zitieren
#3
das is schoma gut!

muss ich da irgendwas anders machen oder auch bis auf 10mm reinschieben un glücklich?
Zitieren
#4
ausbauen,den metallstift und die feder rausnehmen.dann den spannkolben ganz eindrücken.da dann so einbauen und als letztes den metallstift+feder einsetzten und die verschluߟschraube festdrehen.der stellt sich dann von alleine ein.hörste dann aber auch.
Zitieren
#5
alles kla, danke für die auskumpft
Zitieren
#6
Ich grab das mal eben aus.
Folgendes habe ich, beim Vorhaben den Spanner nachzustellen, in/an dem Motor meiner A (91er) gefunden:
[attachment=0]

Also wie der A-Spanner in der Anleitung zum Nachstellen sieht der net aus Shifty
Ist das n Spanner von der D? Think


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#7
Nein, das ist der Spanner einer ZZR/ZRX/ZXR.
Eine Ähnlichkeit ist vorhanden, aber der flache Kopf des Spanners kann der Spannschiene gefährlich werden.
Diese ist für Kugelköpfe vorgesehen, nicht für eine scharfe Kante die auf Dauer einen Bruch herbei führen kann.

(könnte hätte sollte ... )
Whistle
Zitieren
#8
Und was macht der Spanner in meiner GPZ? Think
Ich war da noch nie dran und es sah so verschmoddert aus, als wäre es noch nie ausgebaut worden. Naja, einer der Vorbesitzer hatte wohl Tatendrang Shifty

Da der Kopf des Spanners nur an der Mitte so aussah als hätte er Kontakt und sonst auch nix auffälliges dran ist, lass ich den einfach mal drin und hoffe das beste Smile

Danke für die Info.
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#9
Höre er auf die Worte des Edelsteins und besorge er sich adäquaten Ersatz - bevor der Krug auf dem Weg zum Brunnen bricht.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#10
Adäquaten Ersatz bekäme er bei mir in Form eines passenden D-Spanners für 50€ inkl Versand.
Dann biste auf der sicheren Seite. Wink

Mfg
Zitieren
#11
Rubino schrieb:Nein, das ist der Spanner einer ZZR/ZRX/ZXR.
Eine Ähnlichkeit ist vorhanden, aber der flache Kopf des Spanners kann der Spannschiene gefährlich werden.
Diese ist für Kugelköpfe vorgesehen, nicht für eine scharfe Kante die auf Dauer einen Bruch herbei führen kann.

(könnte hätte sollte ... )
Whistle
Hmh, anbei mal ein Bild vom Original-Spanner aus Drasaks "D".
Also nen "Kugelkopf" seh ich da aber nicht. Think
[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
von mir aus nenn's "Linsenkopf" Wink
Zitieren
#13
N "abgerundeten" Kopf hat der Spanner, den ich drin hab, auch. Deshalb ja meine Aussage, dass ersichtlich ist, dass er nur in der Mitte des Kopfes Kontakt hat.
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#14
Ok, hab ich auf dem Bild wohl falsch gesehen.
_42_ schrieb:Ist das n Spanner von der D? Think
Dann: Ja Big Grin
Zitieren
#15
Ok, dann:
juhu, ein Genie hat schonmal nen D Spanner verbaut und diese Schwachstelle beseitigt! Dance
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste