bei mir hat irgendwas gerasselt also wollt ich mal nachm steuerkettenspanner kucken un den "einstellen". laut rep. anleitung muss ma da mit nem schraubenzieher was zurückdrehn, allerdings war bei dem teil überhauptkeine möglichkeit irgendwo mit nem schraubenzieher was zu drehn, mir is lediglich ne feder und n metallstift entgegengekommen als ich die verschlussschraube aufgemacht hab. der spannkolben war mit so nem "einrastmechanismus" befestigt und ich konnt den einfach so zurückschieben ohne was zu drehn.
jetz hab ich irgendwo hier mal gelesen dess der steuerkettenspanner von der D kompatiebel mit dem A-modell is. ich hab nur absolut keine ahnung wie der auszusehn hat. kann das sein dess da der vorbesitzer also den schon aufgerüstet hat?
nur dess ich bescheid weiß und nich womöglich diese schraubenziehergeschichte übersehn und übergangen hab und mir nachher mein motorrad explodiert oder so.
das war das erste mal dess ich da irgendwas am motor rumgefummelt hab, deshalb kenn ich mich da noch nich so aus un peil auch die funktion von dem ding noch nich so wirklich, aber rasseln tuts schonmal nichmehr was ich persönlich recht angenehm find.
ausbauen,den metallstift und die feder rausnehmen.dann den spannkolben ganz eindrücken.da dann so einbauen und als letztes den metallstift+feder einsetzten und die verschlußschraube festdrehen.der stellt sich dann von alleine ein.hörste dann aber auch.
Nein, das ist der Spanner einer ZZR/ZRX/ZXR.
Eine Ãhnlichkeit ist vorhanden, aber der flache Kopf des Spanners kann der Spannschiene gefährlich werden.
Diese ist für Kugelköpfe vorgesehen, nicht für eine scharfe Kante die auf Dauer einen Bruch herbei führen kann.
(könnte hätte sollte ... )
Und was macht der Spanner in meiner GPZ?
Ich war da noch nie dran und es sah so verschmoddert aus, als wäre es noch nie ausgebaut worden. Naja, einer der Vorbesitzer hatte wohl Tatendrang
Da der Kopf des Spanners nur an der Mitte so aussah als hätte er Kontakt und sonst auch nix auffälliges dran ist, lass ich den einfach mal drin und hoffe das beste
Danke für die Info.
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Rubino schrieb:Nein, das ist der Spanner einer ZZR/ZRX/ZXR.
Eine Ãhnlichkeit ist vorhanden, aber der flache Kopf des Spanners kann der Spannschiene gefährlich werden.
Diese ist für Kugelköpfe vorgesehen, nicht für eine scharfe Kante die auf Dauer einen Bruch herbei führen kann.
(könnte hätte sollte ... )
Hmh, anbei mal ein Bild vom Original-Spanner aus Drasaks "D".
Also nen "Kugelkopf" seh ich da aber nicht.
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N "abgerundeten" Kopf hat der Spanner, den ich drin hab, auch. Deshalb ja meine Aussage, dass ersichtlich ist, dass er nur in der Mitte des Kopfes Kontakt hat.
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