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Problem bei nässe
#1
Hallo ihr.
bin hier neu bei euch und find die site hier echt klasse.
ich hab da auch direkt mal ein problem mit meiner gpz500s A-modell.
ich bin letztens im etwas stärkerem regen gefahren, wobei meine gpz nach ca. 5-10km einfach aus gegangen ist. das komische dabei ist das sie über nacht in der garage gesanden hat. ähnliche vorfälle sind schonmal passiert, aber immer nur bei feuchtem wetter. muss also irgendwas undicht sein.
zwei tage später habe ich die gpz wieder abgeholt, bei trockenem wetter, und sie lief wieder, in den niederen drehzahlen, insbesondere beim anfahren, tut sie sich biߟchen schwer.
die zündstecker + -kerzen hatte ich kürzlich erneuert.
wenn jemand von euch ne idee hätte, was meine maschine haben könnte, da wär ich euch sehr dankbar.

bis dann

murschi
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#2
ich hatte das problem auch schon, meine hat erst gestottert, dann hat nur noch ein zylinder gezündet und dann is sie ganz ausgegangen und nich mehr an.
bei mir hatte sich ein ganz kleines bisschen wasser in kerzenstecker gesammelt. alles trockengefönt - ging wieder.

also wenn das wirklich nur passiert wenn es feucht oder nass is, fällt mir spontan jetz nich ein was es sonst noch sein könnte. einfach das nächste mal wenns so weit is nachschauen. ich weiߟ is leicht gesagt...

ich denk aber nicht, dass es was "größeres" wie kraftstoffsystem oder zündspule oder sowas is. ich denk es sind irgendwelche stecker, vorzugsweise eben die kerzenstecker, das kann auch passieren wenn die neu sind.
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#3
Hey, das is ja schon mal n guter anfang, vielen dank!
werd das mal prüfen. aber wenn es die neuen stecker sind, passen sie sich dann noch dem schaft an oder hats dann keinen zweck und es müssen neue stecker her?
hab übrigens die von NGK XB05F 12mm 102° drin, die wurden mir als passend verkauft. sind das vielleicht falsche? Rolleyes
naja, wir werden´s sehen.wär schon cool wenns nur daran läge.

mfg Murschi
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#4
ohh man, ich hab den fehler gefunden.der linke vergaser war zu, hab den jetzt ma gereinigt und synchronisiert und jetzt läuft die kiste wieder.
warum ich allerdings die probleme überwiegend bei feuchten temperaturen hatte ist mir ein rätsel Rolleyes
naja, auf jeden fall danke an die, die sich gedanken über mein problem gamacht haben.
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#5
bitte bitte Big Grin

is aber echt komisch dass das nur bei nässe auftaucht
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#6
meine hat auch ein problem mit nässe,
da läuft sie manchmal wie ein traktor.

aber sobald es trocken ist, alles ok.

kerzen und stecker sind neu, versteh ich nicht.

gruss kalli
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#7
Das hat die GPZ so an sich.
Die Maschine, speziell das A-Modell (Bj. 1987-1993), ist relativ anfällig bei Nässe und vorallem Kälte. Ein Grund könnte ggü. dem D-Modell die fehlende Vergaserbeheizung sein.
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#8
im alten forum haben das problem einige gelöst indem sie ne glöhbirne bzw nen heiz element im Luftfilterkasten montiert haben

es gab auch nen paar die nen fün zum starten am die luftfilterkasten ansaugstuzen gehalten haben...

vieleicht helfen bei dir wärmere kerzen für die kältere jahreszeit Wink
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
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#9
Servus.
hab nochmal ne frage. mein maschinchen läuft ja wieder, allerdings bin ich gestern morgen mal wieder durch den regen gefahren, lief im prinzip ganz gut, nur konnte sich mein moped im standgas alleine nicht halten und hatte dann probleme beim wiederanmachen.wenn sie ma ordentlich gedreht hat lief sie. also relativ warm war sie gewesen.
gehört das zu der nässeanfälligkeit des A-modells?
wäre mal gut zu wissen, dass man das ding bei regen direkt stehen lassen sollte.hab keine lust irgendwann mal in so nem richtigen schutt liegen zu bleiben. Crying or Very Sad
aber heute is ja wieder echt geiles wetter zum croisen.

bis denne Murschi
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#10
Zitat:nur konnte sich mein moped im standgas alleine nicht halten und hatte dann probleme beim wiederanmachen

jo, wie bei mir gestern. sie springt an, läuft aber unrund und würde sofort ausgehen,
wenn ich sie nicht beim anhalten auf drehzahl halte.
ich hatte sie im geschäft in einem schuppen stehen, also trocken, und sie lief wie eine eins. Rolleyes
heute dann angemacht, hatte sie keine leistung, wahrscheinlich kerze naß.
benzinhahn zu, ich hab sie dann leerlaufen lassen, bei eingelegtem 1. gang ein paar mal hin und her geruckelt, und alles war ok.
jetzt hab ich ein kondom drüber, sollte genug schutz gegen die nässe sein, morgen weiߟ ich mehr.

zur not hab ich zwei neue kerzen dabei, wenn gar nichts mehr geht.


gruss kalli
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#11
Ne GPZ mit Kondomen bestückt stell ich mir irgendwie lustig vor... Laughing
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