Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Michelin Pilot Road 2
#1
Hi, seh bei den letzten Moto-GP Rennen immer die Werbung für den Pilot Road 2, der ja auch die 2 Mischungen hat, aussen weich und innen ein harter Kern Wink

leider ist der laut Michelin-Homepage nur der Vorderreifen für uns zu ergattern, den Hinterreifen gibt´s erst ab ner Breite von 150mm.

Weiߟ jemand von euch, ob´s denn vielleicht auch bald für uns gibt?

Cya
bierfort
Zitieren
#2
sofern die den nicht in der reifengröße 140/70 anbieten wirds wohl schwer. da müsstest du dir eine andere schwinge mit einer anderen felge einbauen ( GPZ600, ZZR600 - ?). interessant wäre es aber schon den reifen mal zu testen Smile

vor allem obs ne freigabe mit dem pilot active für hinten gibt Smile
Zitieren
#3
sorry das verstehe ich nicht. Ich habe bis ich meine letztes Jahr verkauft habe auf der GPZ den Pilot Active gefahren, und kann nur sagen die Pelle ist der Hit. klebt wie Kaugummi bei 40°C am Wollsocken, sogar bei Nässe, perfekte Spur, perfektes Einlenkverhalten und hält ne Ewigkeit ( ca. 9000 km wenn ich michrecht erinner waren immer drinn.) wieso willst das unbedingt mit nem Reifen kombinieren den es
A. nicht für die Kiste gibt, und der
B. evtl. gar nicht mit dem Fahrwerk harmoniert? ich glaube die 2CT Pelle ist suboptimal in Kombination mit dem MPA.
Auf meiner jetzigen VTR funzt der zwar nach Eingewöhnung ganz gut. aber der fährt sich bei den ersten Runden wirklich eigenartig.
Auf der VTR ist er jedenfalls recht handlich, klebt gut, gut bei Nässe, absolut NULL aufstellmoment beim Anbremsen in Kurven, allerdings kann man den übergang zwischen den beiden Mischungen manchmal fühlen und das finde ich ehrlich gesagt Mist. Denn wenn der Reifen beim rausbeschleunigen statt aufzustehen eher noch tiefer legt dann kann man schnell mal ne Flugphase einlegen...
Also der MPA ist auf der GPZ schon ziemlich optimal, und geht so gut das ich nichtmal nen anderen Testen würde. den konnte man so tief fliegen das wirklich alles aufgesetzt hat, und dabei isser auch noch haltbar...

mfg Szifu
Zitieren
#4
naja wer weiss, wie der reifen mit dem fahrwerk der gpz harmoniert. ein versuch ist es denke ich wert... Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#5
der Bridgestone BT45 hat seit langem eine 2 Komponentenmischung...

btw: ich wollte (mangels Kurvenreichtum in der Gegend) auf meinem Umbau auch PilotRoad2 fahren (wobei auch der PilotPower überaus beachtliche Laufleistung aufweist...der langweilt sich halt auf kleinen Maschinen Rolleyes )
Zitieren
#6
worauf bist du denn den pilot power gefahren ? Rolleyes
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#7
Suzuki GS500E (in 110/70/17 und 160/60/17 (andere Schwinge und 4,5" Felge Wink ) und Yamaha SZR660 (110/70/17 und 150/65/17).
hat auf der GS hinten 19Mm gehalten (dann war aber auch kein Profil mehr drauf...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste