Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebay-Suche GPZ, Grafik- und Tonprobleme
#1
Nachdem ich am Wochenende meinen PC komplett plattgemacht habe, um von Windows 98SE auf XP umzustellen, bin ich jetzt dabei, alles wieder so hinzukriegen wie vorher... Sad

U.a. fehlt mir der Link, mit dem man bei ebay nach allen Artikeln im Zusammenhang mit der GPZ suchen kann. Den hat mal jemand im alten Forum eingestellt, ich find ihn aber leider nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?

Ach, und gleich noch ne Frage - woran kann es liegen, dass XP meine Audio-, UBS- und Videocontroller nicht findet (im Gerätemanager unter 'Andere Geräte')? Da bekomme ich gelbe Fragezeichen angezeigt...
Über USB angeschlossene Geräte werden aber erkannt und meine Grafikkarte wird auch mit dem richtigen Treiber angezeigt. Nur kommt bei mir kein Ton aus den Lautsprechern, die Systemtöne kommen nur als Piepen aus dem Tower und für 'EA Sports Superbike' kann die Grafik nicht hergestellt werden.

[schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hüülfäääää!!![/schild]
Zitieren
#2
Ähm, wie hast du denn von 98 aud XP umgestellt? Komplett alles runter und neu oder nur drüberinstalliert?


MfG

der roadrunner
Zitieren
#3
Plan war, XP zu installieren und dass XP die ganzen Programme von Win98 übernimmt. Hat es aber nicht gemacht, also habe ich alles formatiert und von vorn angefangen.
Als ich den Rechner gekauft hatte, war aber auch nichts drauf, und Win98 hat die Soundkarte erkannt...
Zitieren
#4
schon mit der Treiber-CD deines Mainboards probiert?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Diet Treiber-CD war mein erster Versuch; allerdings habe ich nur versucht, den 'VGA-kompatiblen Videcontroller' zu installieren, der wurde nicht gefunden.

Habe gestern die CD noch mal eingelegt, zumindest Audio- und USB-Controller funktionieren jetzt, ich höre wieder was!!! Tongue
Zitieren
#6
Finde raus was für ein Board du hast, dann weiߟt Du welchen Chipsatz Du installieren musst! Weit verbreitet sind Nvidia Nforce 2 oder 4.
ACHTUNG Auf keinen Fall den falschen installieren, dann fährt der PC gar net mehr hoch (hab ich mal gemacht, Nforce 4 Treiber auf Nforce 2 Board). Das Soundproblem müsste weg sein, USB auch. Video musste dann guggn. Aber auch da mal den neuesten Treiber ziehen und einfach aufspielen.

little
Zitieren
#7
Für Audio und Videocodecs kann ich K-Lite Codec Pack empfehlen, einfach mal nach Googlen. Ist auch ein kleiner Player mit dabei.
Zitieren
#8
Hier mal der link für die Ebay suche Wink
GPZ Suche bei Ebay
hatte ich noch aus dem alten Forum
Zitieren
#9
Camp\;p=\"11020 schrieb:Hier mal der link für die Ebay suche Wink
GPZ Suche bei Ebay
hatte ich noch aus dem alten Forum

Dasja braktisch! Big Grin

Gruߟ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste