Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckhöherlegung und Vorderradfedern härter einstellen
#1
Hallo Leute.

Seit Samstag kann ich eine GPZ500s, Bj. 1996, mein Eigen nennen.

Da ich doch recht groß bin (1,86m), ist mir die Maschine leider etwas klein. Aus dem Grund bin ich schon im Internet am Suchen gewesen und so auf Euer Forum aufmerksam geworden.


Ich habe mir bereits ein paar Beiträge hier durchgelesen, und der Tipp mit der Heckhöherlegung bei den technischen Grundlagen von Skamp ist klasse. Hier weiߟ ich allerdings nicht, ob ich das nutzen kann. Kurz zur Erklärung: Ich bin absoluter Technik-Laie, was Zweiradtechnik (und vierradtechnik) angeht. Daher habe ich von den angesprochenen Tipps wenig bis gar nix verstanden.

Worum es mir geht:

1. Das Heck sollte höher, damit ich mir bei längeren Fahrten nix einklemme.

2. Die Vorderradfederung ist (für mich) zu weich eingestellt.

zu 1.: Hierzu habe ich mich auch schon über eine Sitzbankhöherlegung informiert, und bin momentan bei dieser Firma hängen geblieben und warte auf Rückruf. Was allerdings bei Heckhöherlegung geht und nicht, weiߟ ich nicht, aber Skamps "Angebot" hört sich da schon mal gut an Wink .

zu 2.: Hier habe ich mal ein wenig hier geblättert. Ich habe festgestellt, dass es z.B. progressive Gabeln gibt (k.A.), dann kann man den Ölstand kontrollieren/nachfüllen (nur wo?, und welcher Öldruck ist richtig?).

Des weiteren lese ich hier von einer "A" und einer "D". Was bedeutet das, was ist der Unterschied, und woran kann ich feststellen, welche ich habe?

Grüߟe

Martin.



Ps.

Ach ja, damit Ihr auch mal sehen könnt, mit was ich demnächst unterwegs sein werde, hier mal ein Foto von meinem "Schatz"! Laughing

[Bild: http://badbikes.plusboard.de/userpix/bad...0046_1.jpg]
Zitieren
#2
Schaut gut aus.