Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerlaufproblem, wenn GPZ kalt ist.
#1
Hi ihr,

ich hätte mal ne frage, ist es bei eurer GPZ500S auch so schlimm mit dem Leerlauf, wenn sie kalt ist??

Im warmen Zustand macht sie schön ihr 1300 Touren, aber kalt, geht sie oft aus, oder poltert im Leerlauf Total, weil einfach die Drehzahl zu niedrig ist. Vergaser sind Syncronisiert und auch die CO Einstellung ist im grünen Bereich.

Kann mir da jemand paar Tipps geben??

Grüߟe Kawabiene
Zitieren
#2
Ich denke das sie nach ein wenig Choke verlangt,meine zickt auch rum wenn sie kalt ist,aber mit halben oder viertel Choke gehts Smile man muߟ aber nachregulieren,nach dem Start fahr ich meistens sowieso gleich los und nach 1000m ist sie so warm (im Sommer)das sie kein Choke mehr braucht. Wink
Zitieren
#3
Hey,

Ich denk das ist eher normal, dafür ist ja der Choke eig. auch da fürn Start.

Wenn man bischen Geld ausgeben will um n besseres Kaltstartvermögen zu bekommen, empfehl ich n K&N Luftfilter und Iridium Zündkerzen.
Smile sie schnurrt wie n Kätzchen ohne rumzumucken.

grüߟe
Zitieren
#4
Mahlzeit....

meine Kleine poltert die erste halbe Minute auch immer etwas rum! Entweder spiele ich solange ein wenig mit dem Gas, oder benutze den Choke! Wenn ich das nicht mache, dann kann es auch mal vorkommen, das sie sogar wieder aus geht. Dann bekomm ich sie aber auch nur mit dem Choke wieder an! Wink
Danach läuft sie dann ohne Probleme!

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#5
Auch Mahlzeit Laughing

Ich nehm´grundsätzlich den Choke, regel die Drehzahl auf 1500 U/min und lass sie während ich mich anziehe und den Glimmstengel noch zu Ende rauchen so laufen. Dann druff, Choke raus und los.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Hehe, das kenn ich Smile Anspringen tut sie ja immer problemlos, aber mit dem Rundlaufen in den ersten Minuten hat sie so ihre Probleme. Ich hau dann auch erst immer den Choke ein bissl rein und zieh mir die Klamotten an. Irgendwann hört man dann ja dass die Drehzahl auf einmal steigt, dann kann man den Choke runterregeln und sie löppt wieder Smile
Zitieren
#7
Ich mache das auch wie Wepps, ich schiebe sie vor die Garagentür, starte sie mit Coke und bis ich das Tor zu habe und mich angezogen habe, wird sie langsam immer höher drehen, dann nehme ich den Coke etwas zurück, bis sie rund läuft und dann gehts los.

Zitat:Wenn man bischen Geld ausgeben will um n besseres Kaltstartvermögen zu bekommen, empfehl ich n K&N Luftfilter und Iridium Zündkerzen.
Smile sie schnurrt wie n Kätzchen ohne rumzumucken.
Confused:

@Martin

Der K&N wird für mehr Luft sorgen, die Zündkerze wohl für eine 100%gere Zündung..... und damit läuft sie kalt besser ? Hast du was an den Düsen gemacht ?
Zitieren
#8
Hi Kawabiene!

Is ganz normal und liegt auch nicht an unserem fast schon sibirischen Klima. Meine tuckert auch wie ein Traktor.
Aber dann gehts schon.

Grüߟe aus WUN 8)
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste