Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Reifen?!?!?!?!?!?!
#1
Juhu!!!!!

Hab meine kleine GPZ (von 1990) jetzt knapp nen Monat und Hab sie nach ner Woche mal ganz gepflegt auf die Seite gelegt. Crying or Very Sad

Warum?

Ich bin im Regen gefahren, die Straße war nass und schmierig von den Pollen. da hat's mir dann beim Bermsen das Hinterrad weg gehauen. Bis auf eine ppar Kratzer am Moped und zwei Prellungen für mich ist nicht viel passiert. Aber:
Meine Reifen hatten keinen grip auf der nassen Straße. Das habe ic schon die ganze Zeit gemerkt gehabt. Jetzt würde ich gerne mal wissen welche Reifen am besten dafür geeignet sind, wenn ich eigentlich immer fahre. Sommer wie Winter.........halt nur nicht bei Eis!
Zitieren
#2
Hi und erstmal herzlich Willkommen.
Wünsch dir gute Besserung und zu deiner Frage kann ich nur eins
antworten. BT 45
Warum.....?, weil er bei Nässe einfach den besten Grip hat, natürlich nur bis zu den physikalischen Grenzen.
Schau einfach mal hier im forum rein, gib unter "Suche" BT 45 ein, da findest du genügend Beiträge.

Gruߟ

Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Japp, BT45. Hab die auch seit gestern. Nun warte ich auf den ersten Regen hier um das was ich gehört habe auch zu testen... Big Grin
Zitieren
#4
Lirijana\;p=\"36792 schrieb:Hab meine kleine GPZ (von 1990)

Mahlzleit...

erstmal gute Besserung und willkommen im Forum!

Wenn du noch die "originalen" Reifen hast, dann dürften das bestimmt Dunlop sein. Diese haben wirklich so gut wie gar keinen Grip auf nasser Fahrbahn! Ist hier auch als Holzreifen verschriehen. Wink

Mit dem Bridgestone Battleaxe BT 45 sollte es auf jeden Fall viiiiiiiiiiiieeeeell besser werden. Smile

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#5
oder dem michelin pilot active. ist auch super für die gpz und etwas billiger. als nächstes werde ich dann aber auch den BT45 testen. dann hab ich den direkten vergleich. im vergleich zu den bt45 die ich auf der XBR gefahren bin, kann ich nur sagen, dass der michelin mehr als nur mithalten kann. ist auch ein klasse reifen. Wink
Zitieren
#6
halten wir mal endgültig fest:

es gibt 2 sorten gute reifen für die GPZ

1. Michelin Pilot Active (billiger als der BT 45)

2. BT 45 (bester in allen tests)
Zitieren
#7
sorry, war zu voreilig. der michelin hat nur eine freigabe fürs D-modell. da er eine gpz von 90 hat, bleibt für ihn nur den BT45. Wink
Zitieren
#8
nunja, dann hats sich auch erledigt Wink und wo du den am günstigstens bekommst erfährst du in dem anderen Reifenthread
Zitieren
#9
Bin seit nem Monat von den originalen auf BT45 gewechselt:

Seither hab ich nen anderes Feeling. Ich fühle mich einfach sicher. Die Maschine ist vieeeel ruhiger. Geht besser in die Kurven und klebt einfach auf der Straße.
Zitieren
#10
Hatte heute meine erste Regenfahrt mit meinen neuen BT45. War richtig gut, ein völlig anderes Gefühl als mit meinen alten Metzeler. Da hatte man ja immer Schiss zu bremsen oder auch nur leicht in die Kurve zu gehen weil das Hinterrad so schön weggerutscht ist...Naja, nun fühle ich mich wieder sicher Smile Klar, auch mit denen sollte man es bei nasser Fahrbahn nich zu dolle treiben, aber allein das Gefühl dass man noch Gripreserven hat ist doch schon einiges Wert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste