Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bt 45
#1
hi habe ne frage wenn ich neue riefen kaufen z.b. bt45 wieviel profil haben die??

mfg marcel
Zitieren
#2
ach noch ne frage ist es ein problem den 130 er bt45 eintragung zu bekommen beim a modell?
Zitieren
#3
mac19 schrieb:ach noch ne frage ist es ein problem den 130 er bt45 eintragung zu bekommen beim a modell?

Servus und willkommen!


Zu deiner ersten Frage: Kann ich leider nicht genau beantworten, aber ich denke so zwischen 4 und 6 Millimeter.


Antwort zur 2. Frage: Da der BT45 eine E-Prüfnummer besitzt, brauchst du ihn meines Wissens nicht eintragen, sondern nur die Herstellerfreigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung mitführen. Allerdings bin ich mir da nicht 100%ig sicher.
Auch besteht keine Hersteller-/Reifenbindung mehr.

Ein "Problem" besteht zu keiner Zeit, falls du ihn trotzdem eintragen möchtest. Kostet pro Eintragung beim TÜV ca. 35,- Euro + ca. 12,- Euro (das war jedenfalls die alte Gebühr; ob's neuerdings wegen den neuen Papieren mehr kostet, weiߟ ich nicht!) bei der Zulassungsstelle fürs Ausstellen eines neuen Fahrzeugscheins bzw. neuerdings EU-weit Zulassungsbescheinigung Teil I.


Von Bridgestone erhältst du für den BT45 (Battlax) nur noch beim A-Modell die Freigabe 100/90-16 vorne und 130/90-16 hinten.
Manche Händler führen evt. noch Restbestände von den 110 vorne, für den aber von Bridgestone seit kurzem keine Freigabe mehr vorliegt. Draufziehen kannst du ihn aber eigentlich immer noch.
Zitieren
#4
Das E-Prüfzeichen hat nix damit zu tun, du brauchst eine FREIGABE um es nich eintragen zu brauchen, die gibts beim A-Modell nicht, da gibt es nur ein TEILEGUTACHTEN, damit MUSST du zum TÜV rennen und eintragen lassen für 36€

zur ersten frage, ich meine 8mm gemessen zu haben biem hinterreifen, beim vorderen warens nen bissl weniger weis ich abba nimma genau
Zitieren
#5
guten morgen,die riefen auf den reifen sind beim bridgestone bt 45 vorne 4,5 mm tief und hinten 6,5 mm,also nicht schlecht im vergleich-aber schau dochmal in den downloadbereich,da sind auch reifentests(einschleingenerator ein) Wink hat sich unser webmaster echt mühe mit gegeben Respekt(einschleimgenerator aus), ehrlich Idea
Zitieren
#6
gut erstmal vielen dank, da werde ich mich mal umschauen weil ich such eigentlich reifen von ebay um den bt45 mal zu testen habe jetzt den lasertec drauf und naja bin nicht so wirklich von begeistert
Zitieren
#7
bin ich jetzt total blid aber wo sind die test im download bereich??
Zitieren
#8
geh auf download,dann auf alles für die gpz und dann scrollst du runter und ganz zum schluߟ kommen sie 8)
Zitieren
#9
thx, habe da nochwas würdet ihr gebrauchte reifen fahren die 5 jahr alt sind?
Zitieren
#10
mac19 schrieb:thx, habe da nochwas würdet ihr gebrauchte reifen fahren die 5 jahr alt sind?

Nein, würde ich nicht. Bis fünf Jahre halte ich es für vertretbar aber darüber hinaus werden die dann doch zu hart.
Zitieren
#11
bezüglich reifenalter,kleine geschichte von diesem frühjahr 8)
hatte im winter bei ebay reifen für die kleinen chopper vorne gekauft,bridgestone nagelneu,bj 98,für 1euro beim händler(+10euro versandt..... Idea ) und trotz ganz wenig fahren hatten die nach 3monaten ganz derbe alterungsrisse,konnte ich wegwerfen,gabs kein tüv nicht Evil Evil Evil ,schade um die arbeit des umziehens.laß das lieber sein,die gpz ist bald doppelt so schnell...................
Zitieren
#12
noch ne geschichte zu alten reifen, war am anfang mit 7jahre alten reifen unterwegs, ende der geschichte: ich lag aufa fresse. was lernen wir daraus? imma schön frische reifen fahren sonst kannst gefährlich werde
Zitieren
#13
Bremsen und Reifen: das sind Sachen, wo man nicht geizig sein und nicht am falschen Ende sparen sollte Exclamation
Zitieren
#14
oh ja, @orangerider,meine bremsen waren immer so-na ja,geht noch,aber geil ist anders- und ich hab auch schon die teile für nen stahlflexumbau liegen,mach ich auch im winter-und dann kam tinas neue und die bremste wie tier-und als wissbegieriger mensch geht man dem ja auf den grund-weiߟt du,ich habe irgendwelche nachrüstbremsbeläge drin und tina original kawasaki.in der kaufberatung gpz steht zwar daß die originalen die besten sind,aber daß der unterschied so kraß ist hätte ich nie geglaubt Oops also in den sauren apfel beiߟen und im winter auch wechseln Wink
ps- um nochmal zu fragen-pirelli sport demon auf der d-wer weiߟ da mehr drüber?? danke
Zitieren
#15
für meine EX500D
habe ich im Mai 05
110/70-17 54 HBT45F 79,31 euro
130/70-17 62HBT45R 87,93 euro
aufziehen lasen....ohne Probleme...ohne Eintragung
TÜV Abnahme Juli 2005....


das war im Mai die 18000er Inspektion..
see you Joe
inzwischen ca. 23000km...
see you Joe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste