Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Reifen??? Und ne kleine Erklärung "Spezifikation
#61
So... Ich glaub ich weiߟ jetzt was ich will...
Irgendwie ist das teilweise ne Halsabschneiderei.

500 meter nebendran ist so nen Reifenheini. Der wollte mir dein vorgeschlagenes Angebot für 240 inkl. Ein- und Ausbau anbieten.
Dann hab ich gefragt was er nur für ein-Ausbau und draufziehen berechnet, wenn ich die Reifen woanders hol. Sagt der 69€

Also selbst wenn ich die im Internet gekauft hätte und die total überteuerte Montagekosten draufschlage hätt ich noch 10€gespart. Das kanns ja wohl echt nicht sein.

Wer jetzt bei Mopedreifen.de die BT45 vorne und hinten (130) draufmachen lassen. Kann ich direkt zu nem Händler liefern lassen (13km) und kostet mich dann 200€ komplett.

Denke dann hab ich die besseren Reifen und für 200€ kann man da nicht meckern, oder?

Ansonsten könnt ich auch noch die vorgeschlagene Kombo nehmen, aber die ist nur 10€ billiger und so wie ich jetzt rauslesen konnte fahr ich mit dem BT45 wohl einiges besser / sicherer....

Kann mir noch einer sagen, was mich das eintragen beim TÜV kostet? Und generell die TÜV-Kosten? Ist ja eh fällig. Kann ich ja eigentlich gleichzeitig machen. Eintragen lassen und HU?

Irgendwie hab ich momentan fast komplette Slicks drauf Shocked
Zitieren
#62
ich habe für meine pilot active inkl auswuchten, umziehen und reifengarantie genau 153,50 gezahlt.musst die reifen selber halt nur ausbauen.

bei reifen.com hab ich fürs umziehen, entsorgen und auswuchten 10€ pro reifen gezahlt.
Zitieren
#63
Also hab nun seit heute meine BT45 drauf und auch alles eingetragen etc.

Ich kann dem kaum glauben... Es ist ja so, als hätt ich nen neues Fahrwerk und nen neuen Sitz mit den Reifen dazu gekauft?!
Ich spür nich mehr jeden Stein und Straßenmarkierungen verursachen auch kein Schlingern mehr... Kein Holpern, einfach nen schönes sicheres Gefühl.

War die beste Entscheidung. Steigert den Fahrspaß ja immens. Und nun weiߟ ich, wieso die Dunlop als Holzreifen von euch bezeichnet werden Smile

Aber so extrem hätt ichs mir dann doch nich vorgestellt...
Zitieren
#64
Na also, es geht doch Wink
Nee mal im ernst, echt ein super Reifen :top

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#65
....und ich denke ich werd auch auf andere Reifen wechseln ....
Nach meinen kleinen Unfall hab ich überhaupt kein Vertrauen mehr in diese
sc**** Holzreifen.
Schon davor hab ich mich gefragt obs normal ist, dass die so schnell anfangen zum blockieren bzw rutschen. In der Kurve hab ich s dann gemerkt.
Am besten sollte man diese Dunlop reifen gleich vom Markt nehmen!
Zitieren
#66
Hallo,
bin seit ein paar Wochen GPZ 500 D Fahrer und etwas verwirrt...habe ebenfalls bereits bemerkt , dass der Bock bei entsprechender fahrweise in Kurven leicht wegzurutschen scheint. Dachte dann aber es läge wohl an meinem eigenen Unvermögen und habe halt halblang gemacht...
Bin sowieso kein Heizer, aber ein bisschen flott möchte man ja schon mal unterwegs sein...
Jetzt, wo ich die Beiträge und Kommentare zu den Dunlop "Holzreifen" gelesen habe, frage ich mich...warum ist sowas überhaupt erlaubt..?...
Spielt man da mit der Gesundheit der Fahrer/innen, um ebendiese schnellstmöglich zum Kauf angemessener Reifen zu zwingen. Sind das sowas wie von der Industrie einkalkulierte Folgekosten bzw. aus deren Sicht abgesprochene Folgegewinne. Finde das eigentlich unerhört...schliesslich ist auch nicht jeder in einem solchen Forum und hat die Möglichkeit sich rechtzeitig zu informieren.
Auch bei mir ist das eher ein Zufall auf Euch gestossen zu sein...und das
hat sich dann ja bereits als sehr sinnvoll erwiesen...sonst hätte ich mich wohl erst langmachen müssen...
Verstehe da den Hersteller nicht...die wissen das doch auch...!...
Normalerweise müssten solche Reifen sofort aus dem Programm genommen werden und meine persönliche Meinung geht sogar soweit zu sagen...solch' eine Gefährdung der Gesundheit des Fahrers ist eigentlich ein Argument für eine Rückrufaktion o.ä.
Zumindest sollten die Händler entsprechend aufklären...

Meine Reifen sind vom Profil her noch sehr gut, aber werde nun so schnell wie möglich wechseln. Danke für die Aufklärung bzw. Tipps.

Gruss HLToni
Zitieren
#67
Hallo und Willkommen, vlt. ist dieser Reifen für eine bestimmte Gruppe Motorradfahrer gedacht, nicht weniger als 80° Schräglage und Laufleistung 20 TKM.Wink
Ich gib dir aber recht, wenn man sich auf einige Testberichte verlässt ist man verlassen und so was kann für die eigene Gesundheit schlecht ausgehen. Da ist es auf jeden Fall besser man schaut sich die Berichte im Forum von den "echten" Tester an.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#68
naja die gpz gibts schon ewig lange. und als sie raus kam, gabs den bt45 oder den michelin pilot active noch nicht.

damals wird der dunlop wohl auch gar nicht so schlecht gewesen sein, und auf trockener warmer straße ist er gar nicht so gefährlich. nur wenns kalt oder nass ist, ist es ein eiertanz.

ich denke dass damals einfach ein vertrag mit dunlop angeschlossen wurde, in der sich der hersteller verpflichtet, das motorrad mit dem reifen auszuliefern, solange es gebaut wird. und da der reifen damals ungefähr genauso gut war wie der metzeler, werden die das wohl so gemacht haben. so kann ich mir das zumindest erklären.

obs nun wirklich so ist, kann ich dir nicht sagen Wink
Zitieren
#69
Hallo nochmal,

beruhigt mich ja, dass man mit Überlegen und ein bisschen gutem Willen
eine Erklärung für den Einsatz des Reifens finden kann...
Wird wohl so sein wie Du/Ihr schreib(s)t...damals war er vermutlich nicht der schlechteste und zudem spricht ja die hohe Laufleistung bei einem verhältnismässig günstigen Bike auch für sich...
Zitieren
#70
hallo , ist denn der originalreifen von dunlop der k 275 ?
den habe ich nähmlich drauf, bin zwar anfänger aber komm tendentiel gut damit klar,
ich müsste den hinteren dringend wechseln daher noch ne weitere frage :
kann ich hinten zB einen BT 45 aufziehen lassen und vorne den dunlop k 275 drauflassen ?

mfg elias
Zitieren
#71
Hi Elias,

Du musst leider den vorderen dann mittauschen, weil immer nur die Paarung vom gleichen Typ/Hersteller erlaubt ist.

Das macht auch Sinn; stell Dir mal vor, Du hast den BT45 hinten und den K275 vorne, und sie rutscht dir deswegen mal übers Vorderrad Shocked

...kann passieren, weil z.B. die Mischungen nicht aufeinander abgestimmt sind.
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 89tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#72
Stimmt, den die Freigabe wird auch nur daher erstellt weil sie in der Kombination getestet worden Sie und daher die unbedenklich für das gewisse Modell ausgestellt wird.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste