Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Reifen??? Und ne kleine Erklärung "Spezifikation
#31
ich weiߟ ja nicht wie du denn bt45 dazu gekriegt hast shimmy zu sein. Ich sag dazu nur ich krieg mit dem bt45 den bugspoiler zum schleifen ohne das die kiste rutscht oder sich wehrt oder sonst irgendwas. meine kleine diva zieht die gewünschte linie wie eine 1 egal wie. weiter runter geht immer und ich hab den bt45 noch nicht an den rand gekriegt. Wenn der spoiler schleift ist halt schluss mehr lage.
Zitieren
#32
Bist du sicher, daß dein Shimmy am Reifen lag, und nicht am Fahrbahnbelag (neuer Asphalt, Sand,...).
Ich werde mir als nächstes den BT45 zulegen, da mir der BT090 auf dauer zu teuer wird (auch wenn der BT090 meiner Meinung nach der beste Reifen für die GPZ ist).
Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#33
Was isn nu shimmy? Rolleyes

wenn der BT45 gleichwertig mit dem michelin ist, werde ich mir wohl eher den michelin kaufen, wenn das mit der laufleistung stimmt.

@ holle: bist du den michelin schonmal gefahren?
Zitieren
#34
emigrante schrieb:Was isn nu shimmy? Rolleyes

Guckst du HIER! Tongue Wink




Oder guckst du hier. Rolleyes
Zitieren
#35
asooo. also stink normales lenkerschlagen oder -flattern. das hatte ich bei meiner XBR nur mit den metzeler. mit den BT45 war das vorbei. Rolleyes

nun ist die frage: michelin oder BT45
Zitieren
#36
zum thema haltbarkeit. ich fahr meine net sonderlich langsam und auch ich schone sie au net. ich schaffe 5000-6000km mit einem schlappen. Das problem bei mir ist das ich aufgrund der menge streetfighter treffen im norden doch den ein oder anderen km autobahn prügel und selbst wenn man nur den heimweg fährt sind es immer ma gleich 500-700km dosenbahn.

Mit mehr landstrasse schafft der reifen ohne probs so wie der martin gesagt hat.

Probier den Bt45 und wenn er platt nimmst den anderen dann weiߟt welcher besser ist.
Zitieren
#37
emigrante schrieb:@ holle: bist du den michelin schonmal gefahren?
Nein, bisher bin ich nur den Metzeler ME 1 und den Bridgestone BT 090 auf meiner Maschine gefahren und auf anderen GPZ´s den Bridgestone Exedra und den Dunlop Holzreifen (aber nur kurz).
Es fällt mir wirklich schwer mich von dem BT 090 zu trennen, der hatte schon beim einfahren mehr Grip als so manch anderer eingefahrene Reifen. Der klebt auf der Straße, daß ich auf kurvenreichen Strecken den Supersportlern das Fürchten lehren konte.
Leider hält der nicht so lange, weil der so weich ist. Der BT 45 ist ein sportlicher Tourenreifen und hält dementsprechend auch länger und ist somit meine nächste Wahl. Da ich mit Bridgestone bisher super zufrieden war bleibe ich dabei. Die BT090 hatten mein vollstes Vertrauen, mit denen hatte ich nichmal den Hauch einer Angst wenn ich mich tiefer in die Kurve gelegt hatte (mit dem ME1 hatte ich immer so ein mulmiges gefühl, wenn ich tiefer kam).
Wenn der BT45 nur annähernd so viel Sicherheit ausstrahlt wie der BT090 werde ich diesem Reifen lange treu bleiben.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#38
gut ich werde dann erstmal den BT45 auf meiner maschine testen und dann zum vergleich mal den michelin Wink
Zitieren
#39
Confused so, habe heute die reifenfrage geklärt.

BT 45 100/120 für meine A kostet komplett knapp 200€, zusätzlich bekomme ich für 30€ meine neuen bremsscheiben und beläge gewechselt.
ich habe keine arbeit damit und in einer fachwerkstatt die gewährleistung für ordentliche arbeit, vor allen dingen bei den bremsen,
das überlaß ich doch lieber jemand, der sich auskennt.

ist letztlich billiger als bei moped.de bzw. für etwa den gleichen preis krieg ich die bremsen noch gemacht ... Tongue


gruss kalli [Bild: http://www.cheesebuerger.de/images/smili...h/a010.gif]
Zitieren
#40
hi

also ich bin vorher 8 jahre lang nur Dunlop Gerahren *schähm* und bin jetzt auf dei Michellin gewechselt und kann nur sagen obwohl sie neu sind hatte ich auf nasser Fahrbahn noch nie soviel Grip. Ich wollte ja eigentlich zuerst die bt45 holen aber der Preisvorteil lag dann doch bei den Michellin Reifen.
Zitieren
#41
Urgs Leute, ich bekomme ja richtig Angst wenn ich hier lese.
Ich habe noch die Holzreifen drauf. Die sind nun 4 Jahre alt und haben 1700 km runter. Eigendlich hatte ich vor die kommende Saison damit zu fahren und mir dann neue zu holen. Aber wenn ich euch nun so höre kommen mir die gedanken hoch die zu wechseln. Wie schonmal geschreiben hatte ich ja schon meinen ersten Unfall und habe ehrlich gesagt nicht so schnell wieder lust auf sowas (bin seitdem nochnicht wieder gefahren.. ist auch angst im Spiel).
Aber der Bekanntenkreis meiner Mom (die etwas älteren Fahrer, 40+) sagen dass es als Anfänger absolut egal ist welche Reifen man drauf hat. Wie sollte ich denn nun am besten Handeln?
Bin etwas ratlos atm. Sad
Zitieren
#42
Es ist niemals egal, welchen Reifen man drauf hat. Da dein Reifen schon 4 Jahre alt ist wird es sowiso langsam zeit den zu wechseln, da Motorradreifen (ähnlich wie Winterreifen) aushärten udn somit (viel) weniger Grip haben.
Wenn du damit nun ausschliesslich auf der Dosenbahn unterwegs wärst wäre das wirklich "fast" egal, aber wnn du Kurven fährst brauchst du Grip.

Dein Bekannter meinte wahrscheinlich, daß du dich als anfänger sowiso nicht tief in die Kurven legst, aber ich sehe das etwas anders. Wenn du als Anfänger "Angst" haben musst, dich in die Kurve zu legen, weil du befürchten musst, daß dir der Reifen wegrutscht, dann wirst du auch viel länger brauchen, bis du dein Motorrad beherrscht.
Es gibt so eine Regel, falls du mal eine Kurve unterschätzt hast und dir nicht sicher bist ob du besser stark bremsen sollst, oder dich besser tiefer in die Kurve legst, dann ist es immer besser sich tiefer rein zu legen. Wenn du nun aber einen Reifen hast, der auf einmal zu schmieren anfängt wirst du instinktiv (gerade als Anfänger) bremden und das kann in einer unterschätzen Kurve den Abflug bedeuten.
Hast du nun einen Reifen dem du richtig vertrauen kannst, fällt es dir leichter sich in die Kurven zu legen, weiߟ du sicher sein kannst, daß der Reifen genug Grip hat.
Ich hatte das Glück, daß auf meiner GPZ gleich der Metzeler ME1 drauf war, dem hatte ich schon recht stark vertrauen können. Aber als ich dann auf den Bridgestone BT090 gewechselt bin und den tierischen Grip regelrecht spüren konnte waren sämtliche Barrikaden gebrochen (vollstes Vertrauen in die Reifen und somit auch fahren bis am Grenzbereich). Das "Gefühl" den Reifen vertrauen zu können ist sehr viel Wert.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#43
Danke Holle, was meinen die anderen zu meinem Problem?
Ich werde mich dann nun mal durch alle Reifen-Threads durcharbeiten damit ich ein wenig up-to-date bin Smile
Wie lange dauert das, einen Reifen zu wechseln und wo kann ich das machen lassen (oder kann man das evtl sogar selber machen?)
Zitieren
#44
Am Besten baust du die Reifen selber aus, dann wird das wechseln billiger. Die meisten nehmen 15 Euro pro Rad (aufziehen, wuchten, altreifenentsorgung).
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#45
Holle hat hier vollkommen recht. Vertrauen in den Reifen ist das A und O beim Motorradfahren!
Für einen guten Satz Reifen, z.B. Bridgestone BT45, kannst du ca. 200,- Euro veranschlagen.
Ausbauen ist nicht schwer. Unter twin500.de gibt's Anleitungen, falls was nicht klar sein sollte, am besten mit einem Kumpel bzw. Handlanger. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste