Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Reifen??? Und ne kleine Erklärung "Spezifikation
#16
Im moment hab ich Me 330 k und Me 550 k auf der D drauf.

Der Reifenservice bei dem die Bt 45 drauf gemacht werden sollen meinte für die D gibts ne Freigabe, bei Bridgestone stehts auch so!

Also zumindest schon mal die 36 € gespart!
Zitieren
#17
dauergast schrieb:die preise für die reifen kann ich allerdings nicht verstehen. 175€ finde ich sauteuer. habe für meine inklusive aufziehen weniger bezahlt. man sollte einfach mal ein paar reifenhändler abtelephonieren und nach dem besten preis fragen. die lassen eigentlich immer mit sich reden.
"Sauteuer" ist der Preis (inkl. Versand) überhaupt nicht. Ich hab sämtliche Online-Shops durchforstet.

Mag sein, dass sie dir ein Händler billiger abgegeben hat.
Zitieren
#18
Danke, so ist das nämlich habe meine Reifen auch eintragen müssen ,wundert mich das die Leute anderer meinung sind aber muss ja jeder selber wissen ich will auf jedenfall keinen Mängelbericht Twisted
Zitieren
#19
Also zur Bezeichnung mit dem "G", oder ohnr "G"...
Ich weiߟ da leider auch nicht weiter, aber frag doch mal bei Bridgestone nach (per mail oder telefonisch), die können dir das bestimmt sagen (und poste dann bitte die Erkenntnis hier rein).

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#20
Hallo,

habe die Folgende Erklärung zur Spezifikation G, von Bridgestone bekommen:

das Motorrad hat so seine Eigenheiten bei der Fahrstabilität und beim Shimmy.
Deswegen mussten wir beim Vorderrad veränderungen an der Kuntur und der Karkasse vornehmen.
Mit dem G läuft das Motorrad stabiler.
Aus diesem Grund wurde hier die Spezifikation genommen.

Mehr war leider nicht raus zu bekommen.

Gruߟ Susanne
Zitieren
#21
Moin, ich bin neu hier und suche für eine Bekannte die nicht so den Reifenplan hat grad das richtige Gummi für ihre Kakerlaki Erdbeere raus.

Ist die 500D.
Selber fahre ich was anderes.

als BT 45 F und R heisst ja erstmal nur Front und Rear
Dann gibt es aber eben bei manchen Motorrädern Probleme, oft beim Schnellfahren oder so bei 100. Dann wackeln die. Auch mit voller Beladung mit Topcase muss das ja gehen. Z.B aber auch ABS Motorräder bekommen sowas manchmal.

Also werden Sonderformen eine Reifenmodelles erfunden. Mal ist die Karkasse steifer oder weicher oder das Gummi härter oder was auch immer. Diese Sonderformen werden alphabetisch durchgezählt und an den Namen drangehängt.

Gibt es vom Hersteller eine Freigabe für ein Modell, dann muss man diesen Zettel ausdrucken und mit einem Stempel vom Händler nochmal die Echtheit bestätigen lassen (könnst ja sonst selbst auf dem PC gemacht sein) Egal was im Schein steht, das langt (gleiche Reifengröße aber vorausgesetzt) oft stehen da ja nur Uraltreifen im Schein.

Über das FG für vorn bei Bridgestone bin ich auch gestolpert, aber der FG kostet ja nur 5€ mehr als ein gemeiner F also was solls.

Meine Reifenquelle ist mynetmoto.com oder reifenversand.com


Aber nun meine Frage: einen BT 45 130/70 17 in V Spezifikation ist mir noch nicht untergekommen. War das V/H Problem nur bei den alten GPZ mit 90er Ballonreifen????

Grüߟe Andreas
Zitieren
#22
Hi Leute das mit den Reifen scheint echt eine never Ending Story zu sein.

Ich habe inzwischen den originalen Holzreifen (Dunlop) den Michelin Pilot Active dann den BT45 gefahren und kann nur sagen nehmt den Michelin.
Der originale Dunlop baut erst bei Temperaturen über 25 Grad halbwegs brauchbaren Grip auf, hält verhältnismäߟig lange, ist aber sehr kippelig und unpräzise. Auf der Dosenbahn geht er hinten wie Lämmerschwanz. Der Reifen ist nur mit dem originalfahrwerk überhaupt fahrbar, und ist so schlecht das ich nicht verstehe das der auf der GPZ jemals zugelassen wurde.... Shocked Nach Einbau von Wirth Federn wurde mit den Pellen die ganze Fuhre so instabil das ich beinahe die Dinger wieder rausgerissen Hätte. stattdessen habe ich aber Auf Anraten meines Reifenhökers die Schlappen gewechselt ( Michelin)
Der BT 45 neigte auch bei mir leicht zum Shimmy aber das ist nicht der Grund das ich Ihn nicht empfehle.
Der Grip vom BT 45 ist ebenfalls fantastisch allerdings auch nicht wirklich besser als der des Michelin.
Wichtiger war für mich das die Zielsicherheit, Kurvenstabilität, Laufverhalten, Trend zum Aufstellen usw. beim Michelin nach meinem Empfinden erheblich besser war. Das Mopped reagierte feinfühliger und lieߟ sich präzise und mit moderater Kraft sehr Kontrolliert in die Kurve legen. Der Grenzbereich ist gut fühlbar und recht breit so das man ihn nicht zu schnell überfordert ( mit nem Kontrollierten Slide einen schwarzen streifen in eine Kurve zu mahlen ist mir jedenfalls mit dem BT nicht gelungen, da wer mir der Bock weggegangen...)
In Punkto Haltbarkeit und Nässeverhalten hat ebenfalls der Michelin die Nase vorn.
Haltbarkeit (bei mir)
originale Dunlop Pelle ( Reifen vorn ca. 16tkm Profil noch 2mm) Hinterreifen ca. 8500 km dann Glatze
BT45 ca. 3500 km --> Profil unter 1 mm hinten noch 2,5 mm vorn) muߟ jetzt wech...
Michelin Pilot Active ca. 10200 km ---> bei 1,1 mm Gewechselt. ( vorn unten hinten gleichmäߟig abgefahren)

Man merkt dem Michelin definitiv an das er wesentlich moderner ist und eine viel modernere Silica Gummimischung verwendet als der BT auch die Optik des Profils gefällt mir besser.
Mein nächster Reifensatz wird definitiv wieder ein Michelin Pilot Active werden.
Dieser offiziell als "sportlicher Tourenreifen" titulierte Michelin ist nach meinem Gefühl sportlicher Fahrbar als der Sportreifen BT090 ( keine Straßenfreigabe wird aber an der GPZ Oft bei Rennen gefahren und ich war mit dem mal auf der Schleizer Strecke... aber der ist wirklich zu weich für die Strasse hat zwar Grip ohne Ende aber an der Zielgenauigkeit haperte es etrwas)
Zitieren
#23
@szifu

Danke für die ausführliche Schilderung Deiner Erfahrungen! :top

Da ich mich vor Saisonbeginn von meinen alten Holzreifen trennen wollte, entschied ich mich auch wegen der Optik für die Michelin. Die BT sind sicher auch gut aber wohl sehr weich (Lebensdauer).

Der freundliche Honda-Händler in der Nähe wollte ca. 210€ (bei selbst Aus und Einbau), fand ich zu fett und landete beim Stöbern bei mopedreifen.de.

Die haben auch div. Vertragsreifendienste und so rief ich einen an und fragte nach Erfahrungen mit denen und den Reifen, nicht dass ich überlagerte 2.Wahl Reifen o.ä kriege.

"Die sind noch fast warm vom Pressen, negative Berichte hatten wir noch nicht, sind ja auch ziemlich neu, über die anderen Michelins die wir aufziehen gibts nur Lobeshymnen", war die Antwort. Bissel durchgeklickt, nun werden sie dorthin geschickt und man zahlt erst beim Reifendienst!
Endsumme 168,25€.

Morgen bau ich die Räder ab, gebe sie Montag einfach ab und ...
poste kommende Woche natürlich obs glatt ging.
Zitieren
#24
3500 km lang BT 45 fahren und dann zum Reifenwechsel?

Das hab ich noch nicht geschafft. Irgendwie mach ich was falsch, denn zwischen 6 und 7.000 km sind überhaupt gar kein Problem.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#25
Martin (webmaster) schrieb:3500 km lang BT 45 fahren und dann zum Reifenwechsel?

Das hab ich noch nicht geschafft. Irgendwie mach ich was falsch, denn zwischen 6 und 7.000 km sind überhaupt gar kein Problem.

na gut ich bin wohl in der Zeit auch ziemlich mit bipolarem Gasgriff gefahren Mr. Green
aber das mach ich mit den Michelins auch. Wenn man es drauf anlegt kriegt man die aber genausoschnell abgespult. am meisten überzeugt hat mich aber wie gesagt die Gutmütigkeit wie damit die ganze Fuhre reagiert. die passen halt einfach super zum Fahrwerk userer kleinen...
Zitieren
#26
hmm nun bin ich doch wieder hin und hergerissen. wollte mir eigentlich wieder die BT45 kaufen, da sie sich auf meiner XBR so super fahren lieߟen, dass ich sie knapp bis zur kante runter bekommen hatte.

die waren einfach nur total genial. auch weil sie an den seiten eine weichere mischung haben sollen. angeblich.......

nun hat mich dein bericht, Szifu, aber nachdenklich gestimmt. von der haltbarkeit her würde ich eher zu den michelin greifen. die dunlop lassen sich wirklich total bescheiden fahren. sowas schlimmes habe ich noch nie erlebt. da waren die metzeler meiner alten xbr mindestens genausogut. das ist ja echt eine zumutung.

was ich eigentlich fragen wollte: was heiߟt Shimmy? und hat der michelin an der seite auch eine weichere mischung, wie es der BT45 haben soll?
Zitieren
#27
schnucki schrieb:Morgen bau ich die Räder ab, gebe sie Montag einfach ab und ...
poste kommende Woche natürlich obs glatt ging.

erzähl mal, bei denen könnte ich auch bestellen,
ein händler wäre bei mir nur um die ecke ...


gruss kalli [Bild: http://www.cheesebuerger.de/images/smili...h/a010.gif]
Zitieren
#28
...siehe hier Big Grin

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=942">phpBB21/viewtopic.php?t=942</a><!-- l -->
Zitieren
#29
ups, hab ich wohl übersehen ... :flehan:
Zitieren
#30
Szifu schrieb:Dieser offiziell als "sportlicher Tourenreifen" titulierte Michelin ist nach meinem Gefühl sportlicher Fahrbar als der Sportreifen BT090 ( keine Straßenfreigabe wird aber an der GPZ Oft bei Rennen gefahren und ich war mit dem mal auf der Schleizer Strecke... aber der ist wirklich zu weich für die Strasse hat zwar Grip ohne Ende aber an der Zielgenauigkeit haperte es etrwas)
Also, ich habe den BT090 gefahren und muߟ dir widersprechen.
Zum einen hat der sehr wohl eine Straßenzulassung (muߟ man halt beim TüV enitragen lassen, aber das muߟ man sowiso wenn man einen 140´er fährt).
Zum anderen hat sich der BT090 absolut präzise und sauber fahren lassen und der hat geklebt wie Kaugummi, nur die geringe Laufleistung drängt mich dazu den Reifen zu wechseln.
Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste