Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
komplett tot
#1
ich hab ein größeres problem, ich glaub ich hab meine kleine umgebacht.

ich hab meinen schlüssel verloren, da das mein einziger war hab ich sie kurzgeschlossen, ging alles wunderbar, jetz bin ich grad eben mit dem strom führenden kabel vom zündschloss (braun) an das schlossgehäuse gekommen. es hat geblitzt uns alles war tot. die sicherungen sind alle noch drin und mit ner anderen batterie gehts auch nich. ich hab auch versucht direkt am stecker zum kabelbaum nochmal die zündung zu überbrücken, aber das halb auch nix, also am zündschloss liegst auch nich. jetz bin ich mit meinem latein am ende, ich habs nich so mit der elektrik. was könnt ich noch durchgeschossen haben??
Zitieren
#2
ja, das Phanomän kenne ich. Wie hast du die Sicherungen kontrolliert ? In seltenen Fällen sieht man es nur schwerr, ob sie durch sind, da hilft nur messen. Wenn sie doch noch funtionstüchtig ist wirst du dem Kabelbaum folgend die Knotenpunkte checken müssen, ob noch was ankommt, solange keine Elektronik dazwischen ist kommst du mit eine Glühbirne und angelöttete Kabel aus. So siehst du auch ob da wirklich Strom durch kommt oder ob da nur was kriecht.
Zitieren
#3
ich hab alle sicherungen IM sicherungskasten unter der sitzbank durchgemessen, gingen alle noch, also alles stehn und liegen lassen und mit der freundin erst mal picknick machen. jetz is mir aufgefallen, dess die sicherungen, die mit "spare" bezeichnet sind, reservesicherungen sind, eine 30er und eine 10er. da aber im sicherungskasten keine 30er stecken hab ich mich auf die suche gemacht und bin unter der linken seitenverkleidung fündig geworden. 30er sicherung - nach erster optischer prüfung durchgefallen - ausgetauscht geht wieder. irgendwie schon ein bisschen peinlich sowas, aber wie gsagt ich habs ja nich so mit der elektrik.
Zitieren
#4
Hauptsache loift wieder :zustimm:
Zitieren
#5
das will ich meinen, waddn glück!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste