Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurvenräubern in den Vogesen
#1
Ich wollte mal generell so fragen, wer Lust hätte, an einer 2-tägigen Wochenend-Vogesentour irgendwann im Sommer mitzumachen.
Da ich da mal in der Nähe gewohnt hab´kenn ich das Terrain sehr gut und würde eine schöne Tour mit sauvielen Kurven planen.

Und da meine Eltern immernoch in der Nähe von Straßburg wohnen, könntet ihr tags zuvor anreisen und tagsdrauf wieder abreisen (also Freitag und Montag)....

Da ich einige Kilometer an den Tagen fressen möchte, sollten sich nur gute Tourenfahren mit längerer Erfahrung melden, denn für Anfänger wird das sicherlich nix werden...
Da es eine Tour werden soll, wo das Fahren im Vordergrund steht, und nicht das rumtingeln, sollte die Anzahl auf 5 Moppeds beschränkt sein

Gepennt würde standesgemäߟ auf einem Campingplatz rund um Gerardmer

Geschätzte Kilometer 800...

einige bedeutende Orte, die wohl angefahren (besser gesagt abgefahren) werden:
Col de la Schlucht
Col de Fouchy
Kayserberg
Ballon d´alsace (ich würd´s schon fast mit der Hochalpenstraße vergleichen)
Grand Ballon
Rocher de Dabo
Ottilienberg/Mont St. Otilie

usw. ich komm jetzt nur nicht auf die Namen

es wird sicherlich eine Tour vom feinsten

Der Termin würd man dann halt so absprechen

also wer generell Mal Lust auf die Tour hätte, sollte sich doch mal melden, ich will mal schauen ob überhaupt ein Interesse besteht...

cya
bierfort
Zitieren
#2
Hallo erstmal nach langer Zeit Wink

800 km sind für ein Wochenende, wo "fahren" im Vordergrund steht, doch ein bisschen wenig.

Gegenvorschlag: Schlafen in einer Pension mit anständigem Bett und Frühstück, dafür 1200 km Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Martin (webmaster)\;p=\"31187 schrieb:Hallo erstmal nach langer Zeit Wink

800 km sind für ein Wochenende, wo "fahren" im Vordergrund steht, doch ein bisschen wenig.

Gegenvorschlag: Schlafen in einer Pension mit anständigem Bett und Frühstück, dafür 1200 km Wink

Hihi, kommt da das Alter etwa durch Laughing :rolf:


Hi Bierfort! Schön Dich wieder zu lesen Smile

Ich wäre auch mit dabei. Mir persönlich sind ca. 800km mit günstig schlafen und selbst zusammengestellten Frühstück lieber.
Zitieren
#4
@Martin: Gegengegenvorschlag: Schlafen im Zelt, dafür 1400km!!!Shocked

Ich wollt halt niemanden verschrecken Shocked und zudem kannste da keine 600km am Tag fahren, dafür ist einfach zuviel Bergstrasse, unsere Touren gingen meistens morgens um 10h los und bis abends um 8h und wir hatten auch nicht mehr als 500 km auf´m Tacho...es liegt da einfach an den Gegebenheiten, dass du die Straßen nicht durchbrettern die Strecken sind v.a. enge Kurven und eher weniger langgezogene...

und glaub mir, du wirst auf die Kosten kommenBig Grin , falls du überhauopt mitkommst Confused:

also gefahren wird sicherlich von morgens bis abends mit Ausflügen zu ein paar Sehenswürdigkeiten(Hochkönigsburg, b.B. KZ ->soll ja nicht nur Spaß sondern auch ein bissl Kultur sein, Rocher de Dabo (sowas habt ihr noch nicht gesehen...))und evtl. Sommerrodelnbahn 8) , also fettes Programm

zu der Anfrage, ob wir in ner Pension pennen können: müssen halt abchecken, wie das groh der Teilnehmer dazu steht, danach muss sich auch der Master dann richten, aber die Pensionen sind auch nicht grad wesentlich edler als die Campingplätze (franz. Minimalstandard) und nach dem Campingplatz kann mensch sich einfach in ein kleines Bistro mit edlem Frühstück setzen



@Lydia: hab ich mir´s doch fast gedacht, dass du da mit am start wärst, hatten wir ja damals schon geplant...Oops
P.S.: Ich wohn jetzt nimmer in Mannheim, bin wieder back in heidelberg....aber zu lange Geschichte, um sie jetzt hier auszubreiten... wir können uns ja mal wieder bei schönem Moppedwetter auf den Pisten des Odenwalds zum Plauschen treffen



also wie gesagt, die Rahmenbedingungen hab ich noch nicht festgelegt, ich wollt erstmal das Interesse checken...und dann mit den beteiligten absprechen wer was will
Zitieren
#5
halli hallo!

wann genau ist denn sommer?
hab auf jeden fall interesse, die tour mitzufahren! die geplanten kilometer für das wochenende, zelt und so alles was bisher "feststeht" hört sich nach einer superschönen tour an!!! ;oD

da ich aber grad so überhaupt nicht planen kann, isses n bissl schwierig mit nem passenden termin... vor anfang juni geht gar nix, juli eventuell besser als august und september, wobei ich das noch überhaupt nicht sagen kann. wie isses denn bei euch?


gvlg,
sterni
Zitieren
#6
Schade das das nicht in der nähe ist.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#7
so Termin würd ich mit den Personen, die wirklich interessiert sind, direkt abmchen...

ich arbeite halt jedes 2. WE und oftmals noch mehr...

ich wäre am ehesten für Ende August/Anfang September, käme das in euren Plan (Lydia, Martin, sterni)

cya
bierfort
Zitieren
#8
was haltet ihr vom 18. und 19. August?
ich muss halt noch schauen, dass ich dann da frei bekomm, aber wär das ein Termin, wo die anderen Interessierten könnten oder soll´n wir´s auf ein anderes WE planen?

P.S. falls kurz davor Regen angesagt ist, werden wir´s natürlich canceln bzw. verschieben müssen....

cya
mit Hoffnung auf rege Antwort...

bierfort
Zitieren
#9
ich würde liebend gerne mitkommen, aber die anreise ist mir etwas weit und an geld mangelt es mir auch Crying or Very Sad
Zitieren
#10
also ich komme aus offenburg und wäre am ersten Tag dabei, da ich gerne zuhause schlafen möchte. allerdings ist genau dieses wochenende schlecht eine woche vorher oder später wäre für mich besser. falls du schn vorher in der gegend bist, kann man auch mal die schwarzwaldhochstrasse etc. abfräsen Smile .

gruss
rob123
Zitieren
#11
Ja was sagen die anderen dazu?

WE 11/12. oder lieber 25/26.???
ich sollte es bald wissen, damit ich mir da frei halten kann, ansonsten müssten wir´s auf September planen, allerdings ist da halt die Regengefahr höher, obwohl so wie das Wetter momentan verrückt spielt, wär´s am bestenm den termin auf Dezember zu legen Wink

cya
bierfort
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste