Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MACADAM 50 von Michellin
#1
Hi zusammen,

ich und meine kleine waren im Herbst in Italien und haben rund um den Gardasee die letzten Sonnenstrahlen genossen. Dabei habe ich mir einen Plattfuss gefahren (Draht im Reifen). Beim ital. Reifenhändler konnte ich auf die schnelle nur einen mir unbekannten Reifen bekommen und die Heimreise stand direkt bevor.

MACADAM 50 von Michelin

Kennt jemand den Reifen? Und ist er für die GPZ frei gegen? Wenn ja, wo bekomme ich einen Vorderreifen her?

Bei mir steht der TÜV an und ich möchte es hinter mich bringen!!!

Gruss
Marc
Zitieren
#2
einen vorderreifen, zusammen mit der freigabe bekommst du zum bsp bei mopedreifen.de.

die freigabe müsste aber auch auf der michelin-homepage stehen.
Zitieren
#3
Alternativ kann man auch eine Einzelabnahme machen lassen, aber die kostet etwas, darf nur vom TüV gemacht werden und nicht jeder Tüvvi ist dazu in der Lage (das gesteht nur keine von denen ein, dann heiߟt es "geht nicht,....".
Eine Einzelabnahme lohnt aber ur wenn du vor hast diesen Reifen auch in Zukunft zu fahren.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#4
wenn man eine freigabe hat, dann braucht man für den reifen aber keine einzelabnahme mehr Tongue
Zitieren
#5
emigrante\;p=\"31054 schrieb:wenn man eine freigabe hat, dann braucht man für den reifen aber keine einzelabnahme mehr Tongue
Richtig, WENN man dafür eine Freigabe bekommt. Ansonsten kan man ALTERNATIV auch eine Einzelabhanme machen.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#6
also ich bin schon mal den Macadam 50 gefahren, ein ganz solider Reifen mit langer Haltbarkeit (hinten sogar länger als vorn), nur gibbet da ein Problem, dass der gar nicht mehr in Deutschland verfügbar ist (zumindest hat mir das mein ReifenHeini gesagt)

Linke zum Gruߟ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste