Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankuhr
#46
das ist ein Tankdeckel von einer Harley und kostet nur

270 euro Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#47
das is ja fast geschenk Big Grin - für 4 stück davon hab ich meine kiste gekauft Wink
Zitieren
#48
Na wenn die so billig sind, dann kauf ich gleich 2 und bau meinen Tank auf 2 Tankdeckel um [Bild: http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/m071.gif]

Weiߟ jemand ob der Geber der Twister bei uns passt und wie man den festkriegt?
Zitieren
#49
Opelaner\;p=\"61958 schrieb:Na wenn die so billig sind, dann kauf ich gleich 2 und bau meinen Tank auf 2 Tankdeckel um [Bild: http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/m071.gif]

Weiߟ jemand ob der Geber der Twister bei uns passt und wie man den festkriegt?

das hab ich schon sehr oft im ER 5 Forum nachgefragt aber keine antwort bekommen echt schade
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#50
Ob da wohl n Kawasaki-Händler weiter helfen kann? In der nähe der Uni is nämlich einer, dann könnt ich da mal vorbei schauen, sobald ich wieder da bin.
Zitieren
#51
den hatte ich schonmal gefragt aber keine antwort bekommen da der Meister nicht da war Crying or Very Sad
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#52
Naja, ich pilger da mal hin, sobald ich wieder dort bin (und dran denke Laughing )
Zitieren
#53
So, heut war ich mal da und hab dem Menschen das Problem erklärt. Er hat was geblabbert von passt net geht net wird nix....naja, keine nützlichen Infos eben Confused Wink

Alles in allem war die Aktion voll fürn Darmausgang Wink Laughing

Naja, aber ein was gutes hatte das ganze: Der Mensch wollt n paar Daten meiner GPZ aufnehmen und hat nach der Farbe gefragt...meine Antwort "naja, metallisch Blank, blanker Kunststoff und diverse Farbreste"...der Kerl hat geguckt wie n Eichhörnchen im Gewitter Laughing
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#54
so damit wir hier mal weiterkommen Wink : da ich ja die Methode mit dem Durchflussmesser als die am einfachsten zu realisierende Tankanzeige fand, hab ich damit mal rumgespielt. nun hab ich mir von Conrad nen Duchflussmesser geholt, und den Testweise an einen Fahrradcomputer angeschlossen (der Durchflussmesser hängt jetzt zwischen den beiden Vergasern). Und nach einigen Startschwierigkeiten, wie ein Fahrradcomputer der mit einer hohen Impulsanzahl (der Durchflussmesser gibt 8500 Impulse/Liter) nicht klar kommt, und anfänglichen Anschlussproblemen (der Durchflussmesser hat 6mm Schlauchanschlüsse, unsere kleine hat aber nen 8mm Benzinschlauch) zeigt mir mein Fahrradtacho nun meinen Spritverbrauch an. mal sehen, wie genau und was der Langzeittest ergibt.

Hab mir die Idee mit dem Fahrradtacho als Impulsauswerter mal von dieser Seite *Link*"geklaut" Wink
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#55
Steve-o\;p=\"63318 schrieb:... da ich ja die Methode mit dem Durchflussmesser als die am einfachsten zu realisierende Tankanzeige fand, hab ich damit mal rumgespielt. nun hab ich mir von Conrad nen Duchflussmesser geholt, und den Testweise an einen Fahrradcomputer angeschlossen .... zeigt mir mein Fahrradtacho nun meinen Spritverbrauch an. mal sehen, wie genau und was der Langzeittest ergibt....
hört sich schon mal interessant an! welchen durchflussmesser hast du denn genommen? Das Problem, was ich dabei sehe, ist der Messbereich: bei langsamer Fahrt wird evtl nicht mehr präzise gemessen (ok, man soll ja auch nicht langsam fahren Wink ). Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt!
Zitieren
#56
also ich hab mir den hier:*Link* geholt. Aber bei dem den ich mir geholt hab, steht auf dem mitgelieferten Datenblatt(ist aber die gleiche Bestellnummer): mit der 1mm Düse, die ich drin hab: 8500 Impulse/Liter und Messbereich: 0.03-1.8L/min. Also ausreichend; nur im Leerlauf zeigt er nicht mehr an (also halt eine geringe Ungenauigkeit im Stadtverkehr). Das heiߟt also er zeigt mir werte von unter ca. 180ml/h nicht mehr an; was ja schon sehr ordentlich ist.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#57
hm, das mit dem Leerlauf kann man ja abschätzen und im Bordcomputer draufaddieren, also sobald keine Werte mehr ankommen aber die Drehzahl noch 'hoch' ist.
Zitieren
#58
so neue ergebnisse des Durchflussmesser-Experiments:
ich bin am Freitag nach Hannover zur CeBit gefahren also ca. 290km pro Richtung. auf der Hinfahrt hat er mir 18 Liter verbrauch bei tatsächlichen 16 verbrauchten Litern angezeigt. Also für die Rückfahrt nen anderen Radumfang in den Fahrradtacho eingegeben und er zeigte mir 15 verbrauchte Liter bei tatsächlichen 16 Liter an also schon mal nicht schlecht. jetzt werde ich den Radumfang nochmal geringfügig ändern und dann sehen wie er sich mit besser eingestellt im Stadtverkehr macht.

P.S.: das mit dem Radumfang kommt daher, da der Fahrradtacho ja nur Impulse auswertet. also muss ich ihm einen Wert in mm vorgeben, den er pro Impuls zu der "gefahrenen" strecke in Km dazurechnen muss; auf den Spritverbrauch übersetzt heiߟt das: wieviel mL muss er pro Impuls dazuaddieren, damit ich den richtigen Wert an durchgeflossenen Litern angezeigt bekomme.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste