Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SLS
#1
Hallo,
wie in meiner Vorstellung angedroht habe ich jetzt schon die erste Frage. Hat die GPZ ein Sekundärluftsystem und wenn ja kann man es stilllegen bzw. ausbauen ohne, dass das Moped anfängt zu zicken? 

Gruß 

MT
Zitieren
#2
Warum willst Du es ausbauen, wenn Du noch nicht mal weißt ob Du eins hast.
Das ist Bj abhängig und wenn es funktioniert stört es auch nicht.
Zitieren
#3
Hallo,
Ich frage ob die GPZ sowas hat weil ich mir gerade eine Plan mache was ich alles ausbauen kann. Das Motorrad soll ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt werden. Sei ist Baujahr 94. Ich hatte in meiner Vorstellung schon geschrieben, dass ich manchmal lieber vorher frage….

Gruß

MT
Zitieren
#4
Aber ich kann dir die Frage nicht beantworten, wenn ich nicht weiß welches Modell Du hast.
Klar kann man das Ausbauen, war ja nur eingebaut um Abgasnormen einzuhalten.
Zitieren
#5
Hallo,
da ich mit diesem Moped noch nicht so vertraut bin eine vielleicht etwas merkwürdige Frage: Ich bin der Meinung es geht hier in diesem Forum in erster Linie um die GPZ 500? Aufgrund des Baujahrs vermute ich mal, dass ich eine 500D habe. Also das Modell mit 17Zoll und Doppelscheibenbremse vorne. Was gibt es denn sonst noch für Modelle? (Verschiedene Drosselvarianten mal außen vor gelassen)


Gruß

MT
Zitieren
#6
Hallo Minitwin,

Tank abnehmen dann siehst Du ob das bei Dir verbaut ist.
Bei mir Baujahr 1998 ist dies verbaut.

Aber warum soll es abgebaut werden?

Viele Grüße

Steffen.
Zitieren
#7
Es gibt von der GPZ 500 nur 2 Modelle, das A und das D Modell.
Das D Modell hat 17“ und andere Verkleidung, Seitenteile und Sitzbank. Die Motoren haben auch eine Kühlrippe mehr. Hinten hat sie eine Scheibe. Andere Instrumente, Scheiwerfet und Rücklicht. Mal so im Groben.

Das A Modell hat Bj 87/88 nur eine Scheibe vorn und ab Modelljahr 89 2 Scheiben, aber
alle haben hinten eine Trommel.

Es gibt noch andere Unterschiede, aber ich habe nur A Modelle. Hab zwar mal an der D geschraubt, die Technik ist gleich, aber ansonsten fehlt mir der Vergleich.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#8
Servus Steffen,

du kannst das SLS stilllegen und die nicht benötigten Teile demontieren.
Die zwei Anschlüsse oben auf dem Ventildeckel müssen verschlossen werden.
Passende Deckel gibt es von anderen Kawamodellen z.B. Z750LTD Twin.
   

PS: Die Vergaserheizung wirst du auch nicht brauchen Wink

Viel Spaß beim Schrauben!

LG, Michael
Zitieren
#9
Wie Michael schon schreibt, kannst du problemlos raus werfen und verschliessen.
Loch im Luffilterkasten nicht vergessen. Ich habe mir da einfach einen ALU Stopfen gedreht. Weinkorken geht aber auch.
Zitieren
#10
Danke euch für die Infos!

Gruß

MT
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste