Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Frühlingsanekdote
#1
So, die 2te Saison mit meinem ersten eigenen Moped ging los und ich musste mal beim örtlichen Schrauber vorbei (Fachwerkstatt).
Meine 92 GPZ (Tante Rosi wegen des pinken Streifens) sollte mal gecheckt werden. Ich konnte den Ölstand nicht richtig sehen usw...
Aber dann dachte ich (erster Fehler), da könnte ich ja gleich mal fragen, warum mir das Heck immer so ganz leicht wegglibscht bei jedem Teerstreifen in Fahrtrichtung, ob das wohl an den Reifen liegen könnte.

Er suchte, und suchte....murmelte was von "ach ja, damals noch soundso...." und fragte dann: "Willst Du es wirklich wissen?"

Wollte ich, die Reifen (Super-Profil) sind von 1999)!
Ich will nicht verschwenderisch wirken aber ich denke, ich werde ernsthaft über neue nachdenken.

Laughing 

Gute Fahrt Euch allen!
Zitieren
#2
Ich würde sie auffahren, aber in der 2. Saison lieber tauschen bevor was passiert.
Weiterhin gute Fahrt
Zitieren
#3
(11.03.2024, 16:54)c-de-ville schrieb: Ich würde sie auffahren, aber in der 2. Saison lieber tauschen bevor was passiert.
Weiterhin gute Fahrt

Auffahren...?
Ich geh damit nicht mehr auf die Autobahn oder so.
Die sind hart wie Plastik.
Ich bin nur froh, dass bis jetzt nichts passiert ist.
Vor allem auf der Regentour nach S-H
Zitieren
#4
Ok es soll Reifen geben die sind unfahrbar, alles was ich an alten Reifen aufgefahren habe
war noch fahrbar, sogar ähnlich alte. Kommt auf den Hersteller an, Dunlop waren früher schon neu unfahrbar.
Zitieren
#5
... und die alten Metzeler ME55/77/88/99 waren es auch!
Nach über 20 Jahren Bridgestone BT45, zuletzt auch BT46, habe ich dieses Jahr erstmalig die Metzeler Roadtec 01 montiert.
Noch bin ich am einfahren, aber selbst an einem kalten Tag in einer engen, feuchten Kehre kam kein Zweifel an der Haftung auf.
Die Roadtec01 sind zumindest eine Überlegung wert und das Profil ist erfrischend anders als die BT45/46.
Zitieren
#6
Wenn ich drauf sitze sehe ich das Profil ja nicht, genau wie breite Reifen. Never change a running system. Außerdem hat der BT46 die Rossi 46 jetzt im Profil, wenn das nix ist.
Zitieren
#7
(13.03.2024, 10:11)c-de-ville schrieb: Wenn ich drauf sitze sehe ich das Profil ja nicht, genau wie breite Reifen. Never change a running system. Außerdem hat der BT46 die Rossi 46 jetzt im Profil, wenn das nix ist.

Der 46 wirds jetzt werden, bin sehr gespannt auf ein vermutlich ganz neues Fahrgefühl...
Zitieren
#8
(13.03.2024, 01:18)MichaelZ750Twin schrieb: ... und die alten Metzeler ME55/77/88/99 waren es auch!
Nach über 20 Jahren Bridgestone BT45, zuletzt auch BT46, habe ich dieses Jahr erstmalig die Metzeler Roadtec 01 montiert.
Noch bin ich am einfahren, aber selbst an einem kalten Tag in einer engen, feuchten Kehre kam kein Zweifel an der Haftung auf.
Die Roadtec01 sind zumindest eine Überlegung wert und das Profil ist erfrischend anders als die BT45/46.

Dankeschön in jedem Fall für die Anregung.
So viele Möglichkeiten scheint es ja auch gar nicht zu geben ohne Eintragung.
Zitieren
#9
Ach herrlich, gestern konnte ich sie abholen mit nagelneuen Schlappen (BT 46).
Es regnete ordentlich und ich wurde noch gewarnt, dass ich schön piano fahren soll mit den neuen Reifen und so...

Was soll ich sagen? Selbst nagelneu und bei Regen war es schon um Längen sicherer als mit den 99er Hartplastikschlappen.
Smile
Zitieren
#10
Na herzlichen Glückwunsch und eine unfallfreie Saison.
Sag mal was waren die alten Reifen fürn Hersteller?
Zitieren
#11
(05.04.2024, 09:57)c-de-ville schrieb: Na herzlichen Glückwunsch und eine unfallfreie Saison.
Sag mal was waren die alten Reifen fürn Hersteller?
Das weiss ich leider nicht aber ich tippe auf Playmobil...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste