Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel auf DOT 5
#1
Wrench 
Tach Zusammen,

ich mal wieder... Kurze Frage in die Runde, nachdem ich mit der Suchfunktion nix gefuden hab...
Kann ich bedenkenlos auch DOT 5 Bremsflüssigkeit verwenden und dann erstmal lang Ruhe haben ? Frage nur wg Verträglichkeit des Systems.... hab auch in dem Zuge auf Stahlflex umgebaut...

Danke euch schon mal !
Grüße
Zitieren
#2
DOT 5 ist auf Silikonbasis und 5.1 ist die Weiterentwicklung von DOT 4.

DOT 5 soll funktionieren wenn das Bremssystem komplett gespült wurde, am Besten alle Gummiteile wie Manschetten und Dichtringe austauschen. Hab aber auch schon gehört das es Probleme geben soll, also ohne Garantie.
Zitieren
#3
(08.02.2024, 18:08)c-de-ville schrieb: DOT 5 ist auf Silikonbasis und 5.1 ist die Weiterentwicklung von DOT 4.

D DOT 5 soll funktionieren wenn das Bremssystem komplett gespült wurde, am Besten alle Gummiteile wie Manschetten und Dichtringe austauschen. Hab aber auch schon gehört das es Probleme geben soll, also ohne Garantie.

Super, danke fürs Feedback und sorry fürs Delay…!
Ja Bremse vorne ist vorher komplett überholt worden mit Ultraschall, Rev-Kit und Stahlflex… sollte da dann ja nix brauchen erstmal, denke ich.

In wie Fern haben sich denn etwaige Probleme bemerkbar gemacht ?

LG
Zitieren
#4
Das die Bremse nicht mehr richtig funktioniert hat. Entweder weil doch noch irgendwo DOT 4 drin war oder Dichtungen DOT 5 nicht vertragen haben. Kenne aber auch Leute da hat es funktioniert. Kann man nur probieren.
Ich würde es nicht machen, ist aber meine Meinung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste