Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau auf digitalen Tacho
#1
Hi@all,
war ne Weile nicht hier außer um ab und an mal nach brauchbaren Teilen zu schauen.
Doch nun hoffe ich auf etwas Hilfe.

Letzten Sommer wurde versucht meine GPZ zu entführen wobei die Verkleidung irreparabel beschädigt wurde. Daher bau ich sie nu zum Nakedbike umund habe Probleme bei der Anpassung des Kabelbaums auf den neuen Tacho

Ich habe mich für einen KOSO XR-SRN+ entschieden da dieser auch eine Temperaturanzeige hat
Mein Problem dabei ist der Anschluss des Wassertemperatursensors.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

   

   

Ich versteh nicht wo ich das Lila Kabel [ Wassertemperatur (-) ] beim Kabelbaum einbinden kann.
Außerdem möchte ich gern weiterhin den Original Temp.sensor verwenden. Er hat aber nur einen Anschluss während das Kabel 2 hat in den Farben Gelb/Weiß und Grün/Weiß.
Zitieren
#2
Wenn da im Gerät nicht Plus weitergeleitet wird, dann wird ein Kabel Plus sein.
Zitieren
#3
Hi,

der Temperaturfühler hat mM nach einen Anschluss, der Masse schaltet, der Lüfterschalter aber zwei, weil der durchschaltet (an/aus). Nicht, dass da was verwechselt wird.

   
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
Hab da schon was verwechselt.
Tacho musste deswegen bereits einmal repariert werden.
Bin noch am überlegen ob ich den Sensor tausche oder das Zubehör verwende.
Hab jetzt fast ne Woche dran gesessen, den Kabelbaum so zu ändern, dass es mir passt und man trotzdem den originalen Schaltplan verwenden kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste