Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Oberösterreich
#1
Hallo zusammen.
Mein Name ist Benjamin und ich komme aus Österreich. Hab mir 2021 meine erste Gpz 500/ EX 500A gekauft. Da ich jetzt im Winter die kleine komplett zerlegt habe und auf der Suche nach Hilfe bei einigen Themen war, bin ich hier gelandet. Freue mich auf spannende Themen.
Lg
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen,
im Moment ist es extrem ruhig hier, da die meisten wohl im Winter nicht fahren und auch nicht basteln.
Aber wenn Du Fragen hast, raus damit, hier wird dir schon geholfen.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#3
Danke!
Finde ich echt toll, etwas Erfahrung abzustauben könnenSmile

Hab die A und bei mir ist das Polrad am zerbröseln… hab mir jetzt schon die Anleitung zum Umbau auf die D durchgesehen. Echt genial, aber ich finde derzeit nicht wirklich guten Ersatz der D….
Nächstes Thema Starterfreilauf: hört sich schrecklich an, doch nach dem Ausbau sieht man keinerlei Abnützung oder Beschädigungen.
Gibts da Erfahrungen?
Danke schon mal
Zitieren
#4
Auch von mir ein Herzliches Willkommen Benjamin.

@c-de-ville gebastelt wird schon, nur braucht man nicht immer die Hilfe vom Forum XD.
Hab an meiner A vor kurzer Zeit die D-Lenkerstummel angeschraubt mit Hebelprotektoren von Probrake und Rizoma-Griffe die ich noch von meiner CB1300 rumliegen hatte. Die mussten an der CB1300 weichen, da ich dort Heizgriffe haben wollte.
Da die A ja keine Gewinde für Lenkerenden hat musste ich D-Stummel montieren. Jetzt kommt nen bisschen Rennstreckenfeelung auf.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
#5
(26.01.2022, 19:34)b.preining schrieb: Danke!
Finde ich echt toll, etwas Erfahrung abzustauben könnenSmile

Hab die A und bei mir ist das Polrad am zerbröseln… hab mir jetzt schon die Anleitung zum Umbau auf die D durchgesehen. Echt genial, aber ich finde derzeit nicht wirklich guten Ersatz der D….
Nächstes Thema Starterfreilauf: hört sich schrecklich an, doch nach dem Ausbau sieht man keinerlei Abnützung oder Beschädigungen.
Gibts da Erfahrungen?
Danke schon mal

Der Polradumbau ist kein Problem, wenn man mit Werkzeug umgehen und genau arbeiten kann.
Wenn Du das defekte Polrad loswerden möchtest sag Bescheid.

Für den Freilauf gibt es einen Rep.Satz, der besteht aus Rollen und Federn. Den habe ich aber noch nie eingebaut, da ich noch keine Probleme damit hatte, außerdem hätte ich noch Ersatz-Freiläufe liegen. Beim Freilauf nutzen sich die Rollen ab, oder das Gehäuse platzt. 

Gruß c-de-ville
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen!

Brauchst du noch ein D-Polrad?
Ich habe noch eins in meinem Ersatzmotor. Ist bereits modifiziert.
Schreib mir eine PN.

Gruss,
Gero
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
Willkommen im Forum, Benjamin.

Schöne Grüße in mein Lieblingsurlaubsland, über Ostern bin ich hoffentlich wieder dort  Yellow

MfG aus NRW,
Stefan
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen und Grüße vom linken Niederrhein

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#9
Herzlich Willkommen im Forum,

viel Spaß beim Basteln und auf der Straße.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#10
Hi Benjamin, herzlich willkommen hier im Forum.
Zitieren
#11
Servus "Nachbar", viel Spaß mit der Kleinen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste