Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus S-H
#16
Auch mal von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
Also ich sehe ja schon recht lustig aus, wenn ich mit meine 1,87m auf der GPZ platz nehme, aber mit 2m und mehr denken sich wohl die Leute, wie kann denn dieser Riese so schnell rennen XD.
Kleiner Scherz am Rande XD.
Also ich habe auf der Kleinen echt angenehm Platz, wobei ich sagen muss, dass ich für meine Größe recht kurze Beine habe.
Und einen SB-Lenker hab ich bei den hohen Lenkerstummeln noch nie vermisst. Ich finde, der ist fast ähnlich hoch wie bei meiner CB 1300.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
#17
Das könnte die Rettung sein. Mein Spezi betreibt eine freie Werkstatt, ich werde ihn mal Fragen wie und was da aus seiner Sicht möglich ist.
Zitieren
#18
Nur mal ein kleines Update: Am Freitag wurde der Umbau beim Sachverständigen vorgeführt. Der technische und handwerkliche Teil des Umbaus hat ihm absolut gefallen. Allerdings sind die beigefügten Dokumente nicht mehr abnahmefähig, bzw. er selber nicht kompetent genug, um die neue Baugruppe mit diesen alten Dokumenten abzunehmen. Dazu benötige ich einen sogenannten Baurat, welcher dann nicht die gesammte Baugruppe, sondern Adapterplatte, verlängerte Bremsleitung und Stahllenker einzeln betrachtet und begutachtet, um sie dann abzunehmen oder Änderungswünsche vorzubringen. Meine Prüfer meinte, jede Begutachtung würde wohl mindestens 50 €, natürlich plus X, kosten. Dazu kommt dann noch, dass jedes Teil einzeln kostenträchtig in der Zulassungsstelle eingetragen wird.

Die haben sie doch nicht mehr alle!!

Tja, bei früheren Umbauten hatte ich stets vorher den Kontakt zum TÜV-Fritzen gesucht, ihm mein Vorhaben vorgestellt, eine Skizze oder Zeichnung vorgelegt, und mir seine Zustimmung geholt, dass der Umbau so machbar ist. Danach wurden dann die notwendigen Teile auf der CNC-Fräse gebaut, alles zusammengeschraubt, und problemlos abgenommen. Das ist nun das 1. Mal, dass ich einen Umbau ohne vorherigen Kontakt durchgeführt habe.

Ich werde jetzt alles so lassen, und weiter nichts unternehmen. Basta!
Zitieren
#19
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste