Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbox wiedereinbauen .... Probleme
#1
Banghead

Hallo zusammen, ich habe nach langjähriger Standzeit versucht meine 92er GPZ 500s anzuwerfen ....natürlich vergeblich, springt nicht mehr an.
Also alles brav ausgebaut, Vergaser ins Ultraschallbad und jetzt wieder zusammen bauen...

Ich bekomme allerdings die Airbox nicht mehr am Vergaser montiert Scratchheadyellow Crying or Very Sad 

Ich bekomme die Stuzen nicht auf den Vergaser geschoben, der Winkel stimmt nicht ganz und ich kann die Airbox hinten nicht mehr anheben.
Den Vergaser habe ich wieder gelöst damit ich etwas Spiel habe.

Gibt es da einen Trick oder hilfreiche Kniffe? 


Für Tipps und Motivation wäre ich sehr dankbar Big Grin
Zitieren
#2
Die Seitendeckel der Airbox hast du runter ?
Stört der Schlauch der Motorgehäuseentlüftung evtl. ?
Sonst stell uns mal ein Foto ein, das wird hier wildes raten ins blaue hinein.
Zitieren
#3
Ja sorry hatte ich verwähnt genauer zu erläutern, Fotos mache ich morgen:

Habe alles raus gehabt für Vergaser Ausbau:

Seitenschläuche, den Metallhalter usw usw.

Den Schlauch unter der Airbox ist "ab", bzw stört der nicht, versuche ihn später oder dabei aufzusetzen.

Den Entlüftungsschlauch für die Batterie ziehe ich mit rein, habe es auch ohne versucht.

Kabelbaum habe ich komplett nach oben gezogen, der stört auch nicht mehr Shrug 

Habe gerade im EX-500 Forum gestöbert - das scheint kein unbekanntes Problem zu sein...

Werde morgen mit Spülmittel und irgend einem dünnen Kunststoffteil oder dünnen Schraubenzieher versuchen die Gummis der Airbox auf den Vergaser zu bekommen, die Federn habe ich bereits von den Airbox Anschlüssen zurück gerollt...aber die Gummis sind ziemlich hart und kommen mir sehr eng vor....
Zitieren
#4
Sind die Gummis noch weich?
Zitieren
#5
(30.08.2021, 22:07)c-de-ville schrieb: Sind die Gummis noch weich?
Hast du bis zum Ende gelesen ? Laughing

Aber wenn es nur daran scheitert hilft Flutschi und Gewalt, es sei denn da würde wirklich irgendwas klemmen.
Zitieren
#6
Das „hart“ habe ich in der Tat überlesen.

Ein Fön tut‘s auch.
Zitieren
#7
Sooo, hat lang gedauert aber heute ein paar Stunden Zeit für sie GPZ gehabt....

Vielen Dank für eure Tips..... Der Fön als Wunderwaffe hat nach mehreren Ein- und Ausbau versuchen (inkl. Vergaser ?)und Unmengen an Spüli den Erfolg gebracht..... trotzdem ein hartes Stück Arbeit..... ?

Natürlich sofort den Benzinschlauch am Vergaser befüllt und versucht zu starten.....leider ohne Erfolg ....fast angesprungen.... dann nur noch eine Fehlzündung....

Egal morgen ist ein neuer Tag dann sehe ich weiter...Habe den Sprit mit einer Spritze eingefüllt, morgen versuche ich es mal mit montiertem Tank.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste