Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Entdrosseln
#1
steht in der beschreibung...
Muss ich? TÜV und zur zulassungsstelle?
brauch ich zum entdrosseln papiere oder reciht es dir scheiben auszubauen?
Zitieren
#2
gpz86 schrieb:Muss ich?
Wenn du nicht entdrosseln willst, mach es nicht. Oder hab ich dich falsch verstanden? Confused: Confused Rolleyes

gpz86 schrieb:TÜV und zur zulassungsstelle?
Beidesmal ja, denn sowohl in deinem Fahrzeugbrief, als auch im Fahrzeugschein werden Änderungen/Zusätze gemacht. Im Brief wird eine neue Seite angefangen, wodurch ganz oben O. LB. (ohne Leistungsbeschränkung) steht, genauso bekommst du einen neuen Schein, höchstwahrscheinlich nun den neuen EU-einheitlichen Zulassungsteil 1, mit den geänderten Daten ausgestellt.

gpz86 schrieb:brauch ich zum entdrosseln papiere oder reciht es dir scheiben auszubauen?
Jein. Es kann sein, dass der TÜV entsprechende Unterlagen bereits im Computer verfügbar hat, ansonsten musst du bestimmte Unterlagen (siehe alles im Downloadbereich im (alten) Forum!) mitbringen.
Es wird neben dem "O.LB." sowohl die neue Schlüsselnummer, die geänderten Dezibelwerte, als auch die neuen Leistungswerte (Höchstgeschwindigkeit,...) vom TÜV eingetragen und von der Zulassungsstelle ausgestellt.
Zitieren
#3
Musst zum Tüv und zur Zulassungsstelle, und du brauchst die ensprechenden Gutachten, die der Tüv sehen will - die gibts online im alten Forum. Oder du holst sie dir vom Händler, dann ist auch ne Original Unterschrift und Stempel drauf, das wollte der Tüv bei mir haben, aber andere habens auch mit der ausgedruckten Version geschafft. Wenn du dir nicht sicher bist (so wie ich) ruf den Tüv doch einfach mal an, die Leute bekommen schlieߟlich Geld dafür.

Viel Erfolg!

:edit: ohh, da war jemand schneller...v Respekt
Zitieren
#4
sanka.coffie schrieb:Musst zum Tüv und zur Zulassungsstelle, und du brauchst die ensprechenden Gutachten, die der Tüv sehen will - die gibts online im alten Forum. Oder du holst sie dir vom Händler, dann ist auch ne Original Unterschrift und Stempel drauf, das wollte der Tüv bei mir haben, aber andere habens auch mit der ausgedruckten Version geschafft. Wenn du dir nicht sicher bist (so wie ich) ruf den Tüv doch einfach mal an, die Leute bekommen schlieߟlich Geld dafür.

Hab ich doch schon geschrieben. Rolleyes

Kosten: ca. 35 Euro für den TÜV + ca. 12 für Zulassungsstelle.

langfristige Kosten: Versicherung steigt (falls man es ihr mitteilt Rolleyes Twisted) etwas wegen geänderter Leistung
(Steuer bleibt gleich).
Zitieren
#5
Lass dich nicht von Orangerider beirren: Melde das UNBEDINGT deiner Versicherung. Wenn du ohne Versicherungsschutz (das wäre hier der Fall, wenn du es nicht meldest) einen Unfall baust, dann wirst du dein Leben lang ein armer Mann sein!
Zitieren
#6
okay danke...dass
Muss ich? bezog sich auf den TÜV Smile

meine maschine entdrossel ich erst wenn es zeit wird, es ging um eine die ich verkauft habe, mit 34 PS TÜV bis 07.07. allerdings fehlen demjenigen das alte kennzeichen oder die tüv bescheinigung.
ohne bescheinigung wird die maschine nicht wieder zugelassen

das er sie ungedrosslet fahren möchte, muss er sowieso zum TÜV.
also habe ich da keine porbleme mehr mit.
Zitieren
#7
Smally schrieb:Lass dich nicht von Orangerider beirren: Melde das UNBEDINGT deiner Versicherung. Wenn du ohne Versicherungsschutz (das wäre hier der Fall, wenn du es nicht meldest) einen Unfall baust, dann wirst du dein Leben lang ein armer Mann sein!

Hab ja nicht gesagt, dass er es nicht tun soll, sondern nur indirekt, dass die Versicherung da nicht automatisch von der Zulassungsstelle informiert wird. Rolleyes
Zitieren
#8
orangerider schrieb:
Smally schrieb:Lass dich nicht von Orangerider beirren: Melde das UNBEDINGT deiner Versicherung. Wenn du ohne Versicherungsschutz (das wäre hier der Fall, wenn du es nicht meldest) einen Unfall baust, dann wirst du dein Leben lang ein armer Mann sein!

Hab ja nicht gesagt, dass er es nicht tun soll, sondern nur indirekt, dass die Versicherung da nicht automatisch von der Zulassungsstelle informiert wird. Rolleyes

War auch in keinster Weise herablassend gemeint. Wollte das nur nochmal klarstellen, dass das Probleme geben kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste