Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neutrallampe in den Gängen an
#1
Hallo zusammen,

ich habe meine old lady (bj 90) auf naked umgebaut.
Verbaut wurde eine LED Kontrolleinheit mit fünf kleinen Lämpchen.
Nach dem Umbau der Elektronik leuchtet die Neutrallampe bei eingeschalteter Zündung, eingelegten Gängen, ausgeklapptem Ständer und losgelassener Kupplung, nur im Leerlauf ist sie dauerhaft aus.

Im 1. Gang und gezogener Kupplung geht die LED aus.
Im 1. Gang und eingelapptem Seitenständer auch aus.

Somit kann ich sicher sein dass alle Schalter tun wofür sie gebaut wurden :D

Ich habe leider nichts vergleichbares im Forum gefunden.
Ich hoffe jemand hat nen guten Riecher.

Falls noch weitere Infos nötig sind bitte bescheid geben, ist mein erster Beitrag.

Danke schonmal im vorraus :)
Zitieren
#2
Dann gibts ein Masseproblem. Normalerweise hat die Neutraleuchte nur Masse im Leerlauf, bei dir wirds dann umgekehrt sein.
Zitieren
#3
Danke für den Tipp ich mach mich mal auf die Suche danach.
Zitieren
#4
Ich habe mal den Neutralschalter im spannungsfreien und eingebauten Zustand auf Wiederstand gemessen. ( Messpunkte: Schalter Gehäuse also Masse und dem Anschluss vom Schalter ) Im ersten Gang habe ich 0 Ohm und in Neutralstellung ca. 13 kOhm. Er sollte doch genau anders herum schalten oder?
Zitieren
#5
Ne, im ersten Gang hat er keine Verbindung zu Masse also 0 Ohm und wenn der Leerlauf eingelegt ist dann dann wird er gegen Masse geschaltet. An der Neutralleuchte liegt + an, Masse wird geschaltet, also leuchtets grün.
Zitieren
#6
Endlich!!! Es funktioniert wieder, ich hatte Masse doppelt an der LED anliegen im geschalteten Zustand. Eine Leitung an Kl 31 und eine an die Leitung zum Schalter ^^

Ich danke dir für die hilfreichen Tipps.

Grüße Ace
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste