Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Dortmund
#1
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Daniel, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Dortmund. Seit ca. einer Woche bin ich nun Besitzer einer GPZ von 96. Meine erste längere Fahrt zur Überführung des Motorrades hab ich hinter mir und bin fast erfroren dabei Big Grin Die Maschine hat ca. 68000 km auf der Uhr und so ein paar kleinere Baustellen. Aber ich denke als erstes Motorrad ist sie optimal.
Ich bin sicher, dass ich hier im Forum viele Informationen erhalten kann und Hilfe. Das ein oder andere Treffen, wenn es denn wieder möglich ist, würde ich auch gerne besuchen. Ich bin sicher hier sind einige Leute aus dem Ruhrgebiet unterwegs Smile

Viele Grüße

Daniel
Zitieren
#2
Tach Daniel...

Auch wenn man sich streiten kann, ob mein Wohnort nun nördliches Ruhrgebiet oder südliches Münsterland ist: willkommen im Forum  Welcome Wave
Viel Spaß mit dem halben Liter, man sieht sich bestimmt mal auf der Straße, oder irgendwann auf einem Treffen.

MfG aus NRW,
Stefan
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN!

Die GPZ 500 ist für Anfänger eine gute Wahl, da leicht, nicht hochkompliziert, gutmütig und sogar schnell.
Durch das gute Fahrwerk kann man sogar länger Freude dran haben, denn die geht auch gut um die Kurve.
Mit Hilfe von WHB und Forum kann man auch einige Wartungen und Reparaturen selbst erledigen.

Im Ruhrgebiet und drumrum wohnen schon einige GPZ-Fahrer.

Das Forum ist leider trotz, Corona etwas ruhig, ich will mal nicht hoffen das viele verstorben sind, aber hier war mal mehr los.

Was die Treffen betrifft, da läuft hier nicht so viel und wenn nur im kleinen Kreis und man freut sich wenn 10 Leute zusammenkommen.
Bin ich von anderen Mopedmodellen anderes gewohnt, da ist´s klein wenn 60 Leute kommen, es können aber auch bis zu 200 sein.
OK, andere, größere Motorräder und es kommen sogar viele aus dem Ausland.

Die GPZ 500 ist für viele leider nur eine Zwischenlösung und wenn man Spaß am Motorradfahren hat, dann kommt halt was größeres.
Bei mir war es genau umgekehrt, ich fahre was größeres, habe die GPZ für meine Frau gekauft und war überrascht wie gut die fährt.
Jetzt haben wir 4 davon und noch 2 KLE, da meine Tochter inzwischen auch schon fährt.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#4
Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus dem Westlichen Münsterland.
Meine GPZ war ein Bastlerprojekt von mir und als sie fertig war habe ich mich in sie verliebt und jetzt ist sie mein Zweitmotorrad. Ab nächstes Jahr ist sie endlich ein Oldtimer und ich hoffe, das ich da mal so die ein oder andere Rallye mit fahren kann. Sonst fahre ich eine Honda CB1300.
Aber jedes mal wenn ich die kleine fahre macht sie echt Spaß.

@Gombie ich hoffe das der Noki bald wieder aufmacht, ich habe schon Currywurstentzug.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
#5
Hallo und herzlich willkommen!

Leider ist Winter und hier ist nicht viel los, weil viele - so wie ich - Warmfahrer und Warmschrauber sind.
Wenn du also jetzt bastelst und Fragen hast - deine Chance! Wir werden uns ausschließlich um dich kümmern Laughing
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
(03.02.2021, 14:02)GTMatze schrieb: @Gombie ich hoffe das der Noki bald wieder aufmacht, ich habe schon Currywurstentzug.

Hey Matze, rate mal, wer da noch drauf hofft.
Mein Chef hatte ein wirklich gutes Hygienekonzept, das nützt ihm aber aktuell leider auch nix Sad War ein echt besch... Jahr für uns alle, aber die gesammte Gastronomiebranche kann einem echt nur leid tun. 
Um so ärgerlicher finde ich es dann, wenn sich einige Intelligenzverweigerer dann am geschlossenen Motorradtreff mit Gruppen von 10 Leuten und mehr, natürlich ohne Maske oder Abstand, auf dem Parkplatz treffen und Kaffee aus der Thermoskanne süppeln. Für die Leute in der Nachbarschaft, denen der Treff eh ein Dorn im Auge ist, stellt das natürlich ein gefundenes Fressen dar. Aber erklär das mal den Vollpfosten...  irre
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#7
Moinsen,

feine Vorstellung; herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier und auf der Straße.

Grüße.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#8
Vielen Dank für die nette Begrüßung von euch Smile Finde es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn die Treffen nicht so groß sind. Mal sehen was in Zukunft so möglich ist!
Die GPZ ist jetzt auf mich angemeldet und die ersten Teile warten auf den Einbau!
Zitieren
#9
Hallo und herzlich Willkommen Smile Wavegreen
Zitieren
#10
Herzlichen Gruß von linken Niederrhein
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#11
Vielen Dank Smile  Die ersten Fahrten hab ich hinter mir. Lief alles gut! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste