Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Niederbayer
#1
Hallo Zusammen,
Ich (Ben, 29 Jahre) bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Wie der Titel schon sagt bin ich aus Niederbayern, und ich habe mir Anfang vergangenen Jahres eine GPZ 500S A aus erster Hand gekauft, mit damals noch 4 stelligem Kilometerstand. Die Maschine ist in einem super Zustand und kann meiner Meinung nach als neuwertig bezeichnet werden. Ich bin dieses Jahr ca 6000km mit ihr gefahren.

Momentan steht sie zur Winterpause gerade teilzerlegt in der Garage, ich habe die Vergaser ausgebaut und zu einem Spezialisten geschickt um sie technisch überholen zu lassen, außerdem wird der Tank von innen sandgestrahlt und beschichtet. Eine MRA Tourenscheibe habe ich bereits verbaut, und kürzlich konnte ich ein originales Kawasaki Heck-Kofferset mit Trägern (rechts + links) erstehen, dieses wird ebenfalls verbaut werden. Stahlflexbremsleitungen und Heizgriffe sind noch in Planung, mal sehen wann ich dazu komme.

Abschließend noch eine kurze Frage, welchen Zweck erfüllen diese beiden Schrauben 92066 rechts und links im Zylinderkopf? Ich hatte dort ab und zu an heißen Tagen mal einen Tropfen Kühlwasser hängen, welcher offensichtlich aus dem Gewinde gedrückt wurde?!

Gruß Ben


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Mahlzeit Ben,

willkommen im Forum  Welcome Wave
Ein sehr hübsches, quasi neues Exemplar hast Du Dir da geangelt! Viel Spaß damit, lass sie bitte heile  Wink

MfG aus NRW,
Stefan
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
Moin Ben,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei lesen und werkeln...  Dance

Grüße aus dem hohen Norden... Sascha

Achja... die beiden Schrauben sind einfache Ölstopfen (soweit ich noch weiß).
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#4
Grüße vom linken Niederrhein
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#5
Herzlich Willkommen Nachbar! Clap 

Wenn es hier wieder GPZ-Fahrer in der Ecke gibt müssen wir eine Tour organisieren,
auf eine Tour mit ner weiteren 500er hätt ich richtig bock!

Weiß-Blaue-Grüße aus der Hauptstadt

Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste