Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startprobleme
#16
Auf jeden Fall eine Verstopfung, die den Rückfluss der Bremsflüssigkeit behindert, wenn kein mechanischer Fehler vorliegt. Es können aber auch die Bremsschläuche sein, wenn noch original, die können mit zunehmenem Alter aufquellen, dann geht Bremsdruck durch, aber der Druck geht beim Loslassen der Bremse nicht zurück.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#17
Hallo c-de-ville,

bei mir sind Stahlflexbremsleitungen vom Vorbesitzer verbaut worden.

Soll ich die gesamte Bremsanlage leerlaufen lassen, durchpusten und wieder befüllen? Cussingblack oder weiß jemand eine andere Lösung?  Shifty

Wie schon geschrieben, wurde die gesamte Bremsanlage auch den Vorratsbehälter (außer die Schläuche) im Ultraschall gereinigt, Dichtungen, Bremskolben, Hauptbremszylinder erneuert.
Zitieren
#18
Bei Stahlflex gibt es das Problem nicht.
Ich würde den Sattel noch mal auseinander nehmen, ob da ein Montagefehler vorliegt.
Das Rücklaufloch im Bremsbehälter kann man mit einer Spritze überprüfen, einfach vorhalten und saugen.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#19
Moin Chopper,

ich hatte das Problem bei meiner KLE, der Fehler war auch dieses Rücklaufloch, ich hatte alles gereinigt und ausgeblasen und dachte alles wäre schick... der Gedanke hat mich einen Sattel und eine Scheibe gekostet  Banghead

Das Rücklaufloch ist dieses ganz kleine ( vielleicht so einen Millimeter im Durchmesser ) das war bei mir derart zu, das ich es nur mit einem Stück Draht und kräftig drücken freibekommen habe, seither funktioniert alles wie es soll.

Theoretisch könntest du es mit gefülltem Ausgleichsbehälter mal probieren, das Problem ist wenn die der "Dreckkorken" wieder ins Loch wandert bist du soweit wie jetzt auch, nur wenn es unterwegs auf Strecke passiert könnte es doof werden. Bremsflüssigkeit ist ja jetzt nicht sooo teuer und die Arbeit mit Befüllen und Entlüften überschaubar...

LG Bruno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste